Martin aus Mannheim
unterwegs - nicht am Ziel
Ich könnte mal euren Rat brauchen:
Bei einem Unfall fiel die PD aus langsamer Fahrt (~20...30km/h) auf de rechte Seite. Nach den Beschädigungen kam der Schlag von oben auf das rechte Lenkerende (Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter verkratzt). Was muss demontiert werden, dass man den Rahmen auf Verzug vermessen kann? Reichen Gabelbrücke und Schwinge? Ist es bekannt, dass der Rahmen im Bereich Lenkkopf weich ist auf Verdrehung? An den Knotenblechen konnte ich nichts erkennen.
Es fällt auf, dass der Tank nicht weiter nach vorn zu schieben ist. Das Wasserrohr hat keinen Einschlag, bzw. Spuren davon.

Daraufhin haben wir festgestellt, dass das Vorderrad um die Fahrzeuglängsachse geneigt steht, ebenso die untere Gabelbrücke:
(sorry für das verdrehte Bild - vlt. kann's ein Admin richten)
Eine Verdrehung des Steuerkopfes zum Rahmen konnte ich nicht feststellen, allerdings ist auch die "freie Sicht" darauf durch die Cockpitverkleidung behindert.
Der Abstand beider Brücken beträgt einheiltich 182mm, gemessen UK->UK mit dem Zollstock mangels besserem, Messmittel.
Am Lenkanschlag wie auch am Anguss habe ich keine besonderen Auffälligkeiten festgestellt.
verdreht, s.o.
.
Die Gabel ist raus zw. Vermessen der Standrohre, am Steuerrohr kann ich keine Winkelabweichung gegen die Senkrechte feststellen, ist aber noch nicht vollst. abgeschlossen - werde aber diese Gabelbrücke verwerfen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den Rahmen vorstellen kann?
Nur gut, dass für die quengelige Frau noch ein Ersatz-Krad zur Verfügung steht.

Bei einem Unfall fiel die PD aus langsamer Fahrt (~20...30km/h) auf de rechte Seite. Nach den Beschädigungen kam der Schlag von oben auf das rechte Lenkerende (Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter verkratzt). Was muss demontiert werden, dass man den Rahmen auf Verzug vermessen kann? Reichen Gabelbrücke und Schwinge? Ist es bekannt, dass der Rahmen im Bereich Lenkkopf weich ist auf Verdrehung? An den Knotenblechen konnte ich nichts erkennen.
Es fällt auf, dass der Tank nicht weiter nach vorn zu schieben ist. Das Wasserrohr hat keinen Einschlag, bzw. Spuren davon.

Daraufhin haben wir festgestellt, dass das Vorderrad um die Fahrzeuglängsachse geneigt steht, ebenso die untere Gabelbrücke:
(sorry für das verdrehte Bild - vlt. kann's ein Admin richten)Eine Verdrehung des Steuerkopfes zum Rahmen konnte ich nicht feststellen, allerdings ist auch die "freie Sicht" darauf durch die Cockpitverkleidung behindert.
Der Abstand beider Brücken beträgt einheiltich 182mm, gemessen UK->UK mit dem Zollstock mangels besserem, Messmittel.
Am Lenkanschlag wie auch am Anguss habe ich keine besonderen Auffälligkeiten festgestellt.
verdreht, s.o.
.Die Gabel ist raus zw. Vermessen der Standrohre, am Steuerrohr kann ich keine Winkelabweichung gegen die Senkrechte feststellen, ist aber noch nicht vollst. abgeschlossen - werde aber diese Gabelbrücke verwerfen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den Rahmen vorstellen kann?
Nur gut, dass für die quengelige Frau noch ein Ersatz-Krad zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
)Halter der Verkleidung.