Andre
Einsteiger
Hallo 2v Freunde,
Vor einigen Wochen habe ich die HBZ mittsammt die Bremsbeläge und Flussigkeit erneuert an meine Vorderbremse. Es betrifft eine R100RS (bj. 1988, 60 PS und 2 Bremboscheiben).
Ich bekomme die Luft nicht raus aus der Leitung. Habe alles schon versucht: pumpen, Vacuumpumpe von Louis, einige Nächten mit angezogener Bremshebel. Immer noch kein richtig hartes Druckpunkt.
Bremsen geht schon aber nicht so richtig Knackig.
Die HBZ ist komplett mit dem Flüssigkeitsbehälter erneuert; auch die Bremsleitung nach dem Vorderrad ist erneuert.
Wer hat bitte eine Lösung ?
Boxergruss aus Holland.
André
Vor einigen Wochen habe ich die HBZ mittsammt die Bremsbeläge und Flussigkeit erneuert an meine Vorderbremse. Es betrifft eine R100RS (bj. 1988, 60 PS und 2 Bremboscheiben).
Ich bekomme die Luft nicht raus aus der Leitung. Habe alles schon versucht: pumpen, Vacuumpumpe von Louis, einige Nächten mit angezogener Bremshebel. Immer noch kein richtig hartes Druckpunkt.
Bremsen geht schon aber nicht so richtig Knackig.
Die HBZ ist komplett mit dem Flüssigkeitsbehälter erneuert; auch die Bremsleitung nach dem Vorderrad ist erneuert.
Wer hat bitte eine Lösung ?
Boxergruss aus Holland.
André
!
zwei Scheiben aber nur eine Leitung nach unten die sich dann unterm Schutzblech zum zweiten Bremssattel weiterschleift. Komisch hatte letzt auch ne neue Stahlflexleitung verbaut und das Bremssystem fast völlig leer, trotzdem mit der normalen Pumpen auf/zu Methode Erfolg gehabt. Klar dauerts bisserl länger die neue Leitung muß sich ja erst mal füllen.

) aber der Bremspunkt immer noch Scheiße.