Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Definiere "rentiert"...
Wenn du die Vergaser hast, kommt der Umbauaufwand dazu, weil die nicht 1:1 statt der Bings passen. Du brauchst motorseitig das Gummiteil der 1100er Guzzi und eingangsseitig ein Drehteil als Adapter. Weiterhin brauchst du die passenden Gaszüge und einen gasnocken, der für die Komplettöffnung reicht.
Danach kommt das Abstimmen, was aufgrund der vielfältigen Einstellmöglichkeit erheblich aufwändiger werden kann als bei den Bings.
Der Motor reagiert danach spontaner, aber eine nennenswerte Mehrleistung ist nicht zu erwarten.
Ich habe alle Teile hier liegen, aber ich bin mit den gutmütigen Bingvergasern zufrieden.
Hallo Klaus: hast du mal die schwächeren Rückholfedern (#8550-61 für die 38er mit 0,7 kg) - original 1,4 kg für die Dellos ausprobiert ... da glaubt man fast noch ein paar PS zu finden weil es sich so leicht am Draht ziehen lässt....
Hallo Klaus: hast du mal die schwächeren Rückholfedern (#8550-61 für die 38er mit 0,7 kg) - original 1,4 kg für die Dellos ausprobiert ... da glaubt man fast noch ein paar PS zu finden weil es sich so leicht am Draht ziehen lässt....
Rentiert sich der genannte Umbau? (40iger Bing gegen 40 Dellos)
Manfred
Bau erst mal die kurzen Hebelchen der 32 Bing an die 40iger Bings. Der kürzere Gasweg sorgt ebenfalls für spontanere „Gasannahme“.![]()
Ich nehme dich beim Wort
Manfred
Ich sage nur: Mein Name ist nicht Rockefeller
Manfred
40er Bings mit den Hebeln der 32er oder Dellortos?Und dann Manfred, lade ich dich ein zu einer Probefahrt, dann kannst du dir selbst ein Bild machen.
Grüße Guido
Entstand der Mythos der angeblich besseren Bestückung mit Dellorto Vergasern bei der R90S nicht lediglich durch Lieferengpässe bei Bing?
Weil Bing nicht liefern konnte, wurde ein anderer Hersteller genommen.
Zumindest habe ich das in irgendeiner BMW-Chronik mal gelesen.
Bis dahin
Tom
40er Bings mit den Hebeln der 32er oder Dellortos?
Hallo Kurt
Nachdem die Hebel der 32er an seinen 40er Bings montiert sind, darf der Manfred gerne mal die PHM 40er im Vergleich fahren. So war das gemeint! Aber natürlich geht das auch ohne diese Modifikation der Bings.
Grüße Guido
Und an den Gasgriff mit den Dellos dann ne Kurbel drangebaut?
Luggi, meine Mopeds wurden zur Probefahrt angeboten, da brauchts keine Kurbel, der Manfred ist beweglich genug...
Grüße Guido
Na ja, die Stühle mit Dellos die ich bisher fuhr hatten irre lange Gaszugwege. Zweimal umgreifen um Vollgasstellung zu erreichen.![]()
Ich kann nur sagen, daß ich vollkommen
begeistert von den Dellortos bin.
Ich bereue die Investition keineswegs.
Gruß bernd
.... und was begeistert dich konkret?
- direktere Gasannahme?
- weniger Spritverbrauch?
- höhere Handkraft?
- besser einzustellen?
Gruss Ralf
Ich habe an meinem Muni auch die Bing (40er) gegen Dellorto (PHM38) ausgetauscht.
Der Grund war danz profan: Der Vorbesitzer hatte die Bings ruiniert und Andreas hätte die Gehäuse tauschen müssen, was einer Neuanschaffung entspricht. Für den Kurs von einem Bing habe ich aber 2 Dellortos bekommen. Die Köpfe waren sowieso gerade bei Rolf in Berlin also habe ich bei dem Umbau gespart.
Da ich den Muni aber nie richtig mit den Bings gefahren bin, kann ich Verbrauch und Performance nicht wirklich vergleichen.
Gruss
Christoph
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen