BMW R80 G/S startet nicht mehr nachdem TüV Mensch zwei Stunden die Zündung an hatte

AW: BMW R80 G/S startet nicht mehr nachdem TÜV Mensch zwei Stunden die Zündung an hat

Wenn mein Gedächtnis mich nicht arg täuscht, hat der Hauptbermszylinder der G/S keine gefräste Planfläche, die einen fachgerechten Anschluss der Bremsleitung mit einer Ringöse erst ermöglicht.

Wie oft willst du dich denn noch ungestraft täuschen?

Moin,

um das Thema abzuschließen, hier noch ein Bild der abgerauchten Zündspule. Das Steuergerät (Telefunken) scheint nach Messung korrekt zu arbeiten.

Danke für die Tipps!
Andreas

Anhänge

• IMG_1316.jpg
    IMG_1316.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 266
Hi all,

neben der Zündspule ist auch das Steuergerät abgeraucht.
Mein "Nachbar" northpower - https://hallgeber-service.de kam gerade (Samstag!!!) vorbei mit einem "Testpaket" ... Austausch Steuergerät ... Baby läuft wieder.

Meine Freude ist riesig ... VIELEN DANK Achim!

Andreas

;) immer gern:fuenfe:

In diesem Fall war ganz sicher das Schaltgerät der Übeltäter.
Die Abschaltung wird defekt gewesen sein und hat dank des TÜV Onkels, der die Zündung abgelassen hat, die Zündspule dauerhaft mit Spannung versorgt.
Das hatte dann den gleichen Effekt wie Zündung an bei geschlossenem Kontakt.
Nur das eine niederohmige Spule wie hier die Bosch mit 0,6Ohm das nicht verkraftet.

AW: BMW R80 G/S startet nicht mehr nachdem TÜV Mensch zwei Stunden die Zündung an hat

Wenn mein Gedächtnis mich nicht arg täuscht, hat der Hauptbermszylinder der G/S keine gefräste Planfläche, die einen fachgerechten Anschluss der Bremsleitung mit einer Ringöse erst ermöglicht.

Da kann man sogar 2 anschließen !

Jetzt kann man, bei dem ohnehin bereits festgestellten Schaden, aber nur noch hoffen, dass die Spule abgeraucht ist, bevor sie dir die Batterie tiefentladen hat, denn sonst kommt diese Investition (eine neue Batterie) in der Folge zeitnah ja auch noch auf dich zu.

Ärgerlich, das Ganze.

Schönen Gruß

Christian

2017-01-04 (007).jpg

Zurück
Oben Unten