• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BMW R75 WH Racer

Hollygral

Aktiv
Seit
24. Juni 2012
Ich wollte mal keinen Bobber oder Scrambler bauen.

Jetzt fehlt nur noch die Farbe. Irgendwie hab ich da gar keine Idee. Alles roh lassen und nur Klar drüber? Oder schwarz verzinken und Tank Stahl silber?

Bin noch am überlegen.

Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und abwechselnd in der Garage.

VG
Thomas

Anhänge

• IMG_3076.jpg
    IMG_3076.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 1.351
Ich finde es schnittig. Interessant ist die Gabel.:gfreu:

Natürlich nix für alte Leute. Die hocken da einfach nich gut drauf.:(

Hallo Thomas,

coole sache - etwas ähnliches (neuer Motor in altem Rahmen) hatte ich auch mal angedacht. Dazu mal eine Frage an die Experten: die kardanwelle läuft bei einen Starrahmen ja immer mit den selben Knickwinkel - wäre das der Haltbarkeit abträglich?

Gruß, Michael

Hallo Thomas

Extrem krass! Schön anzusehen!

Wenn ich vor Deiner Frage stünde, würde ich mich für eine Farbe in einem Ton entscheiden der schon vorhanden ist. Also Grau/Silber/Alu - Schwarz - oder am besten Messingfarben.

Einen Kontrast würde ich dann nur durch ein geiles Zeichen oder einen geilen Namen auf dem Tank setzen. So als I-Tüpfelchen.

Die aktuelle Farbe würde ich auf keinen Fall lassen. Das sieht aus wie "noch nicht fertig".

Sandbeige oder Wehrmachtsgrün oder Tarnfleck fände ich zu abgedroschen.

Gruß Thomas

Rahmen schwarz, Tank irgendwo zwischen Silber und Anthrazit (so bischen dunkleres Silber eben) könnte ich mir gut vorstellen. Jetz nich auf den letzten Metern fuddeln, :oberl: dann wird`s ein echter Hingucker (ist sie jetzt schon!!) sehr geiles Teil!!

:respekt:

Sehr geniales Teil! :respekt: Ist das tatsächlich ein R75-Rahmen? Und was ist das für 'ne Gabel? Wäre klasse, wenn Du noch ein bisschen was über den Aufbau erzählen könntest!
Zur Farbgestaltung kann ich auch nur sagen, bloß kein Flecktarn oder Olivgrün. :---) Luftwaffengrau würde gerade noch angehen, aber Schwarz ist IMHO (mit Messing oder Alu garniert) in diesem Fall absoluter Favorit.

Grysze, Michael

Jetzt fehlt nur noch die Farbe. Irgendwie hab ich da gar keine Idee. Alles roh lassen und nur Klar drüber? Oder schwarz verzinken und Tank Stahl silber?

Bin noch am überlegen.

Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und abwechselnd in der Garage.

VG
Thomas

Sehr schön. Einfach mal so lassen. Sieht dann aus, als wenn das Teil auch genutzt wird und nicht für die Show gebaut wurde...

Bin noch am überlegen.

VG
Thomas

schöner steampunk!
das bike ist stimmig, bis auf den babyblauen tank.
wie wäre es mit tank abschleifen, etwas anrosten lassen und dann lackieren. bloss nicht anfangen irgendwas an dem hobel zu polieren! auch die ansaugtrichter sind mir schon zu glänzend.....
ansonsten weiter so und mal was zur entstehung berichten :)
beste grüße aus HH, thorsten

Wird die Kiste zugelassen, oder Showmodell?

Hat TÜV. Klar. Sind ja bis auf wenige Ausnahmen alles Serienteile (und das Baujahr hilft). Spiegel und Schutzblech vorn habe ich wieder abgebaut. Wegen Würgereitz.

Da versuche ich gerade etwas Gefälligeres zu finden. Schutzblech sieht schon gut aus. Spiegel muss ich noch eine Weile draufrumkauen. Dann ist alles StVO Konform. Auch wenn es nicht so aussieht.

Gabel ist übrigens R62. Rahmen wieder R75 WH Sahara Bj. 43. Tank ist angefertigt.

Wenn es jemanden Interessiert, kann ich ja noch ein paar weitere Fotos einstellen.

VG
Thomas

schöner steampunk!
das bike ist stimmig, bis auf den babyblauen tank.
wie wäre es mit tank abschleifen, etwas anrosten lassen

Hi Norton,

mit Rost wird leider nix. Der Tank ist aus Kunststoff!:pfeif: Das ist ja mein Problem.

Ich habe in letzter Zeit mal mit Wassertransferdruck experimentiert (die eine Hälfte ist jetzt auf meiner 1150er RT, die andere Hälfte auf dem Küchenlaminat.... Das Becken ist mir beim auskippen weggerutscht:nixw:. Meine Frau war begeistert:oberl:.) Da habe ich gebürstetes Aluminium gefunden.

Hatte mir auch auf der Custombike Show ein Angebote machen lassen, das Ganze in verranztes Alu zu Airbrushen. Aber der wollte einen Tausender dafür....

Dann den Tank vielleicht doch lieber mit WTD. Das kann ich selber machen. Material kostet ca. 50€.

Sehr sehr cool - ich würd nur den Tank farblich anpassen und patinieren :applaus: Super Teil - viel Spaß damit - mehr Fotos und ein kleiner Bericht, was für Teile da verwendet wurden wär nett!
lg. flo

mmmm Immer schön die Gebetsmühle :schock: Hier ist das Umbauforum!....

Von wegen Gebetsmühle! Was soll denn das? Den Spruch kannste Dir klemmen! X(
Wenn ein Umbau vorgestellt wird, erlaube ich mir, meine Meinung dazu zu äußern, wenn mir gerade mal danach ist. Nach Meinungen wurde doch gefragt, oder?
Und ich werde mir von Dir ganz sicher nicht verbieten lassen, meine Meinung zu äußern!
Und jetzt erkläre ich Dir ganz persönlich, was mich an dem Ding stört: M.E. passt da nichts zusammen. Das Teil sieht aus, als ob einer die Reste aus den Werkstattecken zusammengenagelt hätte. Das Ding ist daher für mich kein "Umbau".

Wenn ein Umbau vorgestellt wird, erlaube ich mir, meine Meinung dazu zu äußern, wenn mir gerade mal danach ist. Nach Meinungen wurde doch gefragt, oder?
Und ich werde mir von Dir ganz sicher nicht verbieten lassen, meine Meinung zu äußern!
Und jetzt erkläre ich Dir ganz persönlich, was mich an dem Ding stört: M.E. passt da nichts zusammen. Das Teil sieht aus, als ob einer die Reste aus den Werkstattecken zusammengenagelt hätte. Das Ding ist daher für mich kein "Umbau".

Hey Anonymer,

hast vollkommen recht. Das hatten wir schon beim letzten Mal diskutiert (Sahara Bobber). Man kann seine Meinung sagen. Die Frage ist immer wie. Das ist eben Deine Art. Kann ich inzwischen mit leben. Ausserdem täuscht Dich Deine Wahrnehmung nicht. Viele Teile hatte ich noch in der Werkstatt liegen.

Für alle anderen interssierten Umbaufreaks: Ich schreibe Euch mal die komplette Umbaustorry. Dann habt Ihr über Weihnachten was zu lesen! Ich steh ja auch auf solche Geschichten. Jetzt kann ich endlich mal wieder eine betragen. Hatte das schon als Tagebuch im RT Forum gepostet, wo ich eigentlich zu Hause bin.

PS: Zum unvollkommenen Äußeren: BMW hat nur bei der Sichtung der Fotos (auf der Custombike Show) angefragt, ob sie es nach Fertigstellung als Promobike nutzen könnten.....

Nach Meinungen wurde doch gefragt, oder?

Definitiv nicht! Und auch die Frage nach einer möglichen Farbgebung sehe ich als rein rhetorisch gestellt.

Friedenspfeife - morgen ist Weihnachten!

Und deshalb:

Wünsche ich allen, trotz, oder gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Geschehen, ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest!

mal was anderes , geht so Richtung Boardtracker .
Da würde ich mich hier inspirieren lassen

https://www.google.dk/search?q=boar...24nRAhXF1ywKHctQCI4Q_AUICCgB&biw=1280&bih=676

Hi Meister Pumpe,

im Boardtracker Link ist auch Krugger mit seinen Maschinen drauf. Der hat mich eigentlich erst wirklich verstrahlt. Meine erste Harley hatte ich mit ihm zusammen gebaut. Toller Typ. Ein wahrer Künstler und Perfektionist! Ist mein absolutes Idol!!! Er geht immer seinen eigenen Weg und baut Dinge, die es so vorher nicht gab (meistens). Danke für den Tip! Ich schau mir das schon die ganze Zeit an...:sabber:

...

Meiner Meinung nach macht genau das den Charme dieser Maschine aus.

Hi Norton,

mit Rost wird leider nix. Der Tank ist aus Kunststoff!:pfeif: Das ist ja mein Problem.

Ich habe in letzter Zeit mal mit Wassertransferdruck experimentiert (die eine Hälfte ist jetzt auf meiner 1150er RT, die andere Hälfte auf dem Küchenlaminat.... Das Becken ist mir beim auskippen weggerutscht:nixw:. Meine Frau war begeistert:oberl:.) Da habe ich gebürstetes Aluminium gefunden.

Hatte mir auch auf der Custombike Show ein Angebote machen lassen, das Ganze in verranztes Alu zu Airbrushen. Aber der wollte einen Tausender dafür....

Dann den Tank vielleicht doch lieber mit WTD. Das kann ich selber machen. Material kostet ca. 50€.

kunststoff!? das ist natürlich pech.....
dünnes alublech als "ummantelung" um den tank rumdengeln? würde das vielleicht gehen? cola-dosen aufschneiden, zusammenlöten und dann.....keine ahnung ob sowas klappen kann?
wir sind auf deine lösung gespannt!
gruss, thorsten

Zurück
Oben Unten