Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich lass die auf. Klapphut.
Trotz Klapphelm fällt die Brille mal runter.
Gestell aus Titanflex und grundsätzlich nur Kunststoffgläser sind da sehr hilfreich.
Matthias, du brauchst ein "Senilesnör" !!!![]()
Matthias, du brauchst ein "Senilesnör" !!!![]()
Arnulf, wie soll das funktionieren?
Der Matthias hat die Brille im Helm auf und bevor er den Helm abnimmt,
muss er die Brille irgendwo sicher verwahren.
Mit dem Strick um den Hals klappt das aber nicht.
Integralhelm und Brillenbügel im MundHallo Matthias,
nur noch wie unter #4 beschrieben: Brillenbügel während des Auf-/Absetzens in den Mund, dann wird sie nicht vergessen.....
Gruß Martin
Integralhelm und Brillenbügel im Mund......
Bin ja selbst Brillen- und Klapphelmträger und lasse meistens die Brille an.
Wenn ich die Brille dann doch mal, aus welchem Grund auch immer, ausziehen muss, benutze ich, meistens, den "Mundhalter"![]()
Integralhelm und Brillenbügel im Mund......
Falls du keinen TRS nimmst, gibt es bestimmt andere Möglichkeiten irgendwo eine Öse (kann ja auch ein Schlüsselring sein) anzubringen.
"Mundhalter" ist gut; sollte generell vielfach Verwendung finden; erspart auch eine Menge zwischenmenschlicher Probleme.
![]()
Ich bin schon seit Jahrzehnten Brillenträger und bei mir klappt in dieser Sache hauptsächlich der HelmJo Hans, bist Du Brillenträger? Dann teste mal, klappt seit 35 Jahren problemlos.
Kunststoffgläser hatte ich früher mal kurz, da waren immer schnell Kratzer drauf. Und da ich nur 1,5 Dioptrin habe ist das mit Glas auch nicht zu schwer.
Grüße
Nico
- auf die Deckel der Boxen in der RT - Verkleidung (sogar windsicher)
- Handschuhe auf Sitz oder Koffer, Brille auf Handschuhe
- selten: hinter die Lampe der /5 in die Züge eingehakt
Ich werfe die Brille trotzdem 'runter, aber dann zu Hause. Leider. Schussel.
Ne RT müsste man wollen haben....![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen