Bing oder Dellorto?

AW: Bing oder Dellerto?

Sind das die Dellortos der R90S?

Kia ora in die wohl schönste Region dieser Erde ;-) Ich war vor 3 Jahren für 28 Tage bei Euch - wir sind aber mit dem RV von ganz im Norden (Coopers Beach) bis ganz in den Süden (Invercargill) gefahren. In Ingercarvill waren wir natürlich auch im Classic Motorcycle Mecca :sabber: - Traumhaft!!!

Und ja, es sind die Vergaser der R90S.

Kia ora koutou katao :wink1:
Christoph
 
AW: Bing oder Dellerto?

Hier mal meine Erfahrung

Mein Freund mit der R90S und ich mit R100S haben bei gemeinsamen Touren immer wieder das gleiche Verhalten bemerkt, gerade bei eher niedrigen Drehzahlen haben die Dellortos ein schlechteres Ansprechverhalten. Fährt man z.B. im 5. Gang aus der Ortschaft raus und möchte beschleunigen, kommt es bei den Dellortos schon mal vor, dass sich der Motor verschluckt. Bei der 100S mit Bing-Vergasern kann man dagegen das Gas voll aufreissen und die Kiste beschleunigt ohne den kleinsten Muckser.
Auch hatte die 90S oberhalb 2000m Meereshöhe eher Atemnot als die 100S
Erstes Problem bekommt man mit einem anderen Gasschieber aus der Welt, letzteres durch ne kleinere Hauptdüse.
 
AW: Bing oder Dellerto?

Hier mal meine Erfahrung

Mein Freund mit der R90S und ich mit R100S haben bei gemeinsamen Touren immer wieder das gleiche Verhalten bemerkt, gerade bei eher niedrigen Drehzahlen haben die Dellortos ein schlechteres Ansprechverhalten. Fährt man z.B. im 5. Gang aus der Ortschaft raus und möchte beschleunigen, kommt es bei den Dellortos schon mal vor, dass sich der Motor verschluckt. Bei der 100S mit Bing-Vergasern kann man dagegen das Gas voll aufreissen und die Kiste beschleunigt ohne den kleinsten Muckser.
Auch hatte die 90S oberhalb 2000m Meereshöhe eher Atemnot als die 100S

Hallo,

bei den Dellortos kann man den Leerlauf und Vollast vernünftig einstellen, wenn die Höhenlage und Temperatur annähernd gleich bleibt. Das war es dann schon, wenn man von der preiswerten Anschaffung mal absieht. Die 38er Dellortos an der R90S funktionieren meines Erachtens nur deshalb besser, weil sie weiter von Einlaßventil weg sitzen.
Seit über 10 Jahren haben die Vergaser bei mir ausgedient und bin auf Einspritzung umgestiegen. War kein Fehler, ab Leerlaufdrehzahl wird jede Gasstellung ohne ruckeln flott umgesetzt. Aus Nostalgiegründen gibt es bei mir noch ein paar Vergasermotorräder. Was wird wohl am häufigsten gefahren, praktisch immer ein Einspritzer.
P1110314a.jpg

Gruß
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bing oder Dellerto?

Mein unmaßgeblicher Senf dazu. Ich hatte mit der Abstimmung der 40er Dellortos keine Probleme, allerdings sind die auch offen mit Trichter. Und ich habe die festen Stutzen (auf 40mm ausgedreht) der 90 S in den Köpfen. Leerlauf lässt sich prima einstellen, ebenso die Synchronisierung. Vielleicht machen die mit Lufi mehr Probleme. :nixw:
Gruß
Klaus :schoppen:
 
AW: Bing oder Dellerto?

Meine 36er Dellortos gefallen mir bis auf den Benzinverbrauch sehr gut. Gasannahme super, Leerlauf gut u.s.w.

Nur der Benzinverbrauch finde ich viel zu hoch, bis mehr als 8 Liter auf 100 Km :entsetzten:

Grüße, Ton :wink1:
 
AW: Bing oder Dellerto?

Meine 36er Dellortos gefallen mir bis auf den Benzinverbrauch sehr gut. Gasannahme super, Leerlauf gut u.s.w.

