Danke für die weiteren Tipps und Bilder.
Der spanische BTS trägt kaum auf. Der wird es.
Franz, Deine Lösung finde ich solide und sie hat den Vorteil, Vibrationen erfolgreich langfristig zu widerstehen.
Außerdem ist der "elektrische Benzinhahn" sofort erreichbar und bleibt für Wegfahrdiebe ein Mysterium.
Wenn mir nicht noch Besseres begegnet, mache ich das so wie Du.
Den Badertscher kenne ich evt., weil ich 1984 mal Zylinder zum schleifen in Auftrag gab. Das könnte bei Badertscher in Steffisburg oder Heimberg gewesen sein ........ist schon so lange her.
Kennst Du zufällig den Vorbesitzer meiner Q, einen Bruno Schmid ? Der arbeitete hauptberuflich bei der Feuerwehr in Bern und wohnte in der Altsatdt dicht bei der Bärengrube. Würde mich sehr freuen, den mal nach all den Jahren zu treffen und er würde sich wahrscheinlich sehr freuen, seine alte Maschine in gutem Zustand nach all den Jahren wiederzusehen.
Im Unterschied zu mir und ihm sieht das Motorrad auch noch genauso aus
Ob er wohl immer noch Motorrad fährt ????
Meine Meinung zu Kupferlaschen :
Kupfer neigt zum verspröden durch Vibrationen und bricht dann gern.
Deshalb finde ich eine angebaute Kupferlasche nicht ideal.
Liebe Grüße
Martin
Der spanische BTS trägt kaum auf. Der wird es.
Franz, Deine Lösung finde ich solide und sie hat den Vorteil, Vibrationen erfolgreich langfristig zu widerstehen.
Außerdem ist der "elektrische Benzinhahn" sofort erreichbar und bleibt für Wegfahrdiebe ein Mysterium.
Wenn mir nicht noch Besseres begegnet, mache ich das so wie Du.
Den Badertscher kenne ich evt., weil ich 1984 mal Zylinder zum schleifen in Auftrag gab. Das könnte bei Badertscher in Steffisburg oder Heimberg gewesen sein ........ist schon so lange her.
Kennst Du zufällig den Vorbesitzer meiner Q, einen Bruno Schmid ? Der arbeitete hauptberuflich bei der Feuerwehr in Bern und wohnte in der Altsatdt dicht bei der Bärengrube. Würde mich sehr freuen, den mal nach all den Jahren zu treffen und er würde sich wahrscheinlich sehr freuen, seine alte Maschine in gutem Zustand nach all den Jahren wiederzusehen.
Im Unterschied zu mir und ihm sieht das Motorrad auch noch genauso aus

Ob er wohl immer noch Motorrad fährt ????
Meine Meinung zu Kupferlaschen :
Kupfer neigt zum verspröden durch Vibrationen und bricht dann gern.
Deshalb finde ich eine angebaute Kupferlasche nicht ideal.
Liebe Grüße

Martin