Das meist vorliegende Problem dürfte die mangelhafte Bremsleistung bei der hinteren Trommelbremse sein.
Da gibt es Maschinen, die bremsen mit uralten Serienbelägen absolut spitzenmäßig (gerade bei einer 85er G/S erlebt), und bei anderen da tut und macht man und die Bremse bleibt flau.
Nach meiner Erfahrung bremsen die Modelle mit Bremsgestänge häufig deutlich besser als die mit Bowdenzug.
Also ruhig mal beigehen und den Bowdenzug ausbauen, senkrecht aufhängen und den Bereich zwischen Innen- und Außenzug so lange mit Sprühöl fluten bin unten nur noch sauberes Öl rauskommt.
Nach dieser Kur geht es meistens schon besser. Und dann müssen die Bremsbacken natürlich vollflächig an der Trommel anliegen.
Da gibt es Maschinen, die bremsen mit uralten Serienbelägen absolut spitzenmäßig (gerade bei einer 85er G/S erlebt), und bei anderen da tut und macht man und die Bremse bleibt flau.
Nach meiner Erfahrung bremsen die Modelle mit Bremsgestänge häufig deutlich besser als die mit Bowdenzug.
Also ruhig mal beigehen und den Bowdenzug ausbauen, senkrecht aufhängen und den Bereich zwischen Innen- und Außenzug so lange mit Sprühöl fluten bin unten nur noch sauberes Öl rauskommt.
Nach dieser Kur geht es meistens schon besser. Und dann müssen die Bremsbacken natürlich vollflächig an der Trommel anliegen.