Nur der Benzinverbrauch finde ich viel zu hoch, bis mehr als 8 Liter auf 100 Km :entsetzten:

Grüße, Ton :wink1:

Mensch Ton, da brauche ich ja mit meinen 40er Dellortos 2 l weniger. Fährst du immer Vollgas?:D
Gruß
Klaus :schoppen:
 
AW: Bing oder Dellerto?

Ich brauche ca. 4.5 Liter bis 5 Liter,
Je nach Fahrweise.
Bei 8 Liter stimmt da was nicht, denke ich.
Gruß bernd
 
AW: Bing oder Dellerto?

Meine Bing an der Paralever hatten auch 8 l durchgelassen, bis ich mir ein zweites Paar aus der Bucht geschossen hatte und die originalen zur Revision geschickt hatte.
Die Bing aus der Bucht lagen ohne Einstellung schon knapp über 6 l. Die revidierten liegen jetzt knapp unter 6 l.

Ich bleib aber gerne bei den Bing - hab ja auch ein Ersatz-Päarle ;)

Gruss Ralf
 
AW: Bing oder Dellerto?

Meine 36er Dellortos gefallen mir bis auf den Benzinverbrauch sehr gut. Gasannahme super, Leerlauf gut u.s.w.

Nur der Benzinverbrauch finde ich viel zu hoch, bis mehr als 8 Liter auf 100 Km :entsetzten:

Grüße, Ton :wink1:

Ton, einfach mal vom Zweiten in den Dritten hochschalten. :D
Vierten und Fünften hast ja auch noch wenn`s mal etwas flotter vorwärts gehen sollte. :pfeif:
:wink1:




Noch ein nicht ganz ernst gemeinter Tipp für die Bing-Fahrer. ;)
Seilzugspiel stark vergrößern bringt das gleiche spontane ruckartige Ansprechverhalten wie die Dellos und gaukelt mehr Leistung vor. :&&&:
 
AW: Bing oder Dellerto?

Kann es sein das Ton keinen 3+4+5 Gang mehr in seinem Getriebe hat?
Manfred
 
AW: Bing oder Dellerto?

Bin ein Leben lang Bing gefahren. Nach Umrüstung meines BBK auf 40er Dellos, werde ich das nie wieder tun - also Bing fahren.:D
Top Ansprechverhalten, nen halben Liter weniger Verbrauch und vor allem einfach ein stabiler Leerlauf. Einmal eingestellt und die Vergaser vergessen. Bing: immer rumgefummelt, je nach Temperatur ne andere Leerlaufdrehzahl.

Gruß
Claus
 
AW: Bing oder Dellerto?

Schon interessant, wie die Erfahrungen und Meinungen hier auseinderdriften.

Meine Schussfolgerung daraus: wenn die Mühle sauber läuft und gute Leistung bringt (egal mit welcher Gemischaufbereitung): ja nicht versuchen es zu verschlimmbessern! :D
 
AW: Bing oder Dellerto?

Bin ein Leben lang Bing gefahren. Nach Umrüstung meines BBK auf 40er Dellos, werde ich das nie wieder tun - also Bing fahren.:D
Top Ansprechverhalten, nen halben Liter weniger Verbrauch und vor allem einfach ein stabiler Leerlauf. Einmal eingestellt und die Vergaser vergessen. Bing: immer rumgefummelt, je nach Temperatur ne andere Leerlaufdrehzahl.

Gruß
Claus

Hallo,

gerade das Einstellen der Dellortos ist das Problem. Die Möglichkeiten der Kombinationen gehen in die Tausende. So ein solider Grundstock an Zerstäuber, Nadeln und Düsen kosten dann schon so viel wie ein neuer Vergaser. Da sind die verschiedenen Schieber noch nicht dabei.
P1090048a.jpg

Dazu gesellt sich noch der Mindestbestellwert von 25.- bei Stein Dinse.
Hier eine Beispiel R75/5 Dellorto 36mm


[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 258 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 130 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 49 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] mager [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 30.03.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K6 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 258 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 135 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 65 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K4 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 260 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 125 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 49 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] mager [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 07.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K6 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 260 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 130 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 49 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 30.03.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K6 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 260 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 130 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 54 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] Rennt, Zündung? [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 07.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K4 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 260 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 130 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 54 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] Mager 1/4 [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 07.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K4 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 260 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 130 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 57 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] Mager 1/4 [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 18.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K4 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 260 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 130 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 65 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 12.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K4 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 260 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 135 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 49 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 07.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K6 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 260 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 135 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 54 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 30.03.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K6 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 260 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 135 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 54 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 07.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K4 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 260 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 135 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 61 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] Mager LL [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 24.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K4 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 262 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 125 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 59 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] Mager [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 13.03.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K4 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 262 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 130 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 59 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] Mager 1/4 [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 13.03.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K4 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 262 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 135 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 59 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 13.03.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K4 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 262 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 145 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 59 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] zu fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 24.02.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K6 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 265 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 65 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] mager [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 265 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 122 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 59 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] zu mager [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 22.02.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K6 [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 268 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 115 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 65 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 1 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] zu mager [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 268 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 65 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 1 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 268 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 65 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] gut [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 268 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 125 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 65 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 268 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 130 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 65 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 28.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 59 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 1 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 59 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] Mitte mager [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.04.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 59 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] Mager bei 4000 [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 11.05.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 59 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] Mager [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 10.05.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K21/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 50 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] mager Leerlauf [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 06.06.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 54 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] Mager bei 4000 [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 06.06.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 54 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] O.K. [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 06.06.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 56 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] O.K. [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 12.10.2010 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 120 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 56 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] O.K. [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 30.03.2014 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 125 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 56 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 4 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 10.04.2017 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 268 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 122 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 56 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.06.2017 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 268 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 140 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 56 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 266 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 122 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 60 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 29.05.2018 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 266 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 122 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 58 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] zu mager [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 29.05.2018 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K18/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 266 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 130 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 60 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] Zu Fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 21.06.2018 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K04/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 125 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 58 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 21.06.2018 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K04/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 135 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 58 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 1 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.06.2018 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K04/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 135G [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 58 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 1 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] zu mager [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.06.2018 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K06/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 135G [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 58 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.06.2018 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K06/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 140G [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 57 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 26.06.2018 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K06/AR [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 264 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 135G [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 57 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 3 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 02.08.2018 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] K06/AR [/TD]

Da mußt du schon leicht verrückt sein für so etwas.
Dagegen die Einstellung mit BING 32

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 2,68 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 140 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 45 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] fett [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 15.11.2018 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 216, bgcolor: #ffffff"] [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #00ff00"] 2,66 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #00ff00"] 140 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #00ff00"] 45 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #00ff00"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #00ff00"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #00ff00"] 07.07.2019 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #00ff00"] [/TD]
[TD="width: 216, bgcolor: #00ff00"] [/TD]

[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"] 2,70 [/TD]
[TD="width: 171, bgcolor: #ffffff"] 135 [/TD]
[TD="width: 90, bgcolor: #ffffff"] 45 [/TD]
[TD="width: 63, bgcolor: #ffffff"] 2 [/TD]
[TD="width: 189, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[TD="width: 99, bgcolor: #ffffff"] 15.11.2018 [/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #ffffff"]
[/TD]
[TD="width: 216, bgcolor: #ffffff"] [/TD]
und Fertig!

Gruß
Walter
 
AW: Bing oder Dellerto?

Walter, wer sagt dann, dass man das alles durchprobieren muss ?

Bei meinem BBK passten die 40er Dellos für die 11er Guzzi Out of the Box. Hab dann mal mit den Hauptdüsen gespielt, hat aber nix gebracht. Letztlich Düsennadel eine Kerbe tiefer gehängt und die Mühle lief perfekt, bei ca 4,5 l Verbrauch auf der Landstrasse. :applaus:

Gruß
Claus
 
AW: Bing oder Dellerto?

Jau, ich weiß Detlev. Ist einfach viel zu viel!

Zum Geburtstag habe ich 2 x Colortune Zündkerzen bekommen, hoffentlich bekomme ich den Verbrauch damit im Griff.

