ClassicQ
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- 15. Apr. 2008
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Hallo,
ab und zu will mein Anlasser nicht richtig den Motor (R100CS) durchdrehen.
Es höhrt sich so an als wolle er, aber ihm fehlt einfach die Kraft. Gestern als er wieder einmal nicht richtig durchdrehen wollte bin ich länger auf dem Anlasserknopf geblieben da hat die Isolierung des Massekabels angefangen zu Qualmen.
Aus dem Grund hatte ich den Anlasser vor einem Jahr zerlegt um ihn sauber zu machen. Kohlen/Kolektor sehen gut aus. Der Magnetschalter funktioniert einbandfrei
Kann es sein dass keine richtige Masse vorhanden ist.
Ich meine auch einmal gelesen zu haben dass die Kupferlitzen unter der Isolierung mit der Zeit brechen.
Hat hier im Forum jehmand Erfahrung damit ?
Gruß Bruno
ab und zu will mein Anlasser nicht richtig den Motor (R100CS) durchdrehen.

Es höhrt sich so an als wolle er, aber ihm fehlt einfach die Kraft. Gestern als er wieder einmal nicht richtig durchdrehen wollte bin ich länger auf dem Anlasserknopf geblieben da hat die Isolierung des Massekabels angefangen zu Qualmen.

Aus dem Grund hatte ich den Anlasser vor einem Jahr zerlegt um ihn sauber zu machen. Kohlen/Kolektor sehen gut aus. Der Magnetschalter funktioniert einbandfrei
Kann es sein dass keine richtige Masse vorhanden ist.
Ich meine auch einmal gelesen zu haben dass die Kupferlitzen unter der Isolierung mit der Zeit brechen.
Hat hier im Forum jehmand Erfahrung damit ?
Gruß Bruno
abgehohlt. Es handelt sich um ein einfaches 20 cm langes ca. 4mm² schwarz isoliertes Kabel mit zwei angelöteten/geqetschten Kabelschuhe. Als er mir den Preis nannte, dachte ich er macht einen Witz . Für das bischen Kabel wollte er 22 €. 