Boxerneuling–R80 auf 1000ccm?

Hallo Rainer, hallo Christoph

die G/S (ohne PD) hatte original nur 36 mm, war eben im Keller und hab mal gemessen.
Diese 2 mm bremsen aber nicht sonderlich ein, den Unterschied macht das (fehlende) Interferenzrohr. Wobei sich dadurch aber auch nur die Drehmomentkurve etwas nach unten verschiebt und glättet.
Also bleibt friedlich. Darüber zu streiten ist Pillepalle!

Gruß

Kai

Beeindruckend.
Das Problem ist, das wovon wir nichts wissen.
Ist überschaubar

Dann: das wovon wir wissen, dass wir nichts wissen.
auch.
Nur dass wir wovon nix wissen, von dem wir nix wissen..

/5 bis /7 38 mm
/7 (S/T/RS/RT) 40 mm (von 76/79 bis 80)
248er 35 mm

Damit isses dann komplett. ;)

Danke Michael

Ich hab nur die drei obigen Versionen.
Und da kann ich mich selbst überzeugen und Nachmessen dass mein Geschriebenes auch stimmt. ;)

Nicht so wie bei meinem Geschreibsel zu den Koffern, nur bestehend von Informationen aus Prospekten und Unterlagen. :pfeif:

Kann gerade nicht nachmessen. Wird noch etwa vier Wochen dauern.
Dann messe ich, wie du hoffentlich auch ?, an einer geraden Stelle nach.

Ok, Ok, Rainer,

mea culpa
das nächste mal setz ich die Lesebrille auf wenn ich im Keller messe! :&&&:
Ihr habt ja Recht, die Unterschiede sind gewaltig! :D:D

Gruß
Kai

Hallo Miles,

wie viel Kohle willst Du denn überhaupt in die Hand nehmen?
Wie viel Leistung schwebt Dir vor?
Welches Moped wird Dein Ausgangsobjekt sein?
Soll es was grobstolliges werden?
Willst Du reisen oder rasen?

Gruß - Thomas

Nun, die Basis kann ruhig günstig und verlebt sein. Mir wäre ein Monolever Modell (heisst bis bj 86?, gibt es die Monolever Modelle in beiden hubraumklassen??) nach momentanem Wissenstand am liebsten. Da mir irgendwas zwischen Scrambler und Café Racer vorschwebt, ist eigentlich nur wichtig, dass die Technik nicht Kernschrott ist....der Rest wird so oder so modifiziert oder ausgetauscht.

Für das Grundgerüst sind ~4000€ eingeplant. Der Rest wird sich über die Zeit ergeben :D

Grobstollig finde ich gut, jedoch hab ich wenig Erfahrung mit den Fahreigenschaften bei überwiegendem Strassengebrauch....nur für die Optik baut man ja kein Bike.

Rasen? Mit Verlaub, dann würde es wohl eher etwas jüngeres geben...evtl sogar japanisch. Ich will etwas mit Charakter....richtig Rasen traue ich einer R80/r100 auch nicht wirklich zu.....auch wenn ich dafür wahrscheinlich gesteinigt werde:D

Zuletzt bearbeitet:
...
mea culpa
...

Gut Kai,
ich hoffe diese Wörter bedeuten etwas ordentliches :nixw:. Mir Fällt nur auf, dass manchmal die Leute etwas falsches schreiben und dann diese Worte im Anschluß benutzen. Als das dran war, habe ich in der Schule gefehlt.

Nun, die Basis kann ruhig günstig und verlebt sein. Mir wäre ein Monolever Modell (heisst bis bj 86?, gibt es die Monolever Modelle in beiden hubraumklassen??) nach momentanem Wissenstand am liebsten. Da mir irgendwas zwischen Scrambler und Café Racer vorschwebt, ist eigentlich nur wichtig, dass die Technik nicht Kernschrott ist....der Rest wird so oder so modifiziert oder ausgetauscht.

Für das Grundgerüst sind ~4000€ eingeplant. Der Rest wird sich über die Zeit ergeben :D

Grobstollig finde ich gut, jedoch hab ich wenig Erfahrung mit den Fahreigenschaften bei überwiegendem Strassengebrauch....nur für die Optik baut man ja kein Bike.

Rasen? Mit Verlaub, dann würde es wohl eher etwas jüngeres geben...evtl sogar japanisch. Ich will etwas mit Charakter....richtig Rasen traue ich einer R80/r100 auch nicht wirklich zu.....auch wenn ich dafür wahrscheinlich gesteinigt werde:D

4k inkl. Einkauf der Basismaschine?
... wird knapp mit Deinen Vorstellungen

Natürlich kann man damit rasen... mindestens einmal im Jahr zwei bis drei Tage auf der Rennstrecke ist für mich seit ein paar Jahren Programm!

Gruß - Thomas

Hallo Thomas

Zum Kopf haben die alle außer den 40ern das gleiche Maß, an sonst gäbe es wohl zu viele verschiedene Klemm und Druckringe.
Bei den 36mm der ehemals schwarzen Krümmer hast Du aber den Rost auch mit gemessen. :D

Hallo Leute,
Vielleicht sollte man mal den Innendurchmesser messen!!!! Die "schwarzen Krümmer" der G/S kommen mir nämlich gegenüber den verchrohmten der Monos recht filigran vor (vielleicht ist es aber nur der abgerostete Anteil der das Rohr verdünnt :D).
Am Besten misst der Fritz, um dem sein Moped macht der Rost ja einen großen Bogen!

Hallo Rainer,
das Du diese Floskel (meine Schuld) nicht kennst ist mir klar!!!:&&&:

Ich erklär Dir das aber lieber bei nem Bier, wenn wir uns irgendwann mal treffen! Die Zweiventilerwelt ist klein.

Gruß
Kai

Hallo Leute,
Vielleicht sollte man mal den Innendurchmesser messen!!!! Die "schwarzen Krümmer" der G/S kommen mir nämlich gegenüber den verchrohmten der Monos recht filigran vor (vielleicht ist es aber nur der abgerostete Anteil der das Rohr verdünnt :D).
Am Besten misst der Fritz, um dem sein Moped macht der Rost ja einen großen Bogen!
...
Gruß
Kai

Hallo Kai

Hab ich doch gestern schon. #71

Meinst Du nun den Innendurchmesser zum Krümmer und VSD oder die Materialstärke?
Abbauen zum Messen tu ich das Zeugs jetzt aber nicht. :D

Fritz, da ist kein Rost - nur'n bisschen Latina...:aetsch:

...sagt der, der niemals putzt aber öfter lacht. ...

Zurück
Oben Unten