Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie man's eben nimmt. Ich finde es schöner, wenn man eben nicht direkt sieht, was hinter einem einzelnen Knopf am Lenker steckt - ohne viel geblinke. Es ist eben ein Eigenbau, gebaut nach eigenen Anforderungen und Wünschen und das soll so sein. Ob das schnickschnack ist darf jeder selbst entscheiden.
Wer's minimalistisch mag, soll bei dem Wetter einfach kein Moped fahren oder sich was teures fertiges kaufen
- Ich habe mal fix das Bord entworfen. Zu sehen sind Vorder- und Rückseite. Darauf kommt huckepack ein kleiner Atmega328 Mikrocontroller. Die Heizelemente werden mit PWM angesteuert um die gewünschte Wärmestufe zu erhalten.
- Ein Anschluss für einen Temperatursensor für die Temperaturkompensation ist ebenfalls eingepflegt (habe ich aber noch nicht in der Software umgesetzt).
- Die Schraubklemmen nehmen leider recht viel Platz weg, dafür ist aber ein verbauen ohne Crimpwerkzeug oder löten möglich.
- Die mögliche Heizleistung habe ich drastisch erhöht. Polare Ausflüge sollten jetzt mit drin sein
![]()
Vorderseite:
Anhang anzeigen 190299
Rückseite:
Anhang anzeigen 190300
Achja, ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass das ganze natürlich auch abgesichert ist gegen Spannungsspitzen welche im Bordnetz teils recht heftig sind. Und ebenso ist die Treiberstufe natürlich gegen Überhitzung und Kurzschluss im Fehlerfall geschützt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen