• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

BMW R nine T : Vermutlich ein ungeahnter Erfolg

FanR69

Aktiv
Seit
24. Feb. 2010
Hallo,

heute hatte ich die Gelgenheit den freundlichen BMW Händler in Dreieich- Sprendlingen zu besuchen. Mein Ziel: Begutachten der neuen R nineT und einen Probefahrttermin vereinbaren.
Klingt doch ganz normal? - Oder? ---?(
Von wegen, Denkste!:schadel:

"Prooooobefaaaaahrt??????" Kommt es voller Entsetzen von dem freundlichen BMW-Beamten zurück???:aetsch:
"Wo denken Sie hin? Wir sind ausverkauft! Wenn Sie heute eine Maschine bestellen, können Sie die in 11 Monaten haben.........."

"...Das Vorführmodell hier im Laden ist kein Vorführmodell sonden nur ein
An-Guck-Modell.:oberl:

Die bleibt hier stehn, sonst haben die Kunden ja nichts zu gucken.... Ach, ja : Wir machen übrigens jeden Tag einen Kaufvertrag. Keiner von denen will vorher fahren!Wieso wollen Sie denn fahren?????."

FRUST!:schimpf:

Betteln, auf die Knie fallen, Flehen, Scheckbuch zücken.....
hilft alles nichts. Gibt keine R nineT die noch dieses Jahr ausgeliefert wird.
Mir wird bekundet, ich hätte doch schon im Oktober bestellen müssen, wenn ich eine haben wollte.

Und Probefahrt? Das sei ja schlieslich eine völlig unsittliche Fragestellung.... Wo kommen wir denn da hin, wenn da auch noch jemand Probe fahren will......

Viele Grüsse,
FanR69S

Tja, genau so hat es sich heute zu getragen. Was bin ich froh, daß ich meine 2-Ventiler habe.....:pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Teil auf der IMOT angeschaut und muß sagen ich bin enttäuscht. Auf den Bildern noch ok, in natura für mich klar ein :---)

habs auch auf der Imot gesehen....

Total weichgekocht das ding....

ein moped für die Hausfrau :lautlachen1:

da gefällt mir der Bau von Motoguzzi besser

Anhänge

• 20140215_101854.jpg
    20140215_101854.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 634
Ich habe mir das Teil auf der IMOT angeschaut und muß sagen ich bin enttäuscht. Auf den Bildern noch ok, in natura für mich klar ein :---)

Na da hat der Mike Scahwarz sich in der neuen MO wohl vertan. Er schrubte dort, das sich sogar die gußeiserne 2-Ventil Fraktion für die "Nienette" begeistern würde. :rolleyes:

Na da hat der Mike Scahwarz sich in der neuen MO wohl vertan. Er schrubte dort, das sich sogar die gußeiserne 2-Ventil Fraktion für die "Nienette" begeistern würde. :rolleyes:

Mir gefällt das Mopped (habe sie allerdings noch nicht in Natura gesehen);
ich bin ja auch schon mit Vierventilern unterwegs gewesen.:&&&:

Aber bei der Vielzahl der Modernisierungsverweigerer in der 2-Ventilerwelt wird sich der Maik da wohl geirrt haben.;;-)

Und Probefahrt? Das sei ja schlieslich eine völlig unsittliche Fragestellung.... Wo kommen wir denn da hin, wenn da auch noch jemand Probe fahren will......

Viele Grüsse,
FanR69S

Tja, genau so hat es sich heute zu getragen. Was bin ich froh, daß ich meine 2-Ventiler habe.....:pfeif:

Alter Schwede, ich wohn in Neu-Isenburg, da mach ich mir doch mal den Spaß meinen freundlichen Händler um die Ecke um eine Probefahrt zu bitten. Das wird ein Spaß.
Stephan

PS: Ich weiß schon warum der Laden einen so schlechten Ruf hat, aber der Stil toppt alles. Bin gespannt.

Ist immerhin seit langem die einzige BMW wo nicht die Verkleidung und Anbauteile das dominierende Element sind. Sonst haben sie es ja immer geschafft die Verkleidung, Tank, oder was auch immer breiter als den Motor zu bekommen, wo ich doch finde, dass der Boxer das entscheidende Merkmal ist und ich ih auch sehen möchte ;)
Guzzi mag ich auch nur wegen dem Betonmischer-Motor. Leider fehl aber auch hier die Reduzierung auf das Wesentliche... alles zu weichgespült heute :schimpf:
MfG
Manu

Hallo,

heute hatte ich die Gelgenheit den freundlichen BMW Händler in Dreieich- Sprendlingen zu besuchen. Mein Ziel: Begutachten der neuen R nineT und einen Probefahrttermin vereinbaren.

"Prooooobefaaaaahrt??????" Kommt es voller Entsetzen von dem freundlichen BMW-Beamten zurück???:aetsch:
"Wo denken Sie hin? Wir sind ausverkauft! Wenn Sie heute eine Maschine bestellen, können Sie die in 11 Monaten haben.........."

Die bleibt hier stehn, sonst haben die Kunden ja nichts zu gucken.... Ach, ja : Wir machen übrigens jeden Tag einen Kaufvertrag. Keiner von denen will vorher fahren!Wieso wollen Sie denn fahren?????."

Mir wird bekundet, ich hätte doch schon im Oktober bestellen müssen, wenn ich eine haben wollte.

Viele Grüsse,
FanR69S

Tut mir leid für Dich......
Aber wenn es Dir hilft: der Haufen fährt sich göttlich !!!!!:applaus::applaus::applaus:
Optisch wäre da allerdings noch etwas zu tun.

R Nine T pfffffffff

alter Wein in neuen Schläuchen

r1200 Classic bisschen umgebaut und anders angemalt fast das Gleiche

oder ne schicke r1150 Rockster. Paar Speichenräder rein fertig

14.000,- geb ich doch nicht für ein Moped aus und lass mir dabei noch doof kommen , is ja wie früher bei Harley.

Was ???? Wenn mir sowas aufgedrängt wird ??? Für lau !!! Ich möchte Dich sehen......:D

ppppsssssst !!!

ich hab doch schon lang eine 12RT--macht ja spass und leistung auch --aber eigentlich perfekt ----zu perfekt--fast langweilig .
zumindest richtung klausenpass--mit 2x2 ventilen ist das richtich spass da hoch !!
jörg

Der Witz war gut!:lautlachen1:

So jetzt warte ich auch die Steinigung!

Übrigens wenn man Geld anlegen will braucht man auch keine Probefahrt!
Wenn ich mir heute die Preise einer gebrauchten BMW HP2 Enduro anschaue geht die Rechnung als Geldanlage wohl auf.

Hallo Reinhard,

da kannste dir auch jede andere 2V hinstellen, insbesondere eine RT***.:D

Fragt sich nur, ob man die Wertsteigerung dann noch erlebt.

***der Name der R nineT ist eine Hommage an die Beste BMW die es je gab, lasst mal einfach das Wort "nine" weg, was kommt dann raus??? Eben. :D

Und ne RT deshalb, weil immer mehr geschlachtet und gestrippt werden, es gibt bald keine mehr-

R Nine T pfffffffff

alter Wein in neuen Schläuchen

r1200 Classic bisschen umgebaut und anders angemalt fast das Gleiche

oder ne schicke r1150 Rockster. Paar Speichenräder rein fertig

14.000,- geb ich doch nicht für ein Moped aus und lass mir dabei noch doof kommen , is ja wie früher bei Harley.

Als ich denke zwischen R1200R Classic und der R Nine T gibt doch wohl eineiige Unterschiede, schonmal die Gabel und den Rahmen verglichen?

Auch wenn wir hier alle 2V verstrahlt sind, was auch gut so ist, ist die
R nine T ein wirklich schönes Motorrad. Leider mindestens 2TEUR zu teuer. :schock:

Ansonsten eine gute Basis für die eigenen Vorstellungen.

Kundenerlebnis im Glaspalast

Dein Erlebnis erinnerte mich sofort an meinen letzten Besuch in der Berliner BMW-Niederlassung vor vier Jahren.

Seither habe ich den Glaspalast erfolgreich gemieden. Zum Glück haben wir hier in Berlin mehrere bodenständige Handwerker mit eigenen Betrieben, bei denen ich auch den obligatorischen und (wichtig!) fachkundigen Schnack über meine aktuellen Schraub- und Optimierungsfragen zwischen Bestellung und Zahlung zur besten Zufriedenheit führen kann – allen voran natürlich unsere grünen Forums-Mitglieder Franco und Rolf.

Jeder Laden hat die Kundschaft, die sich bei ihm wohlfühlt.

Gruß,
Florian

Tut mir leid für Dich......
Aber wenn es Dir hilft: der Haufen fährt sich göttlich !!!!!:applaus::applaus::applaus:
Optisch wäre da allerdings noch etwas zu tun.

Hey Franco! Du bist sie schon gefahren? :sabber:

Meiner Meinung nach hat BMW da wirklich etwas Tolles erschaffen: KEIN Retrobike, sondern ein Motorrad mit moderner Technik in klassischer Optik. Mit gefällt sie wirklich gut!
Kein Ersatz für meine 2V...
...aber für meine 4V :]

Franz

Hey Franco! Du bist sie schon gefahren? :sabber:

Meiner Meinung nach hat BMW da wirklich etwas Tolles erschaffen: KEIN Retrobike, sondern ein Motorrad mit moderner Technik in klassischer Optik. Mit gefällt sie wirklich gut!
Kein Ersatz für meine 2V...
...aber für meine 4V :]

Franz

Yep, mal kurz.....:pfeif: Das Ding geht schon ganz nett. An der Optik würde ich persönlich trotzdem einige Kleinigkeiten ändern. Angefangen bei den Blinkern, die gehen garnicht. Aber sonst....:D

Ich stell mich jetzt mal ganz frech hin und sage: Hab die Nine begutachtet, bin drauf gesessen und wenn mir jemand 6000 Steine für meine ST gibt, bestell ich eine.
Sieht gut aus, hat die reduzierte Ausstattung, die ich an ner 4V schon immer wollte, Motor und Fahrwerk sind bekannt und bewährt - muss ich nicht probefahren.
Und Geld - herrje, was ist das schon?

:D

Hallo Reinhard,

da kannste dir auch jede andere 2V hinstellen, insbesondere eine RT***.:D

Fragt sich nur, ob man die Wertsteigerung dann noch erlebt.

***der Name der R nineT ist eine Hommage an die Beste BMW die es je gab, lasst mal einfach das Wort "nine" weg, was kommt dann raus??? Eben. :D

Und ne RT deshalb, weil immer mehr geschlachtet und gestrippt werden, es gibt bald keine mehr-

:applaus::applaus::applaus:

Hallo,

Viele Grüsse,
FanR69S

Ich glaube, ein erfahrener Händler kann gut einschätzen, welcher Kunde echtes Kaufinteresse haben könnte und wer nur "erfahren" will, wie sich ein modernes Motorrad mit Retro-Optik anfühlt.

Gruss
Carsten )(-:

Sieht gut aus, hat die reduzierte Ausstattung, die ich an ner 4V schon immer wollte, Motor und Fahrwerk sind bekannt und bewährt

Motor ja, nur wie lange noch?

Fahrwerk bewährt glaube ich nicht, bewährt ist meine 4V GS.

Schön ist die natürlich nicht, schön ist die RnineT und genau deshalb wird sie verkauft wie warme Semmeln. Mich freut das.

Ich glaube, ein erfahrener Händler kann gut einschätzen, welcher Kunde echtes Kaufinteresse haben könnte und wer nur "erfahren" will, wie sich ein modernes Motorrad mit Retro-Optik anfühlt.

Gruss
Carsten )(-:

Das Gaube ich nun wieder kaum.
Wenn ich bei der Niederlassung mit meinem Roller vorfahre bin ich der letzte Trottel.
Komme ich mit meiner G650X sieht die Welt ganz anders aus.
Ich fahre übrigens gern mit dem Roller vor wenn ich was größeres anschaffen will, das trennt die Spreu vom Weizen.
Ich war lange Zeit Klinkenputzer bei IBM und was ich da gelernt habe im Umgang mit Kunden das glaubt mir keiner. Das reicht von einem Kurden der mit 50000 DM Bargeld in Schuhen, Socken und Taschen Bar zahlte und kaum am Pförtner vorbei kam, bis zum Großunternehmen das Probleme hatte einen defekten Drucker für 5000 DM zu finanzieren obwohl die gesamte EDV stillstand.

Wenn ich als Verkäufer nicht nach allen Seiten, zu Menschen die ich nicht kenne, offen bin verliere ich viel Umsatz und merke es nicht ein mal weil Kunden für mich ja sowieso doof sind.
Selbst wenn der Kunde nichts kauft, auch er hat Verwandte, Freunde und Bekannte oder schreibt mal was im Internet. Man darf das Mund zu Mund Marketing nicht unterschätzen. Es koste sogt wie nix ist aber extrem Effizient.
Wenn einem die Leute die Sachen aus den Händen reißen kann man schnell großkotzig werden nur die Zeiten ändern sich garantiert auch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gaube ich nun wieder kaum.
Wenn ich bei der Niederlassung mit meinem Roller vorfahre bin ich der letzte Trottel.
Komme ich mit meiner G650X sieht die Welt ganz anders aus.
Ich fahre übrigens gern mit dem Roller vor wenn ich was größeres anschaffen will, das trennt die Spreu vom Weizen.
Ich war lange Zeit Klinkenputzer bei IBM und was ich da gelernt habe im Umgang mit Kunden das glaubt mir keiner. Das reicht von einem Kurden der mit 50000 DM Bargeld in Schuhen, Socken und Taschen Bar zahlte und kaum am Pförtner vorbei kam, bis zum Großunternehmen das Probleme hatte einen defekten Drucker für 5000 DM zu finanzieren obwohl die gesamte EDV stillstand.

Wenn ich als Verkäufer nicht nach allen Seiten, zu Menschen die ich nicht kenne, offen bin verliere ich viel Umsatz und merke es nicht ein mal weil Kunden für mich ja sowieso doof sind.
Selbst wenn der Kunde nichts kauft, auch er hat Verwandte, Freunde und Bekannte oder schreibt mal was im Internet. Man darf das Mund zu Mund Marketing nicht unterschätzen. Es koste sogt wie nix ist aber extrem Effizient.
Wenn einem die Leute die Sachen aus den Händen reißen kann man schnell großkotzig werden nur die Zeiten ändern sich garantiert auch wieder.

Dein Statement sollte sich so mancher Händler mal hinter die Ohren schreiben! :applaus:

Zurück
Oben Unten