Hallo an alle,
und da kommt schon die nächste Frage von mir.
Meine R80 RT hatte vorne nur eine Scheibe. Hab mir jetzt zwei neue Sättel und verschlissene Scheiben besorgt.
Könnt ihr mich kurz aufklären, was die Unterschiede zwischen den einzelnen Bremssätteln ist?
Unterschiedlicher Kolbendurchmesser? ( Die alte Scheibe hatte original 5 mm , die beiden neuen 4 mm)
Kann ich mit den neuen Bremssätteln auch die 5 mm Scheiben fahren?
Welchen Hauptbremszylinder sollte ich nehmen? Reicht der 13 mm?
Und wo wir gleich mal beim Thema Bremsscheiben sind... Wo gibts die Teile (285mm) zu einem vernünftigen Preis? Für meinen Passat zahlen ich für ALLE Brembo-Scheiben mit neuen Belägen 250, €... Für eine EBC oder Brembo zahlt man ja schon knappe 180 €...
Hier mal noch zwei Bilder der beiden Bremssättel:
der "alte" für eine Scheibe: 1. Foto
der "neue" für 2 Scheiben: ( den anderen hab ich natürlich auch ;-)=
2. Foto
Danke euch
edit: wollte die Fotos in den Text einfügen, habs aber auf die schnelle nicht hinbekommen...
und da kommt schon die nächste Frage von mir.
Meine R80 RT hatte vorne nur eine Scheibe. Hab mir jetzt zwei neue Sättel und verschlissene Scheiben besorgt.
Könnt ihr mich kurz aufklären, was die Unterschiede zwischen den einzelnen Bremssätteln ist?
Unterschiedlicher Kolbendurchmesser? ( Die alte Scheibe hatte original 5 mm , die beiden neuen 4 mm)
Kann ich mit den neuen Bremssätteln auch die 5 mm Scheiben fahren?
Welchen Hauptbremszylinder sollte ich nehmen? Reicht der 13 mm?
Und wo wir gleich mal beim Thema Bremsscheiben sind... Wo gibts die Teile (285mm) zu einem vernünftigen Preis? Für meinen Passat zahlen ich für ALLE Brembo-Scheiben mit neuen Belägen 250, €... Für eine EBC oder Brembo zahlt man ja schon knappe 180 €...
Hier mal noch zwei Bilder der beiden Bremssättel:
der "alte" für eine Scheibe: 1. Foto

der "neue" für 2 Scheiben: ( den anderen hab ich natürlich auch ;-)=
2. Foto

Danke euch
edit: wollte die Fotos in den Text einfügen, habs aber auf die schnelle nicht hinbekommen...

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: