Hallo,
meine R65 hat am Lenkkopf in der Gabelbrücke eine Schraube mit Innensechskant.
Es ist die große zentrale Schraube, die das Steuerrohr mit der oberen Gabelbrücke verbindet.
Die hab ich vor nen paar Wochen mit einem Drehmomentschlüssel angezogen (ich meine sogar mit etwas weniger Nm als im WHB angegeben).
Jetzt will ich da nochmal ran, aber ich bekomme das Mistding nicht gelöst.
Knarre mit aufgestecktem Rohr? Schon probiert, da hat sich meine Inbus-nuss mit immerhin 10mm einfach mal tordiert. Sieht zwar irgendwie schick aus, ist aber nicht der erwünschte Effekt. Es wirkt irgendwie so, als ob da wesentlich mehr Schmackes drauf ist als gut wäre.
Die Schraube ist übrigens mistneu angeschafft worden, vielleicht hätte ich die Gewindegänge ein wenig fetten sollen? Ich probiere jetzt mal etwas Kriechöl zu applizieren, befürchte aber, das es gar nicht erst bis ins Gewinde vordringen wird...
Hat jemand nen Trick parat für solche Fälle?
Danke, Christian
meine R65 hat am Lenkkopf in der Gabelbrücke eine Schraube mit Innensechskant.
Es ist die große zentrale Schraube, die das Steuerrohr mit der oberen Gabelbrücke verbindet.
Die hab ich vor nen paar Wochen mit einem Drehmomentschlüssel angezogen (ich meine sogar mit etwas weniger Nm als im WHB angegeben).
Jetzt will ich da nochmal ran, aber ich bekomme das Mistding nicht gelöst.
Knarre mit aufgestecktem Rohr? Schon probiert, da hat sich meine Inbus-nuss mit immerhin 10mm einfach mal tordiert. Sieht zwar irgendwie schick aus, ist aber nicht der erwünschte Effekt. Es wirkt irgendwie so, als ob da wesentlich mehr Schmackes drauf ist als gut wäre.
Die Schraube ist übrigens mistneu angeschafft worden, vielleicht hätte ich die Gewindegänge ein wenig fetten sollen? Ich probiere jetzt mal etwas Kriechöl zu applizieren, befürchte aber, das es gar nicht erst bis ins Gewinde vordringen wird...
Hat jemand nen Trick parat für solche Fälle?
Danke, Christian
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