desmonocke
Stammgast
Ich zahle auch gerne, denn wenn nicht, muss ich trotzdem.
Gruß
Klaus

Gruß
Klaus

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was willst Du uns mit dem Steueranteil auf Sprit sagen? Dass sich unser Staat an den armen Spritverbrauchern bereichert?
Dass die Mineralölsteuer viel zu gering ist (und immer war), um die daraus resultierenden Folgekosten zu tragen, wird doch jeden Tag offensichtlicher.
Hallo,
auch Frankreich hat seine Schattenseiten. Nicht beim Benzinpreis z.Z. der schwankte bei TOTAL zwischen 1,44 und 1,48 €/l. letzte Woche.
Das Regal mit Senf ist leergekauft,nicht nur ein einem Supermarkt.
Das Regal mit Senf ist leergekauft,![]()
Gruß
Walter
Also ich würde Rotwein gegen Weisswürste verschicken![]()
Keine gute Idee.Also ich würde Rotwein gegen Weisswürste verschicken![]()
Keine gute Idee.
Gut verpackter Rotwein kommt ziemlich sicher genießbar an.
Ich wäre mir aber nicht sicher, ob das auf die Weißwürscht zutrifft...
Grysze, Michael![]()
übersetz mir das mal bitte - alter FranzmannIch kenn nur Anduilette (oder so ähnlich) das mag ich sogar
![]()
Aah Ooh,
Kutteln, das mögen wir Schwaben auch sehr gerne
Saure Kutteln mit Bratkartoffeln, oder Kuttel in Calvadossauce
Aber, die Geschäcker sind zum Glück unterschiedlich.
Wo waren wir stehen geblieben?
Ach ja, beim Benzinpreis in F.
Da machen wir jetzt auch weiter, gell?
Gruss Holger
Hier war neulich Margarine Mangelware.
ich wollt eigentlich Samstag und Sonntag (nach dem Flammkuchen
am Freitag) mal wieder durch Fronkraisch kurven.
Aber, wenn ich da dann nicht mehr heimkomm, weil es keinen Sprit gibt
Ist die Lage wirklich so angespannt?
Gruss Holger
War vor einigen Jahren mal im November mit einem Italiener dort.
Um 6 Uhr Nähe Katowice aufgebrochen, wollten wir gegen 8 irgendwo an der Landstraße frühstücken. Es gab besagte Flatzki in der Fernfahrergröße und einen großen Kawa.
ER hat dann nur einen Kaffee getrunken.
Ich habe da mal ne Frage an zolltechnisch Erfahrene: lässt sich legal eine beliebige Menge Kraftstoff - also Benzin und Diesel im kostengünstigen Ausland erwerben und in unser Hochpreisland einführen? Welche Abgaben fallen dann an? Und womit (Tankschiff / Tank-LKW oder am besten 1000 ltr-Behälter kann das Zeug von wem? (Zugelassenen / Zertifizierten) importiert werden?
Wenn all diese Fragen geklärt werden können, mache ich mich anheischig, eine Sammelbestellung zum Laufen zu bringen.
Also ich würde Rotwein gegen Weisswürste verschicken![]()
Tja, es gibt so gelüste...
Nicht falsch verstehen, sind natürlich keine kesselfrisch gebühren Weisswürste, aber der Kollege hier
https://www.metzgerei-kraus.de/10438-Wuerstchen.html
beherrscht das; ist allemal besser als vergleichbare vakumierte, und unzureichend gekühlte Ware. Legendäres Reisemitbringsel für meine Kumpel von der Insel, Rückfracht dann Scotch, Haggis in Dosen, und Vintage Yamaha Teile.
Aber: wenn ich es doch mal wieder in den Großraum Paris schaffen sollte, mit meinen alten Gurken, sag ich dir Bescheid...
Bertl
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen