• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Der kleine Umbau meiner R 65 LS

jetzt wo die rechte Fußraste montiert ist, kann man auch bremsen und muß nicht das rechte Bein auf dem Zylinder spazieren fahren. Also die Fußrasten und der Schalthebel kommen von einer 600/1200 Suzuki Bandit, der Fußbremshebel von Knoscher und der Umlenkhebel(Eigenbau) vom Laser(Trumpf L3050). Morgen beschäftige ich mich mit den Instrumenten (Brackelmann in dir arbeitet das wieder/ neues aus Bütenwarder:D). Hier ist noch mal ein kleines Bild:
Brh mit Fußraste.jpgSitzbank1.jpg

servus Otti,

ne Frage zum Schalthebel. Hast du den Hebel, der mit der Schaltwelle im Getriebe verbunden ist, nach unten verlängert? Man erkennt das im Bild schlecht. Sieht aber so aus, als würde die Schaltstange unterhalb des Anschlags vom Kickstarter verlaufen würde. Stimmt das?

Bringt aber trotzdem nichts, weil der Schalthebel zu lang ist. Trittst du also auf den Kickstarter, schaltest du automatisch in den Ersten. Wenn er nicht anspringt, hast du Glück gehabt :D.

Ach, noch was: jetzt auf dem neuen Bild seh ich erst, dass der Anschluss Seitendeckel-Sitzbankverkleidung doch passt, da ist ja ein Ausschnitt im Seitendeckel. Damit ziehe ich natürlich meine Kritik diesbezüglich zurück (das war jetzt für die Akten...)

der Schalthebel am Getriebeausgang ist nicht verlängert, sondern nur nach außen gekröpft weil er sonst auf den Rahmen trifft. Der Kickstarter ist z.Z. nur Deko weil er beim Durchtreten auf den Schalthebel kommt, vielleicht änder ich das noch irgendwie.

der Schalthebel am Getriebeausgang ist nicht verlängert, sondern nur nach außen gekröpft weil er sonst auf den Rahmen trifft. Der Kickstarter ist z.Z. nur Deko weil er beim Durchtreten auf den Schalthebel kommt, vielleicht änder ich das noch irgendwie.

Ich werd mir mal bei Gelegenheit einen kürzeren Schalthebel und eine nach unten durchgebogene Schaltstange basteln. Dann schau ich mal, ob das mit dem Kickstarter wieder hinhaut.

Der Motor sieht jetzt so aus:
Motor 001.jpgMotor 002.jpg
die Deckel und der Steuerkettenkasten wurden gestrahlt, geschliffen, abgeklebt und pulverbeschichtet. Bis auf den schwarzen Streifen auf den Lichtmaschienendeckel eigentlich alles original.

Das wird ein hübsches Schätzchen.:applaus:

Wenn ich Deine Bilder so sehe: Ich glaube, ich werde mich mal nach R65 Seitendeckeln umsehen, die gefallen mir...

Hallo Otti,

tip-top geworden!:sabber:

Willst Du immer noch umlackieren? Ich finde sie so wunderschön. Wenn meine LS fertig ist, können wir vielleicht mal eine LS-Ausfahrt machen?

Hallo Detlev,

unbekannterweise und nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Grundierte Seitenteile gibts z.B. bei BMW-Bayer.

Falls jemand schwarze Seitenteile für die LS übrig hat, würde ich die nehmen.

Grüße

Jörg

Das wird ein hübsches Schätzchen.:applaus:

Wenn ich Deine Bilder so sehe: Ich glaube, ich werde mich mal nach R65 Seitendeckeln umsehen, die gefallen mir...

Die mit den Schlitzen sind äußerst selten und werden mittlerweile hoch gehandelt. Ich hab meine mit Kabelbindern gegen wegfliegen gesichert - weil die gerne mal nen Abflug machen. Die ungeschlitzten bekommt man dagegen nachgeworfen...

Gruß aus Celle,

Oliver

es wurden ein paar Kleinteile neu Pulverbeschichtet u.a. auch der Heckrahmen:
Heck.jpg
selbst das eine oder andere Originaldetail wurde nicht vergessen, wer weiß wofür es gut ist.

Die kleine läuft wieder, nachdem alle Deckel wieder montiert und Öl aufgefüllt wurde habe ich sie gestern mal gestartet. Wunderbar! ich bin gleich mal eine kleine Runde gefahren und sie fuhr sich wie eine LS (leicht sportlich). Jetzt fehlen nur noch die Instrumente und der Lack. Am Kickstarter habe ich noch Verbesserungen vorgenohmen, gab es von BMW also Plug and Play, die Bilder von Becko haben mich ein wenig inspiriert.
Kickstarter 002.jpgKickstarter 003.jpg
Viel Platz ist da nicht, aber es paßt;).

Zuletzt bearbeitet:
Da ich leider noch kein original R 65 LS Instrumentenpanel gefunden habe oder zu langsam war, habe ich jetzt an dem alten zerbröselten Originalteil etwas weiter modifiziert. Jetzt muß noch der Tacho und Drehzahlmesserdurchbruch etwas angepaßt werden, dann pulverbeschichtet und das Verkleidungsteil innen mit Moosgummi beklebt werden.
Ip 001.jpgIp 002.jpg

@Hobbel,
was so ein Bildbearbeitungsprogramm alles machen kann, aber müßte es dann nicht auch Nr.: 6.5 lebt heißen:D

Wieso erinnert mich die Kombi jetzt an: Nr.5 lebt

Anhang anzeigen 46766

Howdy,

ehe ich Hobbels Beitrag gelesen hatte, schoß mir schon ET durch den Kopf....

