Hallo zusammen,
heute war ich zum ersten mal an ihr dran...
- Tank, Sitzbank runter
- Anlassergehäuse runter, Ansauggehäuse komplett runter, wegen Anlasserschrauben
- Anlasser raus
- Beide Zylinder runter
Ich muss die Stösselgummis wechseln und bei der Gelegenheit habe ich die Zylinder komplett runter genommen um sie zu reinigen. (Kolben drin gelassen)
Der Anlasser (Valeo) machte total gruselige Geräuche nach dem Start, vielleicht ist es der Ring vor dem Ritzel, der ist lose, dass ist mir sofort aufgefallen als ich den Anlasser in der Hand hatte.
Ein Zuganker, linke Seite links oben der ist irgendwie lose. Er lässt sich nicht drehen aber im Gewinde scheint er etwas zu wackeln!!!!
Ist das normal?
Und noch eine letzte Frage, kann man den Ladezustand einer Batterie mit einfachen Mitteln prüfen? habe kein Ladegerät.
Gruss Dirk
heute war ich zum ersten mal an ihr dran...
- Tank, Sitzbank runter
- Anlassergehäuse runter, Ansauggehäuse komplett runter, wegen Anlasserschrauben

- Anlasser raus
- Beide Zylinder runter
Ich muss die Stösselgummis wechseln und bei der Gelegenheit habe ich die Zylinder komplett runter genommen um sie zu reinigen. (Kolben drin gelassen)
Der Anlasser (Valeo) machte total gruselige Geräuche nach dem Start, vielleicht ist es der Ring vor dem Ritzel, der ist lose, dass ist mir sofort aufgefallen als ich den Anlasser in der Hand hatte.
Ein Zuganker, linke Seite links oben der ist irgendwie lose. Er lässt sich nicht drehen aber im Gewinde scheint er etwas zu wackeln!!!!
Ist das normal?
Und noch eine letzte Frage, kann man den Ladezustand einer Batterie mit einfachen Mitteln prüfen? habe kein Ladegerät.
Gruss Dirk