Dell'Orto Vergaserdeckel

MM

Administrator
Teammitglied
Seit
26. Feb. 2007
Die beliebten Dell'Orto-Vergaser PHM 38 und PHM 40 sind ja von der R90S bekannt bzw. gern verwendete Alternativen zu den Bing-Gleichdruckvergasern. Darüber hinaus sind sie an vielen großen Guzzis verbaut. Leider gibt es sie seit längerer Zeit nur noch mit den schnöden schwarzen Kunststoffdeckeln. :(

bild-8134.jpg

Von metrik gibts eine Alternative, die mir aber nicht ganz gefällt und auch nicht billig ist.
Mit einem bekannten Zerspaner ;) bin ich im Gespräch wegen einer Eigenfertigung. Für 10 Stück rechnen sich natürlich weder eine Gusskokille noch die Programmierung der Maschine. Wenn aber eine nennenswerte Zahl von Interessenten zusammen käme, wäre die Geschichte durchaus preislich lukrativ.
Mir geht es jetzt also darum, mal unverbindlich ein Interesse abzufragen, damit wir kalkulieren können, ob es lohnt, die Sache zu verfolgen.

Ich starte mit 2 Stück. ;)
Wolfgang 2
Hartmut 4
Heiko 2
Gerd 2
Andreas 4
Peter 2
Claus 4
Chris 2
Ocki 2
Jörg 2
Phil 2
ffritzle 2
Dominik 2
lieber Jan 2

Summe 36

Hallo Michael

Hätte auch verwendung für 4 Stück. A%!

Mein Wunsch währe aber optisch die Deckel außen so
weit möglich nahe dem Original.
Vieleicht auch mit feingewinde für die Stellschraube. :fuenfe:

Hartmut

Das Feingewinde wäre natürlich dabei.
Die Form wäre mir natürlich am liebsten auch so nahe am Original wie möglich.
Hängt von der Zahl der Interessenten ab; mal sehen.

Hallo,

das Feingewinde ist sowieso erforderlich. Die Frage ist doch was wollt ihr mit den Dellorts eigentlich? Ich bin Heute mindestens 150 km gefahren um die Schei.. dinger einzustellen. Bei offenen Ansaugtrichtern haben Sie Vorteile. Der Rest sind nur Nachteile. Standgas Fehlanzeige, Abstimmung in der Mitte schwierig, Vollgast recht einfach. Die BING sind einfach besser. Düsenwechsel geht nur mir Benzin über die Finger.

Gruß
Walter

Original von Euklid55
Die Frage ist doch was wollt ihr mit den Dellorts eigentlich? Ich bin Heute mindestens 150 km gefahren um die Schei.. dinger einzustellen.
Gruß
Walter

fahren Waltzer einfach nur fahren. Deine Antipathie gegenüber den Dellortos ist uns ja hinlänglich bekannt - ich würde sie nicht den BING tauschen, jedem halt das seine.

@ Michael: ich hätte auch Interesse an einem Satz :applaus:

Dem Walter ist da nichts bezubringen. Er schimpft immer über die Italiener. Genauso über die Japaner.
Also fährt er weiter Holzreifen und seine Schieber hängen bald wieder an der Gummimembrane. :piesacken:

Allen Delloschlürfern eine neue Beschleunigerdichtung :lautlachen1:

Hallo Michael,

ich bin auch mit 2 Deckeln für die primitiven A%!, italienischen Schiebervergaser dabei.

@ Heinz,

deine Frage paßt nur bedingt hierhin. Ich würde sagen das Gemisch ist, auf der Seite auf der die Krümmer blauer sind, zu mager und somit wird es halt zu heiß.

Gruß

Hallo Michael,

ich habe an 4 Stück Interesse, wenn der Preis stimmt.

Ich habe noch einige Benzin-Anschlüsse für Eure DellOrto's in Metall-
ausführung mit Anschluss 8 mm.

Gruß, Andreas

Original von boxerkunst
Dem Walter ist da nichts bezubringen. Er schimpft immer über die Italiener. Genauso über die Japaner.
Also fährt er weiter Holzreifen und seine Schieber hängen bald wieder an der Gummimembrane. :piesacken:

Allen Delloschlürfern eine neue Beschleunigerdichtung :lautlachen1:

Hallo,

gestern habe ich die 36 Dellortos endlich das Laufen beigebracht. Jetzt rennt die R75/5.
Die Dellortos sind neu und haben einen Schieber der sich nicht mit AB Zerstäuber verträgt. Nach dem Wechsel auf AR Zerstäuber war der Durchbruch geschafft. :hurra:
So schlimm kann meine Abneigung gegen Dellorto nicht sein, denn mittlerweile habe ich ein Sortiment von 40, 38,36, und 32 in der Werkstatt herumliegen. Nur eins wird es bei mir nicht geben, offene Trichter. Das Benzin ablassen jedes mal wenn man eine Düse wechseln will ist schon nervig. Gestern 6 mal gemacht. :P

Gruß
Walter

Vergaserdeckel

Hallo Michael !
Ich habe auf meinen 41er PHM-Reservevergasern die Aludeckel von
Stein-Dinse, könnte Dir für die Deckel-Action leihweise einen zur
Verfügung als Muster stellen. Andersrum, der Satz hatte 2003
53,68 Eu gekostet,wie billig willst Du denn mit einer Nachfertigung
dran kommen?
Gruß Harry. :wink1: :wink1:

Anhänge

• Emblem.jpg
    Emblem.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 439
Hallo Michael,

ich hätte ggf. auch Interesse an 4 Stk. (steht schon lange auf meiner Liste) Allerdings würde ich zusätzlich noch Wert auf verschiedene Formen von den gebogenen Gaszugeinführungen legen. Die suche ich nämlich schon länger. Also 90° und 135° z.B.

RE: Vergaserdeckel

@ Walter

Schön wenn die Dellos jetzt laufen, wenn noch mal Probleme damit auftauchen, sag einfach Bescheid, ich würde Dir das ganze Ärgernis vom Hals schaffen, ich zahle bei edlem Aluschrott Tageshöchstpreise! :D

@ Harry

Ich habe meine Deckel auch von Stein-Dinse, das sind heute auch die von Metrik und kosten 64,-€/Satz

Deggel

Moin Michael,

mit 2 Deckeln für meine PHMs bin ich mit dabei und an Gaszugführungen wäre ich auch interessiert.
Habe mir schon überlegt die Röhrchen selbst zu schnitzen - eine einzige Führung habe ich hier liegen - so als Vorlage.

Grüsse
Chris

RE: Vergaserdeckel

Original von h2ovolli
Schön wenn die Dellos jetzt laufen, wenn noch mal Probleme damit auftauchen, sag einfach Bescheid, ich würde Dir das ganze Ärgernis vom Hals schaffen, ich zahle bei edlem Aluschrott Tageshöchstpreise! :D

Hallo,

mit 32 oder 36 Dellortos wirst Du wahrscheinlich nicht glücklich. Oder kommt der Umstieg auf R75/5?.

Gruß
Walter

Original von Euklid55
Hallo,

das Feingewinde ist sowieso erforderlich. Die Frage ist doch was wollt ihr mit den Dellorts eigentlich? Ich bin Heute mindestens 150 km gefahren um die Schei.. dinger einzustellen. Bei offenen Ansaugtrichtern haben Sie Vorteile. Der Rest sind nur Nachteile. Standgas Fehlanzeige, Abstimmung in der Mitte schwierig, Vollgast recht einfach. Die BING sind einfach besser. Düsenwechsel geht nur mir Benzin über die Finger.

Gruß
Walter

Hallo Walter,
ich werde das Gefühl nicht los, dass Deine Werkstatt auf einer Wasserader gebaut ist...... :piesacken:

Meine Dellortos waren noch nie schwierig einzustellen, weder bei Heidi noch bei Ornella und mein Standgas ist ruhig und Stabil wie ein Metronom :aetsch:

Vielleicht solltest Du nicht versuchen Bing -Düsen oder -Nadeln in die armen Dellortos einzubauen........und die Bing -Membran hat auch nichts drin zu suchen ))): :D

Original von Q-Schrauber
Vielleicht solltest Du nicht versuchen Bing -Düsen oder -Nadeln in die armen Dellortos einzubauen........und die Bing -Membran hat auch nichts drin zu suchen ))): :D

Hallo Dominik,

die Zeiten sind vorbei mit den Bing Düsen im Dellorto Vergaser. Warum nur die 40, 38, und 32 Dellorto mit AB Zerstäuber ausgerüstet sind und der 36' Dellorto AR Zerstäuber hat bleibt ein Geheimnis.

Gruß
Walter

Hallo Michael,

ich würde auch 2 Stk. nehmen. Vorausgesetzt der Preis und die Optik stimmt. :wink1:

Gruß Phil

Original von Euklid55

...Warum nur die 40, 38, und 32 Dellorto mit AB Zerstäuber ausgerüstet sind und der 36' Dellorto AR Zerstäuber hat bleibt ein Geheimnis.

Gruß
Walter

:( Walter, bitte was ist der Unterschied zwischen AB und AR :nixw: Unterschiedlicher "Brausekopf" ? :&&&:

meine alte version mit den messingröhrchen hat für die verstellschraube M 7, die neueren haben M6.

mfg
ffritzle

Zurück
Oben Unten