Servus
Hab hier lange nichts mehr geschrieben da ich meinen 2 Ventiler verkauft habe und jetzt nur noch die 1200R fahre. Lese zwar immer noch mit aber was soll ich schreiben wenn ich keine mehr habe.
Der Verkaufsgrund der 2 Ventiler war aber schlicht und ergreifend das Fahrwerk

Trotz neuen Lenkkopflager neuen Lager für die Schwinge Wilbers Gabelfedern und neuen Wilbers Federbein und relativ modernen Reifen Conti GO hab auch die Bridgestone probiert wurde die Q und ich einfach nicht eins. Es war immer etwas Unbehagen dabei
War denke ich aber reine Kopfsache den alle die mit ihr fuhren waren begeistert. Toller Motor ( Siebenrock 1000cm³ Kit ) altes Luftfiltergehäuse mit den berühmten 9 Löchern

Deshalb auch toller Sound. Getriebe neu gelagert und von Hubi wirklich gut Ausdistanziert. Lies sich Butterweich und präzise schalten. Der Käufer war nach der Probefahrt ebenfalls sehr angetan und zahlte anstandslos den geforderten Preis. Heute leider auch nicht mehr Selbstverständlich.
Aber so kam es das die 2 Ventiler im letzten Jahr bei mir sage und schreibe 700 Km bewegt wurde während die 1200R in gleichen Zeitraum 10 000 km bewegt wurde. Als Standfahrzeug war sie mir zu schade deshalb auch der Verkauf.
Wollte mir dann eine schöne möglichst originalen frühe G/S oder GS kaufen zum Motorradwandern abseits der üblichen Straßen. Den Part hat aber inzwischen mein Pedelec mit Bosch Mittelmotor übernommen

Macht unheimlich Spaß und ärger mit der Rennleitung oder Wanderern abseits befestigter Straßen ist auch nicht zu befürchten.
Und da wäre die
nineT genau das richtige Motorrad für mich :] Optisch endlich wider ansehnlich schöne Linienführung :] Ok Nacharbeit ist auch bei ihr dringend erforderlich ( besonders der Auspuff ) aber etwas Schrauben und verändern gehört bei mir zum Motorradfahren dazu. Wenn sie sich so Topp fährt wie meine 1200R wird nächstes Jahr die R gegen die
nineT getauscht. Dann kann ich auch wider sagen ich hab ein schönes Motorrad nicht nur eine Topp Fahrmaschine.
Nur der Preis ist schon grenzwertig

hoffe aber auf einen guten Rabatt. Den allzu viele Käufer wird sie nicht bekommen. Alle werden sagen schön aber altmodisch und keine neue Technik verbaut. Der Großteil der heutigen BMW Kunden wird GS Lc oder R 1200RT Lc kaufen oder auf die R 1200R Lc mit Wasserboxer warten. Ohne voll LED Scheinwerfer ohne Dynamik ESA ohne ASR und mindesten 3 unterschiedlichen Fahrmodi also Regen/ Normal /Sport und auch noch ohne Koffer ist so ein Motorrad doch überhaupt nicht fahrbar.

Sie wissen ja gar nicht was sie verpassen