• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Ballistol vs. Atlantic vs. WD-40

Das sieht man auf dem Bild sehr schlecht. Deshalb die Frage.
Wieviel Stunden haste da geputzt?
Manfrd

Pro Krümmer so ca. 5 Minuten. Echt!

Edith:

So sah das vor dem Putzen aus....

Anhang anzeigen 252425

Rostfreier Stahl hat diese Eigenschaft dadurch, dass sich an der Oberfläche eine hauchdünne Oxidschicht als Schutz bildet. Dadurch erscheint das Material etwas matt.
Beim Auspuff wird dieser Effekt durch die Temperaturen deutlicher und farbiger. Wenn man das blank putzt, baut sich anschließend der farbige Schutz erneut auf.

Soweit wird es bei mir nicht kommen das ich Krümmer aus Rostfreiem Stahl Poliere. :D
Ich werde meine Rest Lebenszeit mit schöneren Dingen verbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage.
Was ausser Kümmern :D pflegt ihr mit diesen Mitteln?
Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
meine Möppi-Wellness geht so :

- niemals kärchern
- waschen mit Wasser, Muttis Zitronen - Spüli und Schwamm
- Lack auffrischen mit Autuwachs und Watte
- Metallteile mit Autosol-Creme und Baumwolllappen putzen ( die Alufelgen sind richtig wie neu danach )
- schnell mal ölen mit WD-40 (ist aber nach kurzer Zeit wie H.P. Kerkeling...ich bin dann mal weg ;) )
- vernünftig ölen mit Fahrradöl (verharzt nicht)
- Fettpresse mit Standardfett für Schmiernippel
- nur im Winter: Atlantic Radglanz auf Baumwolllappen und alle Möppiteile "streicheln", unzugängliche Stellen mit der Handpumpflasche bearbeiten

Ich habe mir neulich vom Internethandel eine ökonomische Radglanz-Riesenpackung von 5l für 56 Euro inkl. Versand kommen lassen. Das sollte erstmal reichen !
Reinlichste Grüße :wink1:
Martin

ich fahre auch gerne mal Kurzstrecken im Winter.

Wegen Feuchtigkeit und Salz ist das Möppi Korrosion schutzlos ausgeliefert.

Und jetzt kommt Radglanz : die leicht aber beständig ölige Oberfläche verhindert Gammel nachhaltig.
Im Frühjahr genügt eine normale Möppi-Wäsche und Radglanz ist wieder weg.
Lässt man es drauf, klebt bald überall Straßenstaub.
Deshalb nehme ich das Zeugs nur im Winter.
Ich mag auch diesen baumharzigen Geruch von dem Zeugs während der "Balsamierung" ;)

Liebe Grüße :wink1:
Martin

Gerade gestern noch mit Ballistol USTA, aber nur, weil das WD40 alle ist.
Dafür reicht WD40, da muss ich nicht das Gute für nehmen:
  • Heckenschere klein
  • Heckenschere groß
  • Astschere klein
  • Astschere groß

Und weil es gerade offen war, bin ich mal alle Scharniere am Auto abgegangen und die Heckklappendämpfer und die Tankklappe.

Mein Grill hat keine Scharniere. :oberl:
Zwischenablage04.jpg
Aber du hast Recht, am Henkel könnte ich noch ein bisschen abschmieren. )(-:

Zurück
Oben Unten