BBK jetzt erhältlich?? Fragen über Fragen

Das bringt mich dann nicht ganz aber doch wieder ein wenig durcheinander. Ich eier hin und her und kaum, daß ich mich für eine Richtung "entschieden" habe und die Argumente PRO sauber sortiert habe, treffen neue contra's ein...

Hallo Dietmar,
laß Dich nicht irre machen. Schlag zu und freue Dich über das Ergebniss. Mach dann die Feinabstimmungen...:sabber:
Die Leistungskurven sind schon toll - aber die Straßenkurven sind besser. A%!

Hi Wolfgang,
danke auch für diesen Tip. Das bringt mich dann nicht ganz aber doch wieder ein wenig durcheinander. Ich eier hin und her und kaum, daß ich mich für eine Richtung "entschieden" habe und die Argumente PRO sauber sortiert habe, treffen neue contra's ein...Das Bild ist noch nicht wirklich rund und die Meinungen scheinen mehr und diverser zu werden...:nixw:
Ich sammle nd sortiere weiter...vielleicht gelingt mir ja noch eine Probefahrt mit einer Q, die meinem Setting nahe ist...
Saluti
Dietmar

Dietmar,

das ist sowohl Prinzip als auch Fluch & Segen eines/dieses Forums, Du wirst eine Vielzahl von unterschiedlichen, wenn nicht sogar widersprüchlichen Antworten und Meinungen bekommen.
Wenn Du eine grundsätzliche Vorliebe für Dich selbst formulieren kannst, hilft das bei der Auswahl der "passenden" Meinungen erheblich, ansonsten wird's mit jeder Antwort eher schlimmer.
Bist Du sicher, daß Du das BBK wirklich brauchst? Eigene Erfahrungen (wörtlich zu nehmen!) helfen hier sicher, weil Du dann einen eigenen Eindruck selbst gewinnen kannst, ohne nur von Meinungen aus zweiter Hand abhängig zu sein.
Beim BBK gilt sicher auch z.T. die Weisheit "wollen alle, kostet viel, muß gut sein". Gutes Marketing. ;)

Ich z.B. habe mich zum Replacement-Kit entschieden. In verbindung mit ein paar anderen Komponenten wie der Nocke aus dem BBK eine eher sportliche Variante, statt des BBKs. Ich mag´s druckvoll, aber ich dreh auch mal gern am Quirl. Ob ich jetzt weniger als die angegebenen BBK-PS hab weiß ich nicht, sicher aber einen drehfreudigeren und lebendigeren Motor. Von der Ersparnis ganz zu schweigen. Hubraum is cool, aber agilität auch.

So,das war mal mein Argument gegen einen BBK. ;;-)

Dietmar,

meine "Findungsphase" hat sich über etliche Jahre hingezogen, Lesen, Denken, Kurven schauen, Geld zählen, Wünsche haben, Verwerfen, in mehreren Schleifen. Danach wusste ich aber dann ziemlich genau, was ich wollte, und bin sehr zufrieden. Es gibt viel Glück und Spaß diesseits vom BBK, sehr viel sogar. Und manchmal auch ein bisschen Freude, wenn mancher verbaute BBK nicht richtig viel mehr kann als meine Variante mit der 10 am Zylinder (damits kein Plagiat wird mit "meiner" Variante: habe mir die nötigen Teile etc natürlich bei einschlägigen Verdächtigen besorgt...).

Die Frage ist letzlich, wieviel Geld gebe ich aus, was bekomme ich dafür und bei wem lasse ich es.

Schöne Saison

Wolfgang

Ferdinand Porsche hat mal über seine Autos gesagt: "Kein Mensch braucht einen Porsche, aber jeder will einen".

Und so ist es mir dem BBK auch. Ich fahr auch keinen, aber jeder sagt dass er Spaß macht. Also muß was dran sein und es ist doch schön wenn man seine Freude damit hat. Ich habe ihn mir mal auf der IMOT angeschaut, sieht schon gut aus :D

