1000GS2021
Teilnehmer
Guten Morgen,
eine Frage an die Profis: Ich habe mir eine gebrauchte GS 1990 gekauft und folgendes festgestellt:
Der Vorbesitzer hat beim Ersetzen der Zylinder die Dichtungen der Rohre diese gequetscht. Alle 4 sind an der Äusseren Lippe angerissen. Verkäufer meint es seien nur Schönheitsfehler, solange es dicht hält ist alles gut. Ob das so ist weiß ich nicht, weil erst 50 km damit gefahren worden sind. Und wenns auchnur 1ml auf 1000km sind...Auf lange Sicht werde ich das irgendwann ersetzen müssen, nur jetzt gerade nach der aufwendigen Zylindertransplantation und Neuaufbau habe ich überhaupt keine Lust.
Was meint ihr? Lassen und beobachten, oder in Panik verfallen und alles wieder neu weil todernst? Wie kann das eigentlich sein? Er meint es waren keine original BMW Dichtungen verfügbar... Ich vermute dass die Rohre nicht tief genug in den Zylinder eingepresst waren, und daher der Drcuk darauf kam?
Danke, Alex
eine Frage an die Profis: Ich habe mir eine gebrauchte GS 1990 gekauft und folgendes festgestellt:
Der Vorbesitzer hat beim Ersetzen der Zylinder die Dichtungen der Rohre diese gequetscht. Alle 4 sind an der Äusseren Lippe angerissen. Verkäufer meint es seien nur Schönheitsfehler, solange es dicht hält ist alles gut. Ob das so ist weiß ich nicht, weil erst 50 km damit gefahren worden sind. Und wenns auchnur 1ml auf 1000km sind...Auf lange Sicht werde ich das irgendwann ersetzen müssen, nur jetzt gerade nach der aufwendigen Zylindertransplantation und Neuaufbau habe ich überhaupt keine Lust.
Was meint ihr? Lassen und beobachten, oder in Panik verfallen und alles wieder neu weil todernst? Wie kann das eigentlich sein? Er meint es waren keine original BMW Dichtungen verfügbar... Ich vermute dass die Rohre nicht tief genug in den Zylinder eingepresst waren, und daher der Drcuk darauf kam?
Danke, Alex
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: