Der "Gruselstift", ein Ratespiel.

Der Stift hatte mit dem Schaden gar nix zu tun, ihr habt ihn nur durch Zufall gefunden. Und warum die Q stehen blieb? Ganz einfach, keinen Sprit mehr :D
 
Nö, Schwimmerstand normal, Vergaser sind nicht übergelaufen. Das Motor ist auch nicht langsam abgesoffen sondern schlicht ausgegangen.
 
Ein paar weitere Hinweise:
Nachdem wir den Lagerdeckel mit dem wieder eingesetzten und verstemmten Stift wieder montiert haben, haben wir alle anderen mechanischen Bauteile, Pleuellager, Kolben mit Ringen, Zylinderlaufbahnen, Ventile und Ventilsitze sowie Führungen, Nockenwelle samt Stößel (einer hatte beginnedes Pitting (ausgetauscht), Kipphebel samt Nadellager (wurden bei der Gelegenheit auf einteilige "Granadaböcke" umgerüstet) überprüft und für gut befunden. Mechanisch sollte der Motor nach der Montage also kerngesund sein, trotzdem wollte er nicht starten.
Bei der Aktion haben wir auch den Sprit aus dem Tank abgelassen, die Benzinhähne samt Benzinfiltersieben gereinigt, die Hähne wieder angebaut und den Sprit wieder in den Tank gefüllt.
 
juchu ich kann wieder hier schreiben!ging nämlich ne zeit nicht.

ich glaub ulf ist einfach mit dem lenker an den tankrucksack und hat den killschalter betätigt:schadel:
ist mir auch schon passiert und habs erst ne halbe stunde später bemerkt
netten gruß
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
als hobbypsychologe bin ich mir sicher, daß wenn keiner mehr hier was reinschreibt und was ratet,wird es detlef selber nicht mehr aushalten und es dann doch rausrücken!!!
 
Zurück
Oben Unten