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Welchen Unterschied macht das? Die Ventilführung steckt doch eh im Auslaskanal.Ja, und zwar heftig. Ich würde in diesem Fall sogar davon ausgehen, dass der Ventilsitz im Kopf lose sitzt.
157 tkm ohne Überholung der Köpfe wäre schon sehr gut. Dass die Führungen schon mit 57 tkm merklich verschlissen sind, kommt wegen der im Werk zusammengelosten Passungen schon vor. Ein guter Motorenbauer macht das besser. Erhöhter Ölverbrauch tritt bei verschlissenen Einlassventilführungen auf....Laufen tut der Motor top.
PS: scheint doch eher 157000 als 57000 Laufleistung zu sein...
Hallo Marian,dieser Teil fehlt in dem Servicehandbuch, das ich für RTmono habe
Schlechtes Öl (unlegiert oder alte Spezifikation) oder ewig nicht gewechselt Seit ich 20W50 für Diesel Lkw fahre ist immer alles schön sauber....Was ist die Erklärung dafür?![]()
Wartungsmängel oder Blumenpflücker?Ich habe so etwas auch hier bei angeblichen ~49.000 km
Anhang anzeigen 381944
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Auch wenn es noch nicht so stark eingefärbt ist, sieht man das es auch auf der Einlassseite färbt....
Seit ich 20W50 SHPD (zuerst "High Performer", später Mannol) fahre, ich der gesamte Ölkreislauf wirklich wie geleckt. Geringe braune Ablagerungen hatte ich vorher auch, aber der Motor hat auch > 100 tkm seit ZK Revision gelaufen.Das von mir gerne verwendete Stucarit 203 färbt meiner Kenntnis nach nicht. Ist ein Trennmittel.
Fahrprofil ist bekanntlich bedächtig und vorausschauend.
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