5sp_jules
Teilnehmer
Guten Tag zusammen,
ich habe als 2V Neuling mal wieder eine Frage. Habe heute kurz mal die R80 Monolever von einem Kollegen gefahren, und da ist mir aufgefallen, dass meine Kupplung an der R45 deutlich schwerer zu betätigen ist.
Habe auch schon herausgefunden, dass es wohl verschiedene Betätigungen gibt (bei mir ist unten direkt eine Feder zu sehen, habe eine R45 Baujahr 78), bei meinem Kollegen war dort ein Gummibauteil zu sehen..
Nun frage ich mich, kann ich das ganze etwas modifizieren und erleichtern? Oder eventuell sogar umrüsten auf das neuere? Bzw wie hoch wäre der Aufwand dafür?
Habe in der Suche leider nichts gefunden...
Danke schonmal vorab.
ich habe als 2V Neuling mal wieder eine Frage. Habe heute kurz mal die R80 Monolever von einem Kollegen gefahren, und da ist mir aufgefallen, dass meine Kupplung an der R45 deutlich schwerer zu betätigen ist.
Habe auch schon herausgefunden, dass es wohl verschiedene Betätigungen gibt (bei mir ist unten direkt eine Feder zu sehen, habe eine R45 Baujahr 78), bei meinem Kollegen war dort ein Gummibauteil zu sehen..
Nun frage ich mich, kann ich das ganze etwas modifizieren und erleichtern? Oder eventuell sogar umrüsten auf das neuere? Bzw wie hoch wäre der Aufwand dafür?
Habe in der Suche leider nichts gefunden...
Danke schonmal vorab.