Batterie Empfehlung

Enzo 61

Teilnehmer
Seit
10. Feb. 2026
Was würdet ihr für eine Batterie für die R100 empfehlen ? Ok weiß das ist jetzt wieder eine Glaubensfrage.
Gruß Heinz

Und die Long nicht niemals nie an ein Batterieladungserhaltungsladegerät anschließen! Übern Winter, falls man nicht fährt, einfach abklemmen!
Korrektur:

Und die Long jede Art von Batterie nicht niemals nie an ein Batterieladungserhaltungsladegerät anschließen! Übern Winter, falls man nicht fährt, einfach abklemmen!

Hans

Hallo zusammen,
im Nachbarforum steht folgendes:

Hallo Enzo, um welchen Typ R 100 handelt es sich ?

in meiner /7 ist jetzt eine auslauf-sichere Motorrad-Gel-Batterie, 19 AH, 340 A Kaltstart-Stom eingebaut.
die ist ca. 2 kg leichter als die originale 30 AH Nass-Batterie.
Anlasser: Bosch, Hubraum >900 cc, Verdichtung 9,5/1
Kaltstart bei + 2 °C problemlos
mfg
Thomas

Hallo zusammen,

in meiner /7 ist jetzt eine auslauf-sichere Motorrad-Gel-Batterie, 19 AH, 340 A Kaltstart-Stom eingebaut.
mfg
Thomas
Was ist deine Aussage?

Hans

Hallo zusammen,

mfg
Thomas
Sorry die 100 RT

Hallo zusammen,

mfg
Thomas
Das scheint ein Einzelfall zu sein. Ich habe schon baugleiche Batterien in Rasentraktoren etc. gesehen. Ich fahre mit den Longs schon ein paar Jahre in unterschiedlichen 2-Ventilern durch die Gegend. Probleme gab es nur durch Eigenverschulden.
IMG_6112.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme keine Provision, Andreas Mattern Fernreiseteile hat mir eine Batterie Akku für die GS verkauft. 👍
Erhaltungsladegerät ist nicht nötig, einfach am Saisonende aufladen, abgeklemmt im Keller einlagern, im Frühling laden und fahren.
Schnelle Lieferung, ein kleines Ersatzteilfach kann man gleich mit erwerben…, sehr praktische Sache für Kleinkram

Frage, warum nicht.

Hans

Bekomme keine Provision, Andreas Mattern Fernreiseteile hat mir eine Batterie Akku für die GS verkauft. 👍
Erhaltungsladegerät ist nicht nötig, einfach am Saisonende aufladen, abgeklemmt im Keller einlagern, im Frühling laden und fahren.
Schnelle Lieferung, ein kleines Ersatzteilfach kann man gleich mit erwerben…, sehr praktische Sache für Kleinkram

Was ein Aufwand!

Meine Kung Long abgeklemmt im Motorrad gelassen. Jetzt angeklemmt und gestartet. Läuft!

Ich hatte auch schon eine Kong Fu, die hielt 1-2 Fahrten, Motorrad hingestellt, nach ein paar Wochen Startknopf gedrückt, da war sie hin.....bei dem Preis aber zu vermschmerzen.....

Ich hatte auch schon eine Kong Fu, die hielt 1-2 Fahrten, Motorrad hingestellt, nach ein paar Wochen Startknopf gedrückt, da war sie hin.....bei dem Preis aber zu vermschmerzen.....
Könnte eine Fehlbedienung sein.

Ich weiß ganz genau das eine 18er Long nach Abstellen mit eingeschalteter Zündung nach ca. 45 Minuten absolut und unwiederbringlich stirbt.

Ich finde es schön, dass wir uns hier wieder über die KL austauschen und jeder seine Erfahrungen zum x-ten Male wieder zum Besten geben kann.

Ich hoffe nur, dass der nächste Fragesteller nicht wieder so lang auf sich warten lässt.

Es grüßt das Murmeltier. mmmm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten