Bockmist gebaut

ich habe eine falsche Mutter raufgedreht, sitzt jetzt bombenfest.

Dann hast du selbige zusammen mit der Achse geschrottet.

Ich würde jetzt eine Steckachse und eine Mutter besorgen. die noch intakte Mutter ab schrauben und die Achse zur gefressenen Seite raus klopfen. Am besten die neue Steckachse gleich hinterher schieben, dann können die Distanzscheiben nicht nach unten fallen.

gruss peter

Es ist erstaunlich, wie man ein so banales Thema so sehr auswalzen kann.:&&&:

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du selbige zusammen mit der Achse geschrottet.

gruss peter

Nein wir Euklid Walter schon schrubtete, ist da genug Gewinde nach Entfernen der Standardmutter noch vorhanden, dass nach dem Nacharbeiten des Gewindes mit der neuen Feingewinde-Mutter eine ausreichende Befestigung erreicht wird.
Aber wie immer: Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

...ist da genug Gewinde nach Entfernen der Standardmutter noch vorhanden, dass nach dem Nacharbeiten des Gewindes mit der neuen Feingewinde-Mutter eine ausreichende Befestigung erreicht wird.

Stimmt, bei der vorderen Steckachse, wegen der Option Sturzbügel zu montieren.

Ging es den explizit um die vordere Achse? Hab ich irgendwie nicht mit bekommen. Egal, bei der hinteren macht man eh keine Experimente, hängen ja noch die Fussrasten mit dran.

gruss peter

Stimmt, bei der vorderen Steckachse, wegen der Option Sturzbügel zu montieren.

Ging es den explizit um die vordere Achse? Hab ich irgendwie nicht mit bekommen. Egal, bei der hinteren macht man eh keine Experimente, hängen ja noch die Fussrasten mit dran.

gruss peter

Ganz sicher du bist? Bei meiner nicht.

So, die alte Steckachse ist raus. Habe mir beim Ulli ne neue besorgt.
Die ist nun drin. Damit sackt der Motor nicht ab. Werde die Auspuffanlage lösen müssen, damit ich die linke Schelle drüber kriege.
Alles also auf Simpel geschaltet.
Bei der alten Achse glaube ich die verkorkste Mutter im Schraubstock runter zu kriegen. Dann schaue ich das Desaster an. Vielleicht bekomme ich ein
12er DIN-Gewinde mittels Gewindeschneider raufgedröselt.
Dann taugt die Achse noch für irgendwas. Sonst halt Altmetall.

Danke für Eure wertvollen Kommentare und Hinweise.
Benötige ich schon beim nächsten Thema Standgas.

Jochen

Abend Jochen,

nix Altmetall. Wer weiß wo zu du die Achse noch brauchen kannst.:nixw: Vielleicht als Schlagdorn. Ich würde die Mutter einfach drauf lassen, dann trifft man besser. ;)

Wünsche dir einen schönen Abend :bitte:

Hallo Jochen,
gaaaaanz wichtig, Ruhe bewahren. Auch wenn ab und zu mal ein bissiger Kommentar hier im Forum aufkreuzt, normalerweise bekommst du hier die richtigen Infos. Und von mir persönlich: Grossen Respekt, dass du hier das Thema so offen aufgemacht hast.

Drücke dir die Daumen, das alles so verläuft, wie du dir es vorstellt.

Gruss Hans

Zurück
Oben Unten