DirkR100R
Aktiv
Hallo,
habe an meiner R 100 R gleichzeitig den langen 5. Gang (vom Siebenstein) und neue Reifen (hinten BT 45 - 130er Breite) montieren lassen.
Vorher hatte ich hinten den 140er Metzeler (Serienbereifung, allerdings auf zwei Millimeter abgefahren) und den Serien-5.Gang.
Mit der neuen Kombination sind die Drehzahlunterschiede nur marginal niedriger; vielleicht 100 U/min (genaue Werte folgen).
Kann es sein, daß der 130er Reifen einen geringeren Durchmesser und Umfang hat als der 140er und dadurch die alte und neue Kombination in der Gesamtübersetzung so gut wie gleich ist?
Danke - Gruß Dirk
habe an meiner R 100 R gleichzeitig den langen 5. Gang (vom Siebenstein) und neue Reifen (hinten BT 45 - 130er Breite) montieren lassen.
Vorher hatte ich hinten den 140er Metzeler (Serienbereifung, allerdings auf zwei Millimeter abgefahren) und den Serien-5.Gang.
Mit der neuen Kombination sind die Drehzahlunterschiede nur marginal niedriger; vielleicht 100 U/min (genaue Werte folgen).
Kann es sein, daß der 130er Reifen einen geringeren Durchmesser und Umfang hat als der 140er und dadurch die alte und neue Kombination in der Gesamtübersetzung so gut wie gleich ist?
Danke - Gruß Dirk
