JIMCAT
Urgestein
Nur wenn Du ordentlich am Kabel ziehst.Is Moped fahren wirklich so teuer ?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur wenn Du ordentlich am Kabel ziehst.Is Moped fahren wirklich so teuer ?![]()
Nur wenn Du ordentlich am Kabel ziehst.![]()
zu 2)
vom zerschneiden würde ich absehen.Mit 2 Montierhebeln
und Felgenrandschonern geht das wesentlich Besser.
Bei den gegenwärtigen Temperaturen noch eine Nacht in den Heizungskeller legen.Warm gehen die Besser runter.
@ Toad
zu 1)
Die Conti sollten deinen Ansprüchen sicherlich genügen.
Dunlop Arromax GT 501 wären sicher einen Versuch wert.
Gibts vorne allerdings nur in 100/90-18 56V.
Müsste man Nachfragen ob der auch freigegeben wird.
.
Dann konnte ich die Felge, mit einem Radialschleifer auf der Bohrmaschine, entgraten.
Anhang anzeigen 67571
Leider klappte das mit den Montierhebeln nicht.
Also tat ich es!
Man nehme:
Anhang anzeigen 67567
Mit dem Winkelschleifer die Lauffläche 90° zur Fahrtrichtung durchtrennen. Achtung: Schwelbrand, Gummi unbedingt mit Wasser (oder wie in meinem Beispiel, im Schnee) löschen.
Reifenflanke an beiden Seiten mit guter Rosenschere, Astschere etc. auf beiden Seiten auftrennen.
Anhang anzeigen 67568
Mit Holzkeilen, Schraubzwingen die verbleibenden Wülste vom Felgenhorn uns Bett drücken. Mit dem Bolzenschneider die Stahlwülste durchtrennen und abnehmen.
Anhang anzeigen 67570
Dann konnte ich die Felge, mit einem Radialschleifer auf der Bohrmaschine, entgraten.
Anhang anzeigen 67571
![]()
![]()
Hallo
Den Reifenwechsel würde ich wohl lieber nächstes mal vom Reifenfachmann meines Vertrauens machen lassen.
Kostete mich kürzlich 4,50 Euro pro Rad,und meine Felgen sehen nach 145.000 Km noch neuwertig aus.
Fachmann durch und durch, Gratulation !
Gibt es an deiner Bremse nichts zu reparieren ?
... meine Felgen sehen nach 145.000 Km noch neuwertig aus...
Nicht nur die Felgen Fritz, das ganze Mopped sieht neu aus! Du bist herzlichst eingeladen meine R80/7 mal zu putzen.
Grüße aus Brabant, Ton![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen