BMW R80 GS Basic Ladestrom fuer ein Navigator V eventuell zu stark?

NuvolaneraIII

Teilnehmer
Seit
21. Mai 2013
Guten Tag allerseits. Habe ueber das Forum einige Infos zum Anschluss des Navis am Bordnetz gefunden, und beim Nachschauen unterm Tank einen unbesetzten, losen Stecker mit einem gruen/schwarzen Kabel gefunden, das beim Nachmessen mit einem Multimeter ein geschaltetes Zuendplus ist.
Genau was ich fuer mein Navi gesucht habe. Warscheinlich ist es der Voltmeter anschluss, der bei mir unbesetzt ist, da ich keines montiert habe.

Nun der Zweifel: da die USB steckdose ein doppelt so dickes Kabel hat wie der fliegende Stecker die Frage ob der Stromverbrauch zum Laden des Navigator V nicht zu stark is fuer ein Kabel, das eventuell nur ein Voltmeter speisen muss? Moechte natuerlich nicht dass durch einen evtl. zu hohen Ladestrom diese doch sehr duennen Kabel irgendwo durchschmoren...

Bild des Steckers anbei.

Ueber eure Erfahrungen und Tipps freue ich mich schon jetzt.

Robert

Anhänge

• 20190425_160331.jpg
    20190425_160331.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 70
  • 20190425_160338.jpg
    20190425_160338.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 67
grün-braun und braun? Ist für die Griffheizung gedacht - Kannst dafür wunderbar nehmen.

Hans

Nachtrag: Ist mit 15A abgesichert Sicherung 4

Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank, das ist einerseitz genau die beruhigende Antwort auf die ich hoffte, zum anderen wundere ich mich dann wo meine Original BMW Heizgriffe (die grauen) angeschlossen sind... aber da es da nie Probleme gab werde ich wohl mit dem Zweifel weiterleben koennen...

Ciao

Vielen, vielen Dank, das ist einerseitz genau die beruhigende Antwort auf die ich hoffte, zum anderen wundere ich mich dann wo meine Original BMW Heizgriffe (die grauen) angeschlossen sind... aber da es da nie Probleme gab werde ich wohl mit dem Zweifel weiterleben koennen...

Ciao

Geh doch mal dem Kabel für den Handwärmer nach, an welchem Ende der angeschlossen ist.

Hans

Zurück
Oben Unten