Liebe Beiträger,
naochmal DANKE für Eure vielschichtigen und guten Tips zum BBK und zum Drumherum!
Lothar hat recht - das wäre das Einfachste und sorgenfrei. Dirk hat auch recht- leider sind meine Versuche ErFAHRungen zu sammeln bisher ergebnislos verlaufen - vielleicht bin ich kommende Woche erfolgreich - ich berichte! Wäre mir auch das Liebste, wobei ich inzwischen den Eindruck gewonnen habe, daß eigentlich niemand -oder jeder anders- "weiß", wie das BBK "wirkt". Unterschiedliche Erwartungen und unterschiedliche Detailverliebtheit sind wohl die Hauptkriterien, die den einen auf die Leistungskurve vom Prüfstand blicken lassen und den anderen auf das Bauchgefühl auf der Landstraße :applaus: Eigentlich suche ich ja nur unkompliziert ein wenig mehr Power für meine Kuh, die dennoch alltags-/reisetauglich bleiben soll. Vielleicht ist das ja auch utopisch, wenngleich ich schon von ähnlichen Fällen gelesen habe. Der Weg dahin scheint etwas steinig - zumindest scheint es mir derzeit so. Ich fühle mich an meinen Ausflug über den Passo di Tremalzo mit meiner Kuh erinnert - "den mußt Du mal gefahren sein!" hieß es. Ich fuhr ihn - mit der R100R nach einer Woche Sturzregen in Italien...ein Traum, aber ich weiß nun, daß meine Kuh nicht die Richtige für jenen Paß ist :respekt: Solch eine Erfahrung möchte ich mit der möglichen Beauftragung des BBK natürlich nicht machen.... Da wandern einige Tausend EUR über'n Tisch und eigentlich weiß ich nicht, was hinten rauskommen wird und wie sich das dann anfühlt. Vielleicht doch Dirk's Empfehlung der ErFAHRungssammlung priorisieren, um dann wie Wolfgang noch ein paar Jahre nachzudenken? Hm - ich wollte dieses Jahr was Besonderes anstellen - entweder die Bestandskuh mit dem BBK beschleunigen oder eine neue dazukaufen. Variante zwo allerdings nur gegen den allergrößten Widerstand zuhause - die Kuhställe sind eng in München downtown... Zwei Motorräder (neben den Vespen und dem 66er Mustang) arten dann auch in Freizeitstreß aus. So kreisen die Gedanken weiter. Und dann kommt noch MUC und auch ihm kann ich zustimmen.

Montag jedenfalls werde ich den Preis erfahren für den Umbau mit all den Empfehlungen und Tipps, die ihr mir noch gegeben habt, dann weiß ich mehr und muß mich bald entscheiden - sonst ist die Saison rum und alles blieb beim Alten. Der Fred muß ja auch mal enden ;(

Sonnige Grüße
Dietmar

Dietmar,
dann machs doch einfach, oder lass es, oder kauf Dir eine 4 V (ich hab auch noch einen und der macht auch Spass).

Eigentlich hat ja der Fred ein anderes Thema.

Frank,
so wird es wohl sein - OT - Ende....

Übrigens werden die bereits bestellten BBK's ja derzeit ausgeliefert. Ist das durch, sollen die späteren /aktuellen Bestellungen drankommen. Heute bestellt = Lieferung wohl im April - so die Aussage von Siebenrock am vergangenen Freitag.

Mehr wie gesagt am Montag. Vielleicht zerlegt ja ein Admin den Fred in zwei Teile...sorry für die OT-Abwanderung...

Dietmar

Frank,
so wird es wohl sein - OT - Ende....

Übrigens werden die bereits bestellten BBK's ja derzeit ausgeliefert. Ist das durch, sollen die späteren /aktuellen Bestellungen drankommen. Heute bestellt = Lieferung wohl im April - so die Aussage von Siebenrock am vergangenen Freitag.

Mehr wie gesagt am Montag. Vielleicht zerlegt ja ein Admin den Fred in zwei Teile...sorry für die OT-Abwanderung...

Dietmar

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung.
Du wirst begeistert sein.

10 % Rabatt bei Siebenrock v. 20.03.2011 bis 27.03.2011

Hallo allerseits,

falls jemand mit dem Gedanken spielt in nächster Zeit bei der Fa. Siebenrock eine Bestellung zu tätigen, folgende Mail habe ich heute bekommen:
[FONT=&quot]
clip_image001.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]
(Auszug)

[FONT=&quot]10% Frühlings-Rabatt auf alle Artikel[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Rechtzeitig zum Frühlingsanfang erhalten Sie [FONT=&quot]10% Rabatt auf alle Bestellungen[/FONT] [FONT=&quot]-[/FONT] egal ob per Telefon[FONT=&quot] ( 07024 - 46 88 10 )[/FONT] oder per Telefax [FONT=&quot]( 07024 - 46 88 90 )[/FONT] oder im[FONT=&quot] Onlineshop [/FONT]( www.siebenrock.com )[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]oder persönlich in unserem [FONT=&quot]Ladengeschäft in 73240 Wendlingen bei Stuttgart.[/FONT] In der Woche vom Sonntag 20.3.[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]bis Sonntag 27.3.2011 und für alle vorrätigen Teile: Siebenrock-Produkte, Verschleiß- und Serviceteile, Original BMW-Artikel und geprüfte Gebrauchtteile.[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Klicken Sie auf www.siebenrock.com auf den Link [/FONT][FONT=&quot]SIEBENROCK[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]online shop[/FONT]
[FONT=&quot]Wir wünschen Ihnen einen schönen Start in die Motorradsaison 2011[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]m[/FONT][FONT=&quot]it freundlichen Grüßen [/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Ihr SiebenrockTeam [/FONT]

Gruß
Ewald
[FONT=&quot]
[/FONT]

Zurück
Oben Unten