Hallo zusammen,
Ich melde mich mal zurück aus der Versenkung. War zurzeit eher im Einzylinderforum unterwegs, da ich aktuell eine R25 am restaurieren bin. Habe aber an der R80 noch ein paar Baustellen, die ich jetzt angehen möchte.
Ich hatte letzten Winter den WeDi am HAG und die Dichtungen an der Bremsschlüsselwelle ersetzt, da aus der Bremstrommel immer wieder Öl austrat. Leider hat sich das Problem noch nicht ganz erledigt, da das Öl bei der Bremsshclüsselwelle immer noch austritt. Genauer gesagt an der Filzscheibe hinter dem "Exzenter".
Kann es sein, dass ich die O-Ringe am Bremsschlüssel beim Einbau bereits wieder verletzt hatte? Oder gibt es noch andere Ursachen? Ich hatte mal gelesen, dass es auch an dieser Buchse liegen könnte, falls diese Riefen dirn hat?!
Habe zwar kein aktuelles Bild von der Problemstelle, aber ich hoffe ihr wisst, wo ich meine. Es handelt sich um eine R80 RT Monolever Jahrgang '91.

Gruss aus der Schweiz - Timo
Ich melde mich mal zurück aus der Versenkung. War zurzeit eher im Einzylinderforum unterwegs, da ich aktuell eine R25 am restaurieren bin. Habe aber an der R80 noch ein paar Baustellen, die ich jetzt angehen möchte.
Ich hatte letzten Winter den WeDi am HAG und die Dichtungen an der Bremsschlüsselwelle ersetzt, da aus der Bremstrommel immer wieder Öl austrat. Leider hat sich das Problem noch nicht ganz erledigt, da das Öl bei der Bremsshclüsselwelle immer noch austritt. Genauer gesagt an der Filzscheibe hinter dem "Exzenter".
Kann es sein, dass ich die O-Ringe am Bremsschlüssel beim Einbau bereits wieder verletzt hatte? Oder gibt es noch andere Ursachen? Ich hatte mal gelesen, dass es auch an dieser Buchse liegen könnte, falls diese Riefen dirn hat?!
Habe zwar kein aktuelles Bild von der Problemstelle, aber ich hoffe ihr wisst, wo ich meine. Es handelt sich um eine R80 RT Monolever Jahrgang '91.

Gruss aus der Schweiz - Timo