Das ist dein Problem, dein Umbau!! IMMER beachten, wenn etwas umgebaut wurde - denn ansonsten wäre der Filter ja richtig gewesen.Und das trotz Eingabe meiner Typdaten vom Schein.
Hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist dein Problem, dein Umbau!! IMMER beachten, wenn etwas umgebaut wurde - denn ansonsten wäre der Filter ja richtig gewesen.Und das trotz Eingabe meiner Typdaten vom Schein.
Weil die RS sehen und nicht nach den Baujahren differenzieren. Das ist hier noch ganz OK, aber wenn du mal nach Bremsbelägen oder Scheiben suchst - da wird dir teilweise richtig Mist angezeigt.warum mit Typenbezeichnung aus dem Schein der falsche Ölfilter vorgeschlagen wird
würde ich nicht nehmen. Das Öl ist mit Jaso MA2 spezifiziert, enthält also Reibzusätze für Naßkupplungen, die beim Q-Motor eher stören.LIQUI MOLY 20W50
für alle drei ?...und fürs Getriebe 75-140 Castrol
14,06 € bei AmazonTante Luise kennt die Unterschiede für den halben Preis gegenüber Amazon.
NopeOh ha, da muss ich mich mal tiefer einlesen....
Bei mir wurde vom Vorbesitzer der Siebenrock Replacement Kit verbaut, hat das einen Einfluss auf die zu wählende Sorte? In den Unterlagen / Netz von Siebenrock steht nichts explizites....
In deinem Beitrag #28: "...und gratis Lieferung ab 29 Euro. "Wo siehst du den halben Preis?

Sicher.für alle drei ?
Danke Dirk. Ich hoffe, ich nerve / strapaziere die Community hier nicht allzu sehr mit meinen Fragen....Sicher.
Lass Dir von der äußerst kompetenten Sabine per Mail Angebote unterbreiten. Sie gehörte in der Vergangenheit zu meinen günstiGSten BezuGSquellen:Gibt es eine gute Quelle für
- Motoröl + Filter + Dichtungen und Dichtring
- Getriebeöl
- Hinterachsöl
- Kardanöl
- Luftfilter
Ich würde zwar jetzt gerne erstmal bisschen noch fahren, aber ich würde mich besser fühlen, wenn ich wüßte, dass alle Öl neu sind
Lieben Dank
Der Kickstarter flutscht bei Betätigen der Kupplung easy nach unten. Bin heute noch mal 30 km gefahren und mit etwas Druck am Schalthebel vor kuppeln geht das deutlich besser. Nur von 3->2 ist immer noch nicht besonders gut, es sei denn, ich ziehe die Kupplung schnell und haue den Gang rein, dann passiert eigentlich gar nix. Also außer, dass der Gang drin istDann auch mal prüfen ob die Kupplung richtig trennt / eingestellt ist. Dazu den Kickstarter mit dem Fuß leicht belasten und die Kupplung ziehen, dann sollte er leicht (nur gegen den Federdruck) nach unten zu bewegen sein.
Da ich gerne nur eine Marke nutzen würde,
was haltet ihr von
Motor: MOTUL 3000 20W-50 4T
Getriebe: MOTUL GEAR COMPETITION 75W-140
HAG + Kardan: MOTUL GEARBOX 80W-90
...und fürs Getriebe 75-140 Castrol
für alle drei ?
Sicher.
An dieser Stelle ist meine Geduld am Ende, es gibt sicher Geduldigere.Danke Dirk. Ich hoffe, ich nerve / strapaziere die Community hier nicht allzu sehr mit meinen Fragen....
Am WE werde ich die Garage zur Werkstatt "umbauen", Werkbank kommt aus dem Keller rein und die gestern gekaufte Hebebühne zieht ein und dann werde ich langsam mal die Maschine unter die Lupe nehmen...
Du hast den Schuß nicht gehört. Vergiß die "Motorradöle" und such nach Pkw-Ölen. Meine Boxer sind völlig unbeeindruckt mit allem von billigem 15W-40 aus dem Baumarkt bis zu vollsynthetischem Castrol RS gelaufen, je nachdem, was gerade da war, und haben beide deutlich über 200 Mm runter. Was das TS-2 betrifft: Es ist laut Hersteller ausdrücklich auch für Otto-Motoren geeignet.Darufhin habe ich mir das Mannol TS-2 angeschaut und es ist eigentlich für Diesel Motoren spezifiziert und Jaso MA2 haben eigentlich alle anderen modernen Öl, die hier vorgeschlagen wurden, da die meisten aktuellen Motoren eben ein Öl für Motor und Kupplung verwenden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen