Batt-trenner

Hallo Michael, hallo Dirk, hallo Matze,
meine Beiden sind heute Abend angekommen.

Vielen Dank Michael für die Idee (lichten Moment) und die Beschaffung der Bauteile, dir Dirk vielen Dank für die Sammelliste, dir Matze vielen Dank für die Komplettierung der Einzelteile.

Die Kabel sind einfach super geworden!

Grüße und bleibt gesund.
Josef

Hallo, an alle Beteiligten.

Mein Set ist auch heute auch angekommen :gfreu:.
Ist schon alles eingebaut.
Ich habe den Tipp vom Chris aufgenommen und die Stifte verlötet.
So jetzt muss nur alles halten ;).
Vielen *D*A*N*K* an alle Beteiligten, eine sehr schöne Aktion )(-:.

Schöne Grüße
Uwe

Hallo Michael,

das habe ich zu meiner Verwunderung auch gerade festgestellt. Die Laufzeiten sind wirklich "weihnachtlich".

...bei mir auch angekommen am Dienstag und Gestern abgeholt:D,klasse Arbeit vielen Dank an alle Beteiligten....
Schönen Abend noch und lieben Gruß Frank)(-:

Hallo zusammen,

irgendwie ist diese ganze Aktion an mir vorbei gegangen. Falls also noch irgendwo so ein Teil "über" sein sollte, hätte ich Interesse dran. )(-:

Aus einem Messingblech 30x30 cm welches in die cnc Fräsmaschine passt gibt es ca. 100 Dinger.
nächste Woche werde ich 100 Würfel anfragen.
und wir arbeiten der Reihe nach ab

vg Michael

Hallo Michael,

ist es möglich, noch 2 Sätze zu bekommen? Würde mich sehr freuen. Vorab besten Dank.
Viele Grüße Arno

Melde dich besser im Thread "Batterietrenner für Nachzügler". (Link ein paar Postings vorher.)

Hallo Michael
kannst Du was zum Preis schreiben ? Würde
einen für meine R 80 R nehmen.
Gottfried

Ich habe zwar aus der ersten Aktion zwei der Trenner liegen, habe aber bisher noch keine Möglichkeit zum Verpressen gefunden. Jetzt habe ich mir bei einem Elektriker an der Arbeit die abgebildete Zange geliehen. Geht die ? Ich will ungern die Öse vom Kabel abschneiden, um dann festzustellen, dass das so nicht klappt...

20240430_073416.jpg

20240430_073411.jpg

Ich habe zwar aus der ersten Aktion zwei der Trenner liegen, habe aber bisher noch keine Möglichkeit zum Verpressen gefunden. Jetzt habe ich mir bei einem Elektriker an der Arbeit die abgebildete Zange geliehen. Geht die ? Ich will ungern die Öse vom Kabel abschneiden, um dann festzustellen, dass das so nicht klappt...

Anhang anzeigen 343290

Anhang anzeigen 343291

naja…
ich nehm immer diese. Die macht einen Sechskant.https://www.elektrotools.de/Produkt...JqBk1E5N5qoYwLDr-T7lzGu4zeVK9q9saArzaEALw_wcB

vg Michael

Ok, die erscheint mir wegen der sechsseitigen Pressung auch besser. Für die wenigen Pressungen, die ich machen werde, ist die aber sehr teuer. Vielleicht reicht ja für meine Zwecke auch so etwas>> (Presszange 6-50mm). Oder ist das Schrott?

...Für die wenigen Pressungen, die ich machen werde, ist die aber sehr teuer. ...

Man kann so einen Kabelschuh auch anlöten. :&&&:
Auch wenn das heute, ähnlich wie die Lüsterklemme, als Sakrileg betrachtet wird.

In der Serienfertigung ist Verpressen wahrscheinlich schneller und prozesssicherer als Löten. Aber wenn ich für mich arbeite, ist das egal. Jedenfalls ist bei mir noch nie ein von mir angelöteter Kabelschuh abgebrochen und hat in einer Kettenreaktion zur Kernschmelze geführt.

Manche Regel werden offenbar nur gemacht um solch irre teure Werkzeuge zu verkaufen.

Zurück
Oben Unten