Misst man die Spannungsdifferenz zwischen D+ und B+ komplett verkabelt oder bei abgezogenem B+?
Betrieb ohne B+-Kabel ist grundsätzlich keine gute Idee

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Misst man die Spannungsdifferenz zwischen D+ und B+ komplett verkabelt oder bei abgezogenem B+?
Betrieb ohne B+-Kabel ist grundsätzlich keine gute Idee
So, habe gerade von B+ zu D+ am Regler gemessen. Bei ca 3000 UPM sind es 0,8V.
Laut WHB ist es unter 0,5V der Regler (ist neu, der kanns nicht sein) und bei 1,5V - 4V die Diodenplatte. Was hab ich denn nun für einen Fall
Eigentlich sollte die Spannungsdifferenz = 0 sein, richtig?
Ich hatte meine seinerzeit aus alten Diodenplatten ausgepresstDie defekte Diode habe ich schon ausgepresst, aber ich finde im Netz auf die schnelle keine der in der DB angegebenen Dioden zum kaufen.
Wo bekomme ich die denn her?
Nagelneu mit 2 Jahren Garantie für gute 50,00 im WWW.
IBEH machts möglich.
Gruß
Friedel
Bestellt! Danke für den Hinweis, wobei mich das frickeln an der alten Platte schon gereizt hätte
Ich löte jetzt erst mal am stator die drei Phasen Stecker neu ein wenn ich den schon mal auf dem Tisch hab. Schaden kanns nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen