BMW R nineT

Also mir gefällt sie auf den Bildern schon mal sehr gut! :respekt:
Der Doppelrohrauspuff passt nicht so recht, ist zu wuchtig. Der Heckabschluss erscheint mir auch "seltsam". Das sind aber Dinge, die man rel. leicht anpassen kann.
Insgesamt haben sie bei BMW doch viel von der LoRider einfließen lassen, hätte ich mir eigentlich nicht gedacht. :schock:
Bin schon gespannt, wie sie in natura aussieht. Eine Probefahrt möchte ich auch unbedingt machen.
Vielleicht ist ja jetzt die Zeit gekommen, meine 11er abzugeben...

Grüße,

Franz

Mir geht es wie Hubi, wirklich sehr gelungen (für eine BMW). Natürlich hätte jeder gerne das eine oder andere Teilchen anders - und wo ist das Problem? Sind doch fast alle hier Fachmänner ( - frauen).

Gruß Ralf

Und jetzt ich:
Mir gefällt sie sehr gut. Mich ansprechendes Design. Schöne Details. Schönes Konzept. Geht bestimmt vorzüglich im Geläuf. Mal ausgiebig probieren, sehr gern (ohne Jethelm und Jeans)!! Kaufen würde ich sie jedoch nicht - nicht nur wegen des Geldes das ich nicht hätte. Vom Alter her gehöre ich wohl voll in die von der Marketingabteilung angestrebte Zielgruppe. Doch mir gefällt dieses widerliche Image-Getue und das ganze Drumherum nicht, pfui!! Da fahre ich lieber meine alte BMW, die ist wirklich ECHT! Trotzdem schickes Krad.

Danke für die Aufmerksamkeit,
Grüße aus Berlin
Max

Hier noch ein Filmchen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier noch ein paar Bildchen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wunderschönes Motorrad mit genau dem richtigen Gehabe drum rum. Motorradfahren ist eben doch cool.:D

BMW hat Alles richtig gemacht. Alle Schrottler zusammengerufen um ein Film über ein Motorrad zu drehen. Wer hätte das vor Jahren noch gedacht, ich zieh den Hut:gfreu:.

Zuletzt bearbeitet:
Feines Teil,

die Kiste gefällt mir saumäßig gut, und der "alte" Antrieb passt dort perfekt.

Es ist ein Motorrad, dass ich definitiv gern mal fahren möchte, und das für mich eine Alternative zu meiner 12er GS darstellen könnte - falls sie mir passt.

Koffer brauch ich eh nicht, Tankrucksack und Gepäckrolle genügen mir .

well done BMW

... imagegetue, marketing etc. interessieren mich nicht - mich interessiert das Mopped !

Zuletzt bearbeitet:
Und über die Kiste haben die länger als die Frühstückspause nachgedacht?

Ich fass es nicht. Ich kann nur hoffen, daß die in Natura es rausreisst. . .

Stephanmmmm

flieger
[h=2]AW: BMW R nineT[/h]
Für den Film wurden aber wieder alle Outlaws zusammengetrommelt.

Einfach nur peinlich, dieses Geaffe

Genau!
Ich bau mir aus dem "Individual"-Baukasten ein Image, das gerade hip, urban und cool ist.
Die Fliegen schwirren dann haufenweise um mich.
Dumm nur, dass das "Marketing" eines Konzerns ist, der von Produktions- und Verkaufszahlen lebt.
Wieder nichts mit dem Individuum in einer Massengesellschaft.

Und: schöne Motorräder sehen anders aus!

Grüße an die Gemeinde!

Die Marketingabteilung soll doch Aufmerksamkeit erzeugen - hat also alles richtig gemacht. Die Präsentation Polarisiert und erzeugt Aufmerksamkeit...
Nun ja ob der Versuch ein Image zu schaffen erfolgreich ist und zur Verkaufsförderung beiträgt :nixw:

Und nun zu dem Motorrad:
Für einen Anbieter der letztes Jahr bei der Werksführung deutlich machte das er keine Ahnung von der eigenen Geschichte hat und die Zukunft auf zwei Rädern im Rollerbau sieht ist das doch nicht schlecht.
Jedenfalls als Ausgangsbasis für Umbauten..
Gibt es eigentlich eine minderpreisliste für weggelassene Teile?
Etwa:
-500€ Auspuff
-100€ Rücklicht / Kennzeichenhalter
-50€ Spiegel
...
Das hätte doch mal was!
Wie kommt es eigentlich das die so teuer ist?

Gruß
Carsten

...dem Zeitgeist angepasst:(
Dennoch, die "echten" Motorräder im klassischen Was-auch-immer-Stil bauen wir immer noch selber!!;;-);;-)
Ps: Im Anhang: Mike Hailwood & Steve McQueen

Anhänge

• 1380361_569799583087978_686771757_n.jpg
    1380361_569799583087978_686771757_n.jpg
    60 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
die goldene Gabel erinnert mich an mein erstes moped , eine Honda Transalp
( von meinen Bekannten Transalbern genannt) weil sie als us import auch goldene Felgen hatte..... :D

Senf:
Ich werde immer schmunzeln, sehe ich jemanden mit diesem käuflichen Umbau.
Besonders dann, wenn der Verwegene das Heck radikal kupiert hat.

Oder noch andere Möglichkeiten des Costumizing lt. Handbuch vollzogen (lassen) hat.
Sicherlich wird auch ordentlich Merchandising an Bord sein.

Aber Spaß beiseite.
Wieder eine typische BMW. Obwohl sie bestimmt ganz was anderes sein soll.
Aber das ein paar unserer Exemplare in einem Bmwwerbevideo zu sehen sind, … finde ich gut.
Es grüßt Karsten aus Berlin

das Moped gefällt mir sehr gut und ENDLICH wurde mal wieder eine normale Gabel verbaut!!!!!!

Dieser andere DRECK von Gabel (ich hasse sie) oder was das sein soll, kann man doch nicht ansehen!!!!

Das Moped kann ich mir leider nicht kaufen, hat zu viele Ventile und Elektronik.

Für 14t€ (wenn ich sie hätte) würde ich mir lieber eine schöne alte R60 und R27 holen ....

Da könnte man doch meinen, ab sofort wird nicht mehr selber umgebaut.
Alles Quatsch, das geht genau so weiter wie die vielen Jahre davor.
Nur gibt es das Ganze öffentlich seit ca. 10 Jahren und da haben wir nicht wenig damit zu tut was den alten Boxer betrifft. Ich finde wirklich gut was da bei BMW passiert ist. Vielleicht denken sie wirklich mehr an ihre Geschichte. Das manche das Gehabe stört kann ich nicht verstehen, mir sind die Modeschraubergesichter mit Jethelm alle mal lieber wie irgend welche schwarzen Breitschlappenbiker.

Ja Reinhard da wirst du recht haben, ich kann mich noch gut erinnern das mal an einem dreier BMW das weglassen der Typbezeichnung Aufpreis pflichtig war..

Gruß
Carsten

Also, je länger ich sie mir anseh', desto besser gefällt sie mir. :P
Ich bin angenehm überrascht, daß doch relativ viel von der Studie in die Serie übernommen wurde. Auch wenn ich mich gedanklich schon beim Umbauen erwische (z. B. Auspuff)... :D
Ich freu mich schon drauf, im Frühjahr seit langem mal wieder eine neue BMW zu testen, auch wenn ich sie preislich doch etwas heftig finde.

Ach ja, die Filmchen gehören inzwischen doch dazu, um das neue Produkt eben schneller bekannt zu machen. Find ich ganz unterhaltsam und den "Inhalt" kann ich entsprechen einordnen.

Und man sollte das Ganze als ein Produkt des Jahres 2013 sehen.
Wir und unsere 2-Ventiler sind ja wohl schon etwas "aus der Zeit gefallen"... :&&&: ;)

Also, je länger ich sie mir anseh', desto besser gefällt sie mir. :P
Ich bin angenehm überrascht, daß doch relativ viel von der Studie in die Serie übernommen wurde. Auch wenn ich mich gedanklich schon beim Umbauen erwische (z. B. Auspuff)... :D ...

so gehts mir auch.

nur sind die akras auch nicht so recht mein fall :rolleyes:

...
Wie kommt es eigentlich das die so teuer ist?

Gruß
Carsten

Warte mal ab.

Da stehen schnell 2k mehr auf der Rechnung wenn ein paar Teilchen
dran sind : Räder, Griffheizung, Zündschlüssel ...... :D

Nun reitet BMW sie auch, die Retro-Welle. Klar, NOCH gibts ja solvente
Kunden, also wird abgegriffen. Passt scho´ !

Aber ansonsten : Scheinwerfer zu klein, Klarglas .. na ja, keine Linienführung,
Instrumente, Motorlackierung .... ein Knubbelheck mach noch lange
einen Cafe-Racer oder ein tolles Retro-Mopped.
Ganz nett, nicht so auffällig wie die Orange ..... na ja.

Schöne Grüsse, Börnie

Für ein Grossserienteil ist das doch gar nicht schlecht

Es ist halt kein Manufakturprodukt.

Die Fotos machen zumindest Eindruck und Appetit auf mehr, also mal in Natura anschauen.

Der Auspuff wird aber sicher nicht schöner, da reiben sich die Akrapovicen und Consorten schon mal die Hände. 

Für ein Grossserienteil ist das doch gar nicht schlecht

Es ist halt kein Manufakturprodukt.

Die Fotos machen zumindest Eindruck und Appetit auf mehr, also mal in Natura anschauen.

Der Auspuff wird aber sicher nicht schöner, da reiben sich die Akrapovicen und Consorten schon mal die Hände. 

... na ja, je länger ich mir das Moppedl, so anschaue, desto gefälliger wird der Auspuff - besonders wenn ich den Acra dazu betrachte ...

Servus

Hab hier lange nichts mehr geschrieben da ich meinen 2 Ventiler verkauft habe und jetzt nur noch die 1200R fahre. Lese zwar immer noch mit aber was soll ich schreiben wenn ich keine mehr habe.

Der Verkaufsgrund der 2 Ventiler war aber schlicht und ergreifend das Fahrwerk :( Trotz neuen Lenkkopflager neuen Lager für die Schwinge Wilbers Gabelfedern und neuen Wilbers Federbein und relativ modernen Reifen Conti GO hab auch die Bridgestone probiert wurde die Q und ich einfach nicht eins. Es war immer etwas Unbehagen dabei :nixw:

War denke ich aber reine Kopfsache den alle die mit ihr fuhren waren begeistert. Toller Motor ( Siebenrock 1000cm³ Kit ) altes Luftfiltergehäuse mit den berühmten 9 Löchern :D Deshalb auch toller Sound. Getriebe neu gelagert und von Hubi wirklich gut Ausdistanziert. Lies sich Butterweich und präzise schalten. Der Käufer war nach der Probefahrt ebenfalls sehr angetan und zahlte anstandslos den geforderten Preis. Heute leider auch nicht mehr Selbstverständlich. :applaus:

Aber so kam es das die 2 Ventiler im letzten Jahr bei mir sage und schreibe 700 Km bewegt wurde während die 1200R in gleichen Zeitraum 10 000 km bewegt wurde. Als Standfahrzeug war sie mir zu schade deshalb auch der Verkauf.

Wollte mir dann eine schöne möglichst originalen frühe G/S oder GS kaufen zum Motorradwandern abseits der üblichen Straßen. Den Part hat aber inzwischen mein Pedelec mit Bosch Mittelmotor übernommen ;) Macht unheimlich Spaß und ärger mit der Rennleitung oder Wanderern abseits befestigter Straßen ist auch nicht zu befürchten.

Und da wäre die nineT genau das richtige Motorrad für mich :] Optisch endlich wider ansehnlich schöne Linienführung :] Ok Nacharbeit ist auch bei ihr dringend erforderlich ( besonders der Auspuff ) aber etwas Schrauben und verändern gehört bei mir zum Motorradfahren dazu. Wenn sie sich so Topp fährt wie meine 1200R wird nächstes Jahr die R gegen die nineT getauscht. Dann kann ich auch wider sagen ich hab ein schönes Motorrad nicht nur eine Topp Fahrmaschine.

Nur der Preis ist schon grenzwertig :( hoffe aber auf einen guten Rabatt. Den allzu viele Käufer wird sie nicht bekommen. Alle werden sagen schön aber altmodisch und keine neue Technik verbaut. Der Großteil der heutigen BMW Kunden wird GS Lc oder R 1200RT Lc kaufen oder auf die R 1200R Lc mit Wasserboxer warten. Ohne voll LED Scheinwerfer ohne Dynamik ESA ohne ASR und mindesten 3 unterschiedlichen Fahrmodi also Regen/ Normal /Sport und auch noch ohne Koffer ist so ein Motorrad doch überhaupt nicht fahrbar. ?( Sie wissen ja gar nicht was sie verpassen :D

Hallo Peter,

schön geschrieben, besonders die Geschichte mit dem elektrischen Fahrrad.
Wie geht mir das permanente Aufpassen auf Sheriff auf die Mütze.
Für die R1200R bekommst Du immer Geld beim Freundlichen, wenn Du was Neues mitnimmst.
Gute Entscheidung.

Cool, einfach cool, das Motorrad. Diese Beschreibung habe ich überhaupt noch nie mit BMW in Verbindung bringen können.
Das schönste was BMW überhaupt je gebaut hat.:applaus::applaus:

Gruß Martin

Hallo Peter,

schön geschrieben, besonders die Geschichte mit dem elektrischen Fahrrad.
Wie geht mir das permanente Aufpassen auf Sheriff auf die Mütze.
Für die R1200R bekommst Du immer Geld beim Freundlichen, wenn Du was Neues mitnimmst.
Gute Entscheidung.

Servus Thomas

Bin auch gespannt auf das Angebot meine freundlich wenn es dann doch ernsthaft ans kaufen gehen sollte. Vorher steht ausgiebiges Probefahren an. Werde sie mir wahrscheinlich übers Wochenende mal ausleihen und so 500 bis 600km austesten. Die Messlatte für die nineT liegt bedingt durch die R zumindest verdammt hoch. Bin noch nie ein besseres Motorrad gefahren als die R und es waren in den letzten 30 Jahren einige Motorräder dich ich gefahren bin.

Zum E-Fahrrad: Hätte ich selber nicht geglaubt das ich das mal sagen werde : Fahrradfahren macht mir Spaß :schock: So sind in den 3000Km die ich dieses Jahr gefahren bin so ganz nebenbei 10Kg Hüftspeck verschwunden. Ganz ohne Hungern und Diät. Auch nicht schlecht :cool:

Ja die Ordnungsmacht macht auch bei uns teilweise regelrecht Jagt auf Motorradfahrer die abseits der üblichen Wege unterwegs sind. Selbst wenn sie sich vernünftig und gesittet benehmen. Die 2% Idioten reichen mal wider aus 98% zu bestrafen.

Ich bin auch positiv überrascht, wirklich schön und bin erneut die T zu sehen "in person".
Aber ich meine dass (m)ein normale R1200R schöner ist (fast so schön wie mein R60/7...), weil Design nicht so in Vordergrund steht.

Gr, Rob

Anhänge

• P4100321.jpg
    P4100321.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 95
Sieht ja ganz nett aus . 1. BMW seit Jahren die mir gefällt ; leider nur was für Zwerge .: siehe Sitzhöhe 785mm ;Schrittbogenlänge 1760mm. Da müssen se noch nen Paar Sitze anbieten ;sonst wird das nix rares.
Schönen Sonntag noch ma sagen; fahr gleich erstmal noch ne 2.te schwere Maschine holen aussem Südharz ( R100RS BJ.77) .Der Trend geht ganz klar zur Viertmaschine.....lach... :---)

Hallo!
Carsten spricht mir aus der Seele. Ich habe extra meine neueren BMW`s verkauft und mir zwei aus 1992 angeschafft. Die beleidigen wenigstens nicht mein Gefühl für Proportionen, klingen gut, fahren gut und sind noch richtige Motorräder. Alles was BMW nach 1992 gebaut hat, war häßlich und mies. Wenn ich mit einem Gerät, das nach Nähmaschine klingt, fahren will, nehme ich mir eine Nähmaschine und baue sie um, aber kaufe doch keine neuere BMW. Die neue sieht auch nicht besser aus als die anderen Nach-1992er. Wenn meine zwei Kühe mal den Geist aufgeben und keine adäquaten mehr zu bekommen sind, steige ich um auf Royal Enfield.
mfg/Herbert

Zurück
Oben Unten