JIMCAT
Urgestein
......
In meinem Alter möchte ich keine Zeit mit dem umweltverpestenden Elektroschrott an der Tanksäule vergeuden.
L.G. Ralf
Hi Ralf, Du traust dich aber was.

Gleich melden sich hier wieder die üblichen Korrekten und

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
......
In meinem Alter möchte ich keine Zeit mit dem umweltverpestenden Elektroschrott an der Tanksäule vergeuden.
L.G. Ralf
Dem Verkäufer ...Wem nutzen die Teile also?
Hallo,
habe es gerade am Sonntag an der Ampel erlebt. Der Teslar zog ab, da war mein SL wie eine Schnecke.
Gruß
Walter
Hallo Walter,
ja weil er es nicht weit zur nächsten Tanksäule hatte. Natürlich geht der ab wie Schmitz Katze aber fährt auf der Autobahn den Bussen und LKWs im Weg rum.
L.G. Ralf
sieht dann so aus, aber sind gegossene Köpfe,
aber habe noch nicht gestartet, somit auch noch kein Lächeln.
sieht dann so aus, aber sind gegossene Köpfe,
aber habe noch nicht gestartet, somit auch noch kein Lächeln.
So was ähnliches?
Anhang anzeigen 278782
Sind an einem der schnellsten 2Ventiler der Rennszene.
Anhang anzeigen 278783
Hängt sicher in doppeltem Sinne mit dem Gewicht zusammen.Ich habe zwar keine Ahnung, aber wie verträgt sich eine einzelne Bremsscheibe vorne und hinten nur eine Trommel bei dem flotten Renner mit dem landläufigen Bremsenumbau auf "einmal mit Alles was geht"?
hast du die anfertigen lassen? oder gibts die fertig zu kaufen?
Hängt sicher in doppeltem Sinne mit dem Gewicht zusammen.
In der SR-500-Rennszene fährt kaum einer mit Doppelscheibenbremse, weil das zu viel wiegt.
Und eine einzelne, große Scheibe verzögert ein nicht besonders schweres Moped (danach sieht die Renn-BMW aus!) auch ganz gut.![]()
Grysze, Michael
Schicker Renner.
Ich habe zwar keine Ahnung, aber wie verträgt sich eine einzelne Bremsscheibe vorne und hinten nur eine Trommel bei dem flotten Renner mit dem landläufigen Bremsenumbau auf "einmal mit Alles was geht"?
Gruß, Frank
Das kann ich nur bestätigen, mehrmals am Redbullring und in Rijeka beim Grab the Flag live gesehen. Da geht auch ohne zweiter Bremsscheibe und Doppelzündung richtig wasKeine Angst Frank, das funktioniert ganz gut.![]()
Da brauchst wenn stark gebremst wird aber eigentlich eine stabilere Gabel denn eine Scheibe zieht einseitig an der Gabel und das ist nicht hilfreich für eine sauberen Linie.
Der Boxermotor mit Kardan ist auch ungünstig - bei Beschleunigung kippt das Motorrad um ...
Da brauchst wenn stark gebremst wird aber eigentlich eine stabilere Gabel denn eine Scheibe zieht einseitig an der Gabel und das ist nicht hilfreich für eine sauberen Linie.
Hallo Christianund dann kam einer und hats einfach gemacht
ich würde aber auch eher 2 scheiben montieren. der verzug der gabel wär mir weniger wichtig, als die erfahrung dass man rennen auf der bremse gewinnt. erst recht wenn man zu wenig leistung hat![]()
Hallo Christian
Aber wie man sieht gewinnt Meyer gerade in der Bremszone nach der Steigung zur scharfen Rechts der Remuskurve und noch anderen am meisten Meter.
Der ist wie ich öfter schon am Ring sah bekannt als Spätbremser was ja ohne ordentlicher Bremse kaum möglich wäre.![]()
Hallo Christian
Aber wie man sieht gewinnt Meyer gerade in der Bremszone nach der Steigung zur scharfen Rechts der Remuskurve und noch anderen am meisten Meter.
Der ist wie ich öfter schon am Ring sah bekannt als Spätbremser was ja ohne ordentlicher Bremse kaum möglich wäre.![]()
Aber wenn er hier zufällig mitliest, wird er sicher bald eine zweite Scheibe nachrüsten...![]()
- das kann man pauschal so nicht sagen, zieht einen doch z.B. eine rechts angebrachte Scheibe bei einem Rundkurs bei dem es immer rechts rum geht, praktisch ohne Lenkeinschlag, allein durch das Bremsen, schon ruck-zuck um die Ecken.
Bereits als Ottonormalfahrer mit Trommel rechts, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass mir im Regelfall Rechtskurven immer besser gelingen.
Gruß Gerd
Dann wäre die Lösung zwei Bremshebel. Einen für die Linkskurvenscheibenbremse und einen für die Rechtskurvenscheibenbremse.
![]()
auch als Linkshänder?hört sich doch nach einer idealen lösung an![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen