Bitte um Hilfe aus Bremen und umzu

Carsten 62

Aktiv
Seit
12. März 2011
Moin,

das Ganze hat eigentlich mit dem Versuch nach einem Lenkerwechesel und dem damit verbunden Austauschs des Kupplungszugs angefangen...

Also hatte im letzten Jahr den orginal Lenker gegen einen Fehling LM 44 getauscht und dabei festgestellt das derKupplungzug nicht mehr so klasse aussieht und getauscht gehört. Wg. meiner dann fälligen Reha hab ich das dann auf dies Jahr verschoben.
Letzte Woche also den neuen Zug eingebaut und versucht gemäß Anleitung das Spiel einzustellen.
Das hat aber irgendwie nicht geplappt. Bin unten nie auf die 21 cm gekommen und oben erst wiederstand im Zug nach dem die Stellschraube am Kupplungshebel fast komplett raus war. Daruafhin den Zug noch mal komplett raus neu verlegt und mit Flexi-Kabelbindern befestigt. Dann hatte ich zwar unten die 21 cm aber auch kaum noch wiederstand im Zug.
Dann hab ich keine Ahnung warum vermutlich einfach schlichte Dummheit den Motaor angelassen und versucht zu schalten. Sofort ein polterndes Geräusch aus der Mitte. Sofort Notaus.
Tja und nun steh ich da:( und wiß nicht weiter.
Werkstatt fällt aus wg. keine Kohle. Also selber machen. Hab mir dazu die Anleitung "Aus+Einbau Paralever" angeschaut und Hubis abschmieren der Kardanwelle.
Dabei ist mir klar geworden(oder war es eigenlich schon vorher) das ich mir das alleine nicht zu traue.
Daher meine Bitte an die Bremer und umzu wer würde mir dabei unterstützend zur Seite stehen .Dabei geht es voralleem auch darum den entstanden Schaden zu beurteilen und natürlich wie man das wieder hin kriegt.

LG
Carsten

Schreibfehler ich habs nicht so mit Zahlen+wie weiter unten geschrieben bin ich über das Stadium des Kupplungszugs einstellen leider weit hinaus...da is definitiv was in dutt

Hast du mal die Kupplungszüge nebeneinander gehalten? Nicht das der neue zu lang ist....

Jein bin letztes Jahr nur knapp 150 km gefahren(2.Bandscheibenvorfall)dann hat dieQ ab ca Mai/Juni gestanden, aber eigentlich hat die Kupplung vorher gut funktioniert

Hm. Dann musst du irgendwas falsch gemacht haben. Der Kupplungszug hat die gleiche Länge und hat vorher normal funktioniert...

Moin Robert,

ich wüsste jetzt nicht was ich da groß verkehrt machen könnte. Zumal nach der Anleitung vorgrgangen, keine Ahnung was da passiert sein könnte. Vermute das da schon vorher was im Argen war das jetzt einfach den Geist aufgegeben hat.

Gruß
Carsten

Zurück
Oben Unten