Bohrung in LiMa Deckel

Karl

Isar Rider
Seit
09. Apr. 2007
Hallo,
in dem Beitrag von BMWKuddel war mal die Rede von einer Bohrung im LiMa-Deckel. Um nen Inbus auf die KW durchzustecken.
Hat das wer gemacht? der Tip mit dem kleinen BMW Emblem usw. war ja echt interessant.
Also ich würde das, grade an Motoren ohne Kicker hilfreich finden.

Oder wie seht Ihr das?
Viele Grüße
Karl

Servus Karl,

wenn man da vorne einen Ölkühler rumhängen hat, ist das eine sinnstiftende Massnahme.

Die Bohrung kann man dann auch durch ein "OT Gummi" verschliessen.

Oder man Dreht das Hinterrad mit eigelegtem Gang :D:D

Gruss

Also ich bin so frech und schraube den Deckel einfach ab. Sind doch nur zwei Schrauben.
Ansonsten habe ich schon einen Deckel gesehen, der ein Loch so groß enthielt, dass ein normales Schwungscheibenzündzeitpunktsmarkierungsschaulochgummipröppelteil da reinpasst.

Der Gummistopfen, der wo am Motorgehäuse das Loch verstopft da wo man auf das Schwungrad schauen kann und wo man OT, Z und Konsorten sehen täte-

O.T.

Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger "
Tucholsky

Das habe ich gerade jemandem per PN geschrieben:

Was heisst praktisch?
Zum Ventile einstellen ist das Hinterrad schon praktischer, dann siehst Du das EV besser, wenn die Zündung dran ist, musst Du eh vorne aufschrauben.
Die 2V Klamotten sind so teuer geworden, da darf man nix mehr versaubeuteln:oberl:

Hilfreich ist das sicher, aber ich würde es auch vorziehen den Deckel abzubauen. Selbst mit dem Ölkühler davor war mir das nie zuviel.
An der RS musste ich vorher auch das Verkleidungsteil noch demontieren, da waren die zwei Schrauben mehr kein Thema.

Okay,

jetzt kommen wir in den Karosseriebereich. Da ist eh alles Wurst und Zeit spielt keine Rolle. :D

Hi,
eigentlich wollte ich nur wissen, ob das schon jemand gemacht hat.
Masse? wie komm ich als Laie da hin?
Dass die Profis das nicht...Äh* brauchen iss doch n anner schnack?
Oder DIE können auch ohne. Selbstverständlich auch Alle anderen!
Das war aber nicht der Grund meiner Frage.
Und ob ich in ein wertvolles 2-Ventiler Teil ein Loch bohre?
Ich sehe mich nicht als Museums Wärter.
Eine schöne Saisong
Karl

Servus Karl,

ich täte da die Rotorschraube rausdrehen und zwar soweit, bis die den Deckel berühren täte. Die zwei M sechsen etwas anziehen und schon haste eine Markierung zum Bohren.

Gruss an die feinköstige Abteilung

Manche brauchen halt e bissel länger :D

Aber frag mich jetzt blos nicht wegen dem Gummistopfenscheissdrecksdurchmesser. Selber messen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karl, bei Motorrädern ohne Kickstarter ist diese Lösung sehr sinnvoll.
Bei meinen 2-Ventilern stelle ich, wegen der längeren Standzeiten, immer auf OT.
So sind alle Ventilfedern weitest möglich entlastet.
Die Ausführung ist ja nun schon beschrieben.
Frohe Ostern und Gruß Udo

Moin Karl, wenn die Lösung, ein Loch da reinzubohren, praxisnah wäre, hätten es vermutlich 90% aller Kuhtreiber. Ich halte das für Blödsinn. Wie hier schonmal geschrieben wurde: Hinterrad drehen. Also 5. Gang rein, vorher Kerzen raus, drehen bis OT Markierung erscheint. "Feinjustieren" geht über die Zähne des Kupplungsgehäuses mit Schlitzschraubendreher.

Loch bohren......:---)

Das wäre mir zuviel Aufwand, angesichts der Tatsache, dass das ja nicht dreimal in der Woche sein muss.

Hallo Karl,

Durchzulesen brauchste nix.
Einfach den Link anklicken, dann kommt gleich der Beitrag mit dem schönen Deckel.

Frohe Ostereier und liebe Grüsse an Elke

Habe nun schon das 7. Loch im Deckel und die Rotorschraube immer noch nicht getroffen.
Immer dieser Karl mit seinen dummen Ideen.:lautlachen1:

Ich bohr' doch kein Loch in meinen Limadeckel :entsetzten:.

Wenn ich die zwei Schrauben am Deckel mal nicht mehr aufkrieg', muß halt die dralle Pflegekraft angelernt werden, die dann meinen Rollstuhl schiebt. Falls sie das passende Werkzeug findet... :P

Mann mann mann, was Aufstand der Aufrechten. :schock:

Ihr tut ja gerade soll als wollte der Karl nen Gummistoppen in seine Ölwanne stopfen.

Geht doch Eier suchen....:D

Schöne Feiertage! )(-:

Mann mann mann, was Aufstand der Aufrechten. :schock:

Ihr tut ja gerade soll als wollte der Karl nen Gummistoppen in seine Ölwanne stopfen.

Geht doch Eier suchen....:D

Schöne Feiertage! )(-:

Es geht hier um Grundsätzliches, das kann man nicht so einfach abtun.:oberl:

Und der Karl soll schon wissen was auf ihn beim nächsten Treffen zukommt:piesacken:

Ich bin übrigensdendrittengangeinlegerunddannmitderrechtenhandamhinterraddreher.....

Es geht hier um Grundsätzliches, das kann man nicht so einfach abtun.:oberl:

Und der Karl soll schon wissen was auf ihn beim nächsten Treffen zukommt:piesacken:
r.....

Aber wenn Moppeds durchlöchert werden, wie ein Schweizer Käse, um den fetten Ranzen zu kompensieren, dann ist das kultig.....:D :lautlach:

Ich bin übrigensdendrittengangeinlegerunddannmitderrechten handamhinterraddreher.....

Hat dich Bine mit ausreichend Spinat versorgt? :D

Zurück
Oben Unten