...also ich werde demnächst 44 Jahre alt und habe immer als Alltagsmotorräder entweder SR500 oder XT500 gehabt(neben vielen mit E-Starter,Japse wie auch BMW)seit 26 Jahren habe ich ein und die selbe SR(ca.300Tkm mit dem selben Motor!)mit der ich durch Wind und Wetter fahre,auch Salz.Die bekomme ich meist mit dem ersten,manchmal mit mehreren Kicks an.Ich behaupte einfach ich kann kicken,aber meine R100CS die ich ja nun auch schon seit 18 Jahren mein Eigen nenne kann ich es nicht!Erst mal diese unglückliche Position des Kickers,weil die SR habe ich zwischen den Beinen dabei und kicke mit dem rechten Bein,das klappt fast immer.Bei der BMW ist der Kicker links und ich finde nie den richtigen Standpunkt um ordentlich drauf zu Latschen,auf dem Ständer stehend würde ich nie bei keiner Maschine kicken,das tun nur Schwachmaten(das ist nur meine Meinung,ich behandel meine Sachen pfleglich).
Das man als Gespannfahrer in einer besseren Position ist sollte einleuchten,jedenfalls wenn man denken kann.Ich bekomme meine R100CS jedenfalls nur mit dem Kickstarter an,wenn sie warm ist und selbst dann ist es so als wenn man sich die Hose über den Kopf anziehen würde,weil so blöd können nur Deutsche einen Kicker anbringen,tut mir sehr leid das sagen zu müssen,und ich bin Garantiert einer

...