Enzo 61
Teilnehmer
Was würdet ihr für eine Batterie für die R100 empfehlen ? Ok weiß das ist jetzt wieder eine Glaubensfrage.
Gruß Heinz
Gruß Heinz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Was würdet ihr für eine Batterie für die R100 empfehlen ? . ...
Schon gemachtHallo Heinz,
versuche es mal mit der Suchfunktion. Das Thema ist schon mehrfach vorwärts und rückwärts durchgekaut worden!
Mit einer Long hat sich das "immer" eigentlich erledigt.Ich nehme immer die 22er . . .
Korrektur:Und die Long nicht niemals nie an ein Batterieladungserhaltungsladegerät anschließen! Übern Winter, falls man nicht fährt, einfach abklemmen!
Die war bei mir nach über eineinhalb Jahren kaputt.Ich nehme immer die 22er . . .
Was ist deine Aussage?Hallo zusammen,
im Nachbarforum steht folgendes:
Kung Long Batterie nicht rüttelfest
Moin zusammen, eine kurze Erfahrung, die ich mit Euch teilen möchte. Letztes Jahr hate ich mir eine neue Kung Long Batterie (WP22-12N) gekauft und eingebaut. Bisher nur kurze Fahrten (150 km) durchgeführt. Nur topfebene Straße. Alles i.O. Am Wochenende nun 500 km gefahren. Nach etwa 2,5h...www.gs-forum.eu
Hallo Enzo, um welchen Typ R 100 handelt es sich ?
in meiner /7 ist jetzt eine auslauf-sichere Motorrad-Gel-Batterie, 19 AH, 340 A Kaltstart-Stom eingebaut.
die ist ca. 2 kg leichter als die originale 30 AH Nass-Batterie.
Anlasser: Bosch, Hubraum >900 cc, Verdichtung 9,5/1
Kaltstart bei + 2 °C problemlos
mfg
Thomas
Sorry die 100 RTHallo zusammen,
Moin zusammen, eine kurze Erfahrung, die ich mit Euch teilen möchte. Letztes Jahr hate ich mir eine neue Kung Long Batterie (WP22-12N) gekauft und eingebaut. Bisher nur kurze Fahrten (150 km) durchgeführt. Nur topfebene Straße. Alles i.O. Am Wochenende nun 500 km gefahren. Nach etwa 2,5h...www.gs-forum.eu
in meiner /7 ist jetzt eine auslauf-sichere Motorrad-Gel-Batterie, 19 AH, 340 A Kaltstart-Stom eingebaut.
mfg
Thomas
Frage, warum nicht.Korrektur:
Unddie Longjede Art von Batterie nicht niemals nie an ein Batterieladungserhaltungsladegerät anschließen! Übern Winter, falls man nicht fährt, einfach abklemmen!
Hans
Das scheint ein Einzelfall zu sein. Ich habe schon baugleiche Batterien in Rasentraktoren etc. gesehen. Ich fahre mit den Longs schon ein paar Jahre in unterschiedlichen 2-Ventilern durch die Gegend. Probleme gab es nur durch Eigenverschulden.Hallo zusammen,
mfg
Thomas

Frage, warum nicht.
Weil sie davon kaputt gehen.Frage, warum nicht.
Habe nachgelesen, und verstandenAuch diese Antwort findet man mit Hilfe der Suchfunktion!
Frage, warum nicht.
Bekomme keine Provision, Andreas Mattern Fernreiseteile hat mir eineBatterieAkku für die GS verkauft.
Erhaltungsladegerät ist nicht nötig, einfach am Saisonende aufladen, abgeklemmt im Keller einlagern, im Frühling laden und fahren.
Schnelle Lieferung, ein kleines Ersatzteilfach kann man gleich mit erwerben…, sehr praktische Sache für Kleinkram
BTS aus und wieder an - fertig.Was ein Aufwand!
Meine Kung Long abgeklemmt im Motorrad gelassen. Jetzt angeklemmt und gestartet. Läuft!
, tut ohne zu motzen seit 6 Jahren ihren Dienst.Könnte eine Fehlbedienung sein.Ich hatte auch schon eine Kong Fu, die hielt 1-2 Fahrten, Motorrad hingestellt, nach ein paar Wochen Startknopf gedrückt, da war sie hin.....bei dem Preis aber zu vermschmerzen.....

Na das paßt doch zur "Kuh"!... "N" Variante für Weidezäune,...

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen