Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Leutz.
An meiner R100 von 1982 ist eine BK-Moto Anlage montiert.
Mich nervt der zu geringe Abstand des Krümmers zum Ölkühler-Thermostaten.
Gibt es noch andere Hersteller die Serienoptik bauen?
Merci vielmolls.
Schon mal drüber nachgedacht den Ölkühler zu entfernen?
Na hör mal, Du kannst doch einfach nicht alles abbauen was Dir nicht gefällt!!
Manfred
Hallo Leutz.
An meiner R100 von 1982 ist eine BK-Moto Anlage montiert.
Mich nervt der zu geringe Abstand des Krümmers zum Ölkühler-Thermostaten.
Gibt es noch andere Hersteller die Serienoptik bauen?
Merci vielmolls.
......
Und einen Wunsch an die Labertaschen. Bitte nur einen Fred ohne die behauptung eine Q braucht keinen Ölkühler. Ihr kennt die Q des TE doch gar nicht, was soll immer dieses pauschale miesmachen?
gruss peter
Da ist Frage über den Sinn und Zweck eines Öhlkühlers durchaus berechtigt, denn die von BMW verbauten Ölkühler waren in Anbetracht ihrer Größe deutlich mehr Marketing als effektiv
Wenn du dich angesproche fühlst ist das allein deine Sache.
Wenn du über -Sinn und Zweck- eigene praktische Erfahrung gemacht hast darfst du gerne davon berichten. Was ich von dir lese ist - Biker Stammtisch geblabber- wo sich alle einig sind, Ölkühler ist sch.....
Du hast Null Ahnung aber weist alles besser. Woher willst Du das denn wissen? Die BMW Ings haben mehr Ahnung was die grösse eines Kühlers angeht als ich, und noch viel mehr als du. Auch das weißt Du nicht! Ich habe es zumindest ausprobiert wie sich der Q Motor thermisch mit und ohne verhält. Ich auch!
Was du auch nicht weisst, wie kommst Du du da nur drauf? das die Ölmenge für den Q Motor ab 1000ccm mit 2,25l am unteren Limit liegt. Mit dem Kühler kommt man wenigstens auf 2,5l. BMW hat sich nie getraut die Ölwanne darüber hinaus zu vergrössern. Mit dem schwabbeligen -Gummi Kuh Fahrwerk- kein wunder. Das haben, wie bei so vielen Teilen, die Zulieferer getan.
Wenn ich bei meiner Q mit Michel Ölwanne und Kühler Ölwechsel mache kippe ich genau 3l hinein, und bin Motor Temp mässig immer im grünen Bereich.
gruss peter
Was du auch nicht weisst, wie kommst Du du da nur drauf?
...Und einen Wunsch an die Labertaschen. Bitte nur einen Fred ohne die behauptung ..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen