• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Darf ich vorstellen: "Erwin zwo"

...wo wir dabei sind, Detlev: Rommels Kübelwagen hatte den Namen "OTTO", willst du Erwin2 nicht umbenennen??? ...oder "Greif", so war sein SdKfz251 bepinselt!!

Grüsse
Roman

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Detlev,

Schön gemacht den Erwin 2!

Frage - wie befestigst Du den modifizierten linken seitendeckel am Heckrahmen?

Moin Detlev,
das gefällt, ein schönes Geburtstagsgeschenk.
Wie ich eine Schrauberbude im Haus vermisse
:nixw:.

Als ich dieses Foto
attachment.php
gesehen habe, mußte ich sofort an die guten vergangenen Zeiten denken, ... da war doch ..... .

http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery/Honda%20XR500r%20%201.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Detlev,

schön daß Du das anders siehst! Der Humor scheint nicht ertrunken zu sein! :]

Hallo Detlev,

sieht gut aus.
Vor allem die Lakiermethod gefält mir. Werde bei meiner GS allerdings nicht die von Dir gewählte Trendfarbe :D nutzen, sondern eher auf das allerwelts Mattschwarz ausweichen.

Viele Grüße,
Peter

"Forumsaltvorderen"
gomisch, ich wusst gar nicht dass es das gibt!
Hat der dann vier goldene Sterne auf der Schulterpasse und roten Streifen anner Hose?

Der Burner!! :lautlachen1:
jou*
ich hab dann "wieder" den schrägen Balken *in Matt* auf der schulter :lautlachen1:
:lautlach:

Grrmmppffff :lautlachen1:

Ich fasse Deine und andere Kritiken gerne mal auf:

Die Seitendeckel gehören für mich eigentlich auch nicht zum Wanderendurokonzept, da sie aber dabei waren, habe ich sie eben auch gleich mit der Rolle misshandelt. Und sie passen m.M.n. erstaunlich gut an die Linien des Tanks und der Sitzbank.
Während der Fahrt im stehen finde ich die Plastikdeckel eher hinderlich, da sie mir auf die Waden drücken.
Zu Erwin uno gibts auch solche Deckel, die wurden gleich während der ersten ernsthaften Tour abgenommen. Bei Erwin zwo ist also auch in Kürze damit zu rechnen.

Die Sitzbank wirkt in der Tat mächtig, leider lässt diese Bank keine Änderung der unteren Seitenkante zu, ohne gewaltig an Stabilität zu verlieren. Und der wunderschön gearbeitete Heckrahmen lässt die Montage der G/S-Bank auch nicht zu.

Der Ausgleichsbehälter des Federbeins an Erwin eins hat mir nie gefallen, ist aber nunmal am Federbein dran. Das Federbein von einer Strassen-Ducati Paso und war bei dem vor 2 Jahren erworbenen ST-Bausatz dabei. Das Federbein hat übrigens die maximal mögliche Länge, die die ST-Schwinge gerade noch so verkraftet.

Die Ufo-Lampenmaske vom ersten Erwin hat mir auch besser gefallen (weil "freundlicher") als die Version zwei, aber zum einen gibts die erste Version nicht mehr und die Maske 2 war am Fahrzeug mit einer aufwändig selbst gefertigten Halterung schon montiert.

Die Farbgebung in RAL8000 matt (Kunstharzlack) hat sich für das Endurokonzept optimal bewährt. Relativ kratzfest, schnell mit der Rolle selbst lackiert und mit Gesamtkosten von 15€/Fahrzeug sicher unübertroffen günstig. Das Fahrzeug kann durchaus auch mal hinfallen oder ungewünschten Kontakt mit Ästen und Steinen bekommen, da gibts bei dieser Art der Lackierung nichts zu ärgern.

Achja, die Kosten: Erwin 1 hat mich außer Arbeit letztendlich nix gekostet, da bei dem damals gekauften ST-Teilekonvolut sehr viel nicht gebrauchtes Material dabei war, welches ich zur Refinanzierung verkaufen konnte.
Auch bei Erwin zwo war ein gewisses Teilekonvolut dabei, dessen Verkauf und der Verkauf von Erwin 1 haben auch dieses Projekt vollständig refinanziert. Die Arbeit rechne ich dabei überhaupt nicht, das ist reiner Spaß!:]

Also jetzt mal langsam Wolfgang. Erst muss ich mal was zum "Altvorderen" sagen. (was ist das eigendlich genau?):D

Schoenes Moped. Hab grade auch sowas im kopp. Mal sehen was dabei rauskommt. Die extrovertierte Position des Vorradsbehaelters des hinteren Federbeins gefaellt, wozu hat man den auch sonst?:aetsch:

Die Farbe? ?( ...Da faelt mir nur ein Spruch aus der Kindheid ein
"Hat sich Kuh auf Schwanz geschissen und mit Wucht auf's Krad geschmissen":schadel:"

Gruesse aus dem Westen
Theo

AW: Kein Kommentar?

Man hat mich wissen lassen (email), daß es Majestixbeleidigung wäre, die Schrauberkünste eines "Forumsaltvorderen" kritisch zu betrachten!

Ist das hier so? :cool:

Ja. Auch wenn es bestritten wird. Manche haben hier Narrenfreiheit. Ich zähle mal den D. nicht dazu, obwohl ich mich frage wie die Geschichte mit Udo verlief. Aber darauf wird man wohl keine sinnhafte Antwort bekommen.

Zurück
Oben Unten