• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Borrani Hochschulterfelge

sfc.racer

Teilnehmer
Seit
11. Juni 2018
Guten Abend,
habe in einen älteren Beitrag gelesen das eine Borrani Hochschulterfelge 4324/1 als Hinterradfelge für eine R80/100 verwendet werden kann .
Weiß vielleicht jemand genaueres und kann mir Infos dazu geben ?

Gibt es für das Teil ein Gutachten? Mit den passenden Daten darin ist die Verwendung kein Problem.
Alternativ ein Serieneinsatz mit vergleichbaren oder höheren Anforderungen? Auch dann machbar.
Ansonsten eher schwierig.

Um die Felge eingetragen zu bekommen mache ich mir keine Sorgen…..
Meine Frage betrifft die Technik,
hat die Felge den richtigen Speichenwinkel und welche Länge müssen die Speichen haben ?

Da der Felgenring im Neuzustand nicht gebohrt, sonder nur gepunzt ist, kannst Du beim Bohren die Speichenwinkel selbst bestimmen. WENN sie schon gebohrt ist, bleibt Dir nur eine Peilung mit eingelegten Speichen, um die Winkel zu überprüfen. Oder Du weißt wo sie vorher schon eingespeicht war, und kannst die Nabe mit Deiner vergleichen.
Gruß
Hans

Moin sfc.racer,
welche Reifengröße möchtest du montieren? Bei dieser Felge sollte es sich um eine Borrani WM 3 mit 2.15 Zoll handeln.
Falls du eine suchst, ich hätte noch eine ungebohrte Felge in dieser Größe.

Gruß Klaus

WENN sie schon gebohrt ist, bleibt Dir nur eine Peilung mit eingelegten Speichen, um die Winkel zu überprüfen.

Beachte dabei, dass kleine Unterschiede bei den Bohrungen große Auswirkungen haben. Hier lohnt es, genau hinzusehen.

Beispiel: Weinmann 1,85x19. Einmal für TB-Nabe, einmal für SB-Nabe.

Zurück
Oben Unten