Hallo,
Ich wurde angeschrieben, ob ich den aktuellen Stand zur Verfügung stellen könnte.
Da die Informationsbasis für das 3D Modell aus dem Forum kommt, möchte ich einen Vorschlag machen:
Jeder der das Modell gebrauchen kann, möge doch einen kleinen Obulus in die Forumskasse geben.
Habe nun einen Vorabstand fertig und dieser ist auf dem Weg in die Datenbank. Version 0.001 im gezippten stp-Format.
Das Modell ist natürlich noch verbesserungsfähig und ist auch nicht 100% genau. Die Rohre sollten aber auf jeden Fall schon mal nicht durch den Motor laufen

.
Für zusätzliche Infos wäre ich dankbar. Vielleicht auch die eine oder andere Skizze von Aufnahmen oder Verstärkungen könnte helfen das Modell zu komplettieren. Das gleiche gilt für Abweichungen, die in dem Modell enthalten sind. Falls so etwas auffällt bitte melden.
Dies soll auch als Anregung zur Nachahmung dienen. Wenn sich mehrere Leute finden, die ein wenig CAD können und sich das eine oder andere Teil vornehmen, wird sich die Datenbasis schnell vergrößern. Vielleicht rücken wir dann doch der virtuellen Kuh relativ schnell näher.
Also, "Tiefton", "Küstenkind" usw. ran an die Arbeit. Messschieber raus, Maß genommen und los.
Gruß
Udo