Basecamp Lehrgang

Blue QQ

Stammgast
Seit
28. Sep. 2007
Hallo im Südlichen Raume.

Die Nordlichter:gfreu: wollen doch so einen Leergang auf die Beine stellen.

Kriegen wir das im Großraum Stuttgart auch hin?
10 Leutchen dürften ausreichen.

Gruß Manfred

Hallo Manfred,
ich bin im Großraum Stuttgart mit dieser Idee in Kontakt mit einer freien BMW-Werkstatt. Noch ist nichts fest. Als ich beim letzten Treff Region Stuttgart nach Themenwünschen fragte, kam hauptsächlich das Stichwort Getriebe.

Welche Themen meinst Du, sind zu bespielen? Das Spielfeld ist ja unendlich groß. Von "Wie helfe ich mir in der australischen Wüste, wenn kein Baum weit und breit zusehen ist" bis zu "Welcher BBK ist der beste bei Schuhgröße 36" kommt alles. Meine Frage ist immer "Ist das alles auch orischinaol?"

Ich selbst bin leider bar jeglicher Schrauberkenntnisse. Es hängt also auch davon ab, was mein bekannter Werkstattleiter gerade an Arbeiten vor Ort hat.

P.S.: Ob Du zu Deinem Titel Basecamp Lehrgang vielleicht die Ergänzung Großraum Stuttgart setzt? Wenn ich Dein QQ-Kürzel nicht gekannt hätte, wäre das Thema von mir nicht geöffnet worden.

P.P.S.: Vielleicht habe ich Deine Frage auch nur falsch verstanden, Du kannst selbst einen Leergang anbieten und suchst nur 10 Leute zur Teilnahme? Das wäre ein Hit.

Grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Detlev hat ja schon die Richtung angezeigt.
Nachdem ich mit MS nicht ganz zu rande kam soll es nun besser werden.
Motorradund Reisen bietet ja im März solch einen Kurs an. Übers Wochenende. Kostet aber einiges.
Es gibt da einige Möglichkeiten:
Wir arbeiten uns durch das Thema durch. Je nach Vorkenntnisse kann das Langwierig werden.
Wir kaufen einen Leerer, wollte schreiben Unterrichter, der sich da auskennt.
Ich nehme die Landkarte nur zur Kontrolle, damit ich weiß wo mich das Navi hinführt.
Und unterwegs die Route im Navi zu programmieren ist Sklavenarbeit.
Bin ich eigentlich der Einzige mit einem programmierenbaren Navi?

Es sollte also so aussehen, dass ich am PC die Touren programmiere, in Goggle Earth abfliege und dann im Navi abspeichere.

Also, wer ist dabei?

Manfred

Hallo Detlev,
Danke für den Hinweis. Da habe ich ja voll daneben gelegen :pfeif:.

Spannend ist Navi ja, aber vor dem PC sitzen ist für mich in der Freizeit Strafarbeit - mit Ausnahme 2-V Forum versteht sich.

Manfred, Dir viel Erfolg beim Zusammenstellen einer Gruppe.

Grüße
Jörg

Hi Folks,
beschäftige mich seit gestern Abend erstmalig mit dem Routenplaner von Garmin. Einiges funzt, doch vieles hakt noch. Praxiserfahrung habe ich wegen des noch nicht vorhandenen Geräts natürlich noch nicht gemacht.
- Ist damals eigentlich was aus dem Lehrgang geworden?
- Gibt es Interessenten, die sich auch in Basecamp einarbeiten wollen und eher zu den lesefaulen wie ich gehören? Also ich wäre schon mal dabei.
- Wer würde sein Wissen gerne weitergeben?
- Wo könnte man sich vielleicht in kleiner Runde treffen?

Fragen über Fragen:pfeif:

Zurück
Oben Unten