.... mach das weg, das geht ja garnicht. Leichte Filligrane Intrumentenhalter mit etwas mehr Durchblick in das Cockpit statt dem Todschläger.

Ich denke mal unsere Foreneigener Zerspaner würde hier wahre Wunder wirken.

aber nur die bescheidene Meinung eines alten Inianers

Wenn man Cockpitverkleidung und Instrumente behalten will, muss sich aber ganz schön was einfallen lassen. Vielleicht kann ich von einem alten Indianer oder den Foreneigenen Zerspanerern und Blechkünstlern noch was lernen. Bin für jede Step oder DXF- Datei zu haben.

.....Machen die Medizinmänner nicht auch Farbberatung?

Nein, das macht meine Avon-Beraterin, aber seid sie letztes jahr von der Loveparade zurück kam, gab sie mir seltsame Tipps.... :aetsch: (übrigens ist das nicht rosa sondern waldbeerfarbig...

Nee ber im ernst, ich weiss zwar nicht wie es unter der Prallplatte bei deiner LS ausschaut, aber nach meiner Ansicht müsste es doch ausreichen, wenn die Halterung sich um die Instrumente schmiegt und nicht auch noch den Lenkkopf mit abdeckt... vielleicht eine andere Position fürs Lenkschloss suchen....

MOP_CQH_UMB_HiRad_Rechts.jpg

Gruß
der Indianer

Da ich leider noch kein original R 65 LS Instrumentenpanel gefunden habe oder zu langsam war, habe ich jetzt an dem alten zerbröselten Originalteil etwas weiter modifiziert. Jetzt muß noch der Tacho und Drehzahlmesserdurchbruch etwas angepaßt werden, dann pulverbeschichtet und das Verkleidungsteil innen mit Moosgummi beklebt werden.
Anhang anzeigen 46764Anhang anzeigen 46765

Hallo Otti,

wie ich Dir auch schon per PN geschrieben hatte:nixw:, die Prallplatte gibt es noch: bei Omega-Oldtimer für knapp 60€. Dort in der Suche Teilenr.: 46631242385 eingeben , voila!
Bei BMW ist das Teil nicht mehr erhältlich.

Grüße Jörg

Hättste halt mal gleich hier im Fred gepostet, oder ist das ein Geheimnis? :piesacken:

Dein Namensvetter hat dazu in seiner Signatur stehen: "Bitte keine PN, Wissen ist für alle da." ;)

Ganz ehrlich:

ich weiß es auch erst seit 1 Woche, wußte nicht, wieviel Teile die noch haben und wollte erstmal mir eins als Reserveteil bestellen:&&&:.

Da aber Otti dringend gesucht hat und ich ihm das komplette Cockpit vor der Nase weggeschnappt hatte:aetsch:, (was auch nur geklappt hat, weil ich urlaub habe) habe ich ihm sofort nach Entdeckung eine PN geschickt.
Vorsichtshalber gelobe ich den Versuch, mich zu bessern:pfeif:

Grüße

Jörg

@ Rainer, das Kunststoffteil des Heckbürzels ist so geblieben, der Soziusplatz wurde um 170 mm gekürzt und der Heckrahmen angepasst. Kennzeichen und Rücklichthalter ist Eigenbau. Also nicht ganz Plug + Play.

@ Jörg-R100R, bei Breindl in Braunschweig ist man sich noch nicht sicher ob die Instrumentenplatte von Breindl( Teile-Nr.: 46631242385) mit der von BMW( Teile-Nr.:46 63 2 301 759) identisch ist. Die gute Frau am Telefon wollte sich drum kümmern und mich anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Rainer, das Kunststoffteil des Heckbürzels ist so geblieben, der Soziusplatz wurde um 170 mm gekürzt und der Heckrahmen angepasst. Kennzeichen und Rücklichthalter ist Eigenbau. Also nicht ganz Plug + Play.

@ Jörg-R100R, bei Breindl in Braunschweig ist man sich noch nicht sicher ob die Instrumentenplatte von Breindl( Teile-Nr.: 46631242385) mit der von BMW( Teile-Nr.:46 63 2 301 759) identisch ist. Die gute Frau am Telefon wollte sich drum kümmern und mich anrufen.

Hallo Otti,

wenn Du auf www.shop.bmw-classic.de gehst, Teilesuche Motorrad, Fahrgestellnr eingeben, grafische Suche, Produktgruppe 46, cockpitverkleidung LS anklickst, in der 2. Spalte auf das Zeichen + klickst, ercheint nur eine Teilenr. und zwar die gleiche wie bei Breindl. Dieses Teil gabs wohl in 2 Ausführungen, beide bei BMW nicht mehr lieferbar.
Oder wwwmaxbmwmotorcycles.com (in den USAX() da sind beide Teilenummern aufgelistet, auch da nur die o.g. Nr lieferbar. Einziger dort sichtbarer Unterschied im Gewicht, 0,01 lb?(

Grüße

Jörg

Zurück
Oben Unten