Wenn ich extrem am Gas drehen würde ..., ist aber nicht so.

Grüße, Ton :wink1:

Gerade die Dellortos sind recht sparsam! Da solltest Du mal beigehen, TON!
 
AW: Bing oder Dellerto?

Danke für die Antworten.
Wenn ich die Düsentabelle von Walter betrachte .... das muss ich mir nicht antun.
Ich werde dann mal bei Bing bleiben.
Manfred
 
Colortune

Die Colortune Kerzen funktionieren absolut perfekt. Sind aber ausschließlich dafür gedacht und geeignet, das Leerlaufgemisch einzustellen, da sie durch den gläsernen Isolator im Prinzip "keinen" Wärmewert haben. Steht aber auch genauso in der Anleitung.
Auf mein Big Bore Kit hatte ich auch die Guzzi 1100 Sport Vergaser einfach mal drauf gesteckt. Ergebnis lag bei gefühlt 80%. mit 1 mal umdüsen und einmal Nadel umhängen kam ich auf 85%. Daß die Büchse obenrum viel zu fett lief, war dem Auspuff geschuldet, dafür konnten die Vergaser nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gerade ein bisschen am optimieren bei Heidis Vergasern.
Ich hatte bisher mit dem Original Setup (40er Dellortos aus der 1100 Guzzi) an dem vom Edelweiß gemachten Motor recht gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe dann kürzlich die den K&N nachempfunden konischen Noname- Einzelfilter gegen echte ovale K&N getauscht. Bei Vollgas, wenn eigentlich nur noch die Hauptdüse entscheidend sein sollte, tritt jetzt beim leichten Gas zurück nehmen der Effekt ein, dass der Motor nochmal kurz Schub gibt, anstatt zu drosseln?
Scheint für mich als ob durch das leichte "zumachen" der Schieber das Gemisch kurz fetter wird und der Motor zulegen möchte. (Also vielleicht etwas zu mager)
Soweit die Theorie? Ich mache jetzt einfach mal 170er Hauptdüsen, anstatt der 165er rein, mal schauen,ob sich was ändert. Vielleicht muss ich die Vergaser auch nur mal wieder richtig sauber machen, zumindest reagiert die Gemischschraube auf einer Seite nicht richtig.:nixw:
 
Hallo Dominik,
der Effekt tritt nicht bei zu mageren Gemisch ein sondern bei zu fetten Gemisch auf.
Bei dem leichten zumachen magert das Gemisch auf "optimalen" Zustand ab und der Motor zieht leicht an....
Tausch die 165er HD gegen eine 160er HD, dann wird es besser.

Beste Grüße
Gerhard
 
Servus Gerhard,
Danke für den Tip!
Dann war ich wohl auf dem Holzweg, dachte wenn der Schieber leicht zugeht , dann kommt weniger Luft durch und das Gemisch fettet erst mal an?
Ok, dann probiere ich es mal mit einer kleineren Düse.
Hast Du auch ein Tip zur Gemischschraube?
Die rechte Seite reagiert nicht richtig. Wenn man den Unterdruckschlauch beim Synchronisieren abzieht, geht links die Drehzahl hoch wenn er Luft zieht , rechts passiert nichts ? Auch beim regulieren der Gemischschraube links reagiert , rechts nichts?

Hallo Dominik,
der Effekt tritt nicht bei zu mageren Gemisch ein sondern bei zu fetten Gemisch auf.
Bei dem leichten zumachen magert das Gemisch auf "optimalen" Zustand ab und der Motor zieht leicht an....
Tausch die 165er HD gegen eine 160er HD, dann wird es besser.

Beste Grüße
Gerhard
 
Hallo Q-Treiber,
aus meiner Sicht pro Dellorto. Spontanität, mehr Punch, weniger Verbrauch und vor allem Motorbremse, was Ping nicht hat.
Die Grundkonfiguration gibt es in der Datenbank.
Wer Einzelheiten zur Abstimmung haben möchte, kann sich gerne per PN melden.

Gruß Otto
 
Zurück
Oben Unten