• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Benötige Hilfe ob eine 2V BMW die richtige Antwort auf meine Bedürfnisse ist?

Aktuell überlege ich noch ;)

Bin vor 30 Jahren die R65 vom Kumpel ab und an gefahren, daran hatte ich positive Erinnerungen. Bin jetzt mal ne R100 vom Arbeitskollgen gefahren, entweder wurde die mal zu heiß gewaschen, oder die 30 Jahre haben gewisse Spuren an meinem Körper hinterlassen.
Jedenfalls war das ergonomisch nicht wirklich eine Offenbarung, zumindest nicht so im serienmäßigen Zustand.

Leider zieht mein Bekannter, der für mich ja der BMW Guru ist, auch aktuell nicht so Recht bei dem Thema, da er eingefleischter Originalheimer ist.

Aktuell habe ich eh wenig Zeit. Musste mal meinen KLR Fundus etwas reduzieren und baue daher gerade eine KLR zusammen. Im Regal nimmt sowas zwar weniger Platz weg, aber eigentlich sollten Motorräder ja fahren und nicht im Regal liegen.

Meine Tiger benötigt auch dringend mal ne große Inspektion und TÜV.

Nebenbei will dann meine Frau auch ab und an in Urlaub oder mich sehen. Keine Ahnung wieso?

Daher bin ich jetzt auch nicht gerade mit Feuereifer an dem Thema. Ich muss gestehen, bin sogar zwischendurch mal die neue F450GS Probe gefahren, hat mich jetzt aber auch nicht vom Hocker gehauen, wenn auch ergonmisch besser wie die originale R100.

Da ich genug Motorräder besitze ist es auch nicht so, dass ich Druck habe, jetzt und sofort eine Lösung zu finden. Klar könnte ich mir einfach was fertiges kaufen, wenn ich wüsste, dass es passt. Aber ich habe noch nichts gefunden, dass es mir Wert wäre.

Ich hab mir mal alles durchgelesen und ich würde dir keine BMW empfehlen.
Der Grund ist ganz einfach - du hast kein Feuer dafür.

Diese Bikes muss man wollen: Design feiern, Technik lieben.
Leicht sind sie nicht – weder beim Gewicht noch beim Fahren.

Für deine Ansprüche würde ich dir einen leichten Einzylinder empfehlen mit ordentlich Hubraum, keine Ahnung welche Marke, denn für mich gibt es nur BMW ;).

Ich hab mir mal alles durchgelesen und ich würde dir keine BMW empfehlen.
Der Grund ist ganz einfach - du hast kein Feuer dafür.

Diese Bikes muss man wollen: Design feiern, Technik lieben.
Na ja, Technik ist mir als Selbstschrauber schon wichtig, Design interessiert mich nicht, die Dinger sind zum fahren nicht zum angucken. Die Optik hat sich der Funktion zu beugen.

Ich habe für keine Marke Feuer. Ich nehm dass was am besten zu meinen Anforderungen passt. Ob bei Motorrädern, Autos oder Klamotten. Bin kein Fanboy.

Na ja, Technik ist mir als Selbstschrauber schon wichtig, Design interessiert mich nicht, die Dinger sind zum fahren nicht zum angucken. Die Optik hat sich der Funktion zu beugen.

Ich habe für keine Marke Feuer. Ich nehm dass was am besten zu meinen Anforderungen passt. Ob bei Motorrädern, Autos oder Klamotten. Bin kein Fanboy.
Eine solche (Ab-)Wertung erhält man, wenn man eine solche Frage stellt. Es ist durchaus möglich, eine BMW zu fahren, ohne "Feuer" zu haben.

Zurück
Oben Unten