Hallo,
meine R 100 GS ist an Himmelfahrt nach mehrstündiger Fahrt in heftigem Regen liegengeblieben.
Zuerst stotterte der Motor kurz, dann lief er für 2-3 km scheinbar wieder normal, nur die Nadel des Drehzahlmessers sprang immer ein paar hundert U/min rauf und runter.
Dann rollte die Maschine am Straßenrand aus - kein Zündfunke auf beiden Kerzen.
Der Anlasser dreht einwandfrei.
Sicherungen gecheckt - i.O.
Das Zündsteuergerät habe ich mit einer anderen Maschine quergetauscht: Zündsteuergerät - ist i.O.
Zündspule habe ich getauscht - weiterhin kein Zündfunke
Der Hallgebertester von Q-Tech zeigt nichts an, wenn der Hallgeber an meiner Maschine verbaut ist, aber wenn ich ihn an der anderen Maschine einbaue und den Tester anschließe, leuchtet die Diode.
Für mich ist der Hallgeber damit i.O.
Wie checke jetzt ich dessen Stromversorgung?
Außer Kabelbaum, Zündschloss und Killschalter fallen mir keine Fehlerquellen mehr ein. Wie prüfe ich das?
Hat jemand noch eine Idee, bevor ich nun den Kabelbaum fleddere?
Ach ja, Der Kabelbaum, wie auch die kpl. Elektik, ist von einer R 100 R.
meine R 100 GS ist an Himmelfahrt nach mehrstündiger Fahrt in heftigem Regen liegengeblieben.
Zuerst stotterte der Motor kurz, dann lief er für 2-3 km scheinbar wieder normal, nur die Nadel des Drehzahlmessers sprang immer ein paar hundert U/min rauf und runter.
Dann rollte die Maschine am Straßenrand aus - kein Zündfunke auf beiden Kerzen.
Der Anlasser dreht einwandfrei.
Sicherungen gecheckt - i.O.
Das Zündsteuergerät habe ich mit einer anderen Maschine quergetauscht: Zündsteuergerät - ist i.O.
Zündspule habe ich getauscht - weiterhin kein Zündfunke
Der Hallgebertester von Q-Tech zeigt nichts an, wenn der Hallgeber an meiner Maschine verbaut ist, aber wenn ich ihn an der anderen Maschine einbaue und den Tester anschließe, leuchtet die Diode.
Für mich ist der Hallgeber damit i.O.
Wie checke jetzt ich dessen Stromversorgung?
Außer Kabelbaum, Zündschloss und Killschalter fallen mir keine Fehlerquellen mehr ein. Wie prüfe ich das?
Hat jemand noch eine Idee, bevor ich nun den Kabelbaum fleddere?
Ach ja, Der Kabelbaum, wie auch die kpl. Elektik, ist von einer R 100 R.