Ei ei ei ei ei, da wird ja nur noch lobgehudelt über die alte RS.
Da kann ich jetzt aber auch mal mitreden und in eine ganz andere Kerbe schlagen. Es ist ja auch schon geschriebne worden, daß die neueren Modelle
den Wind und Wetterschutz nichtmehr hinkriegen.
Wie einigen unter euch bekannt ist, fahre ich als Alltags und Butterverdienmaschiene eine K1100LT. Da das Mädchen jetzt aber auch schon seine 16 (

sweet little sixteen ) jährchen auf dem Buckel hat hab ich halt alles von BMW was mir so gefiel mal ausprobiert.
Aber und jetzt kommts,An die Verkleidung der K1100LT kommt absolut nichts hin. Winschutz optimal, Regenschutz gut solange es nicht aus Kübeln schüttet. Einstellung auf alle Körpergrössen und Fahrstile anzupassen. Nur als ich mit dem Mädchen in Griechenland war und das ganz im Süden, da hab ich dran gedacht das ganze Plastik einfach wegzuschrauben. Hinter der Wand hatte es gefühlte 60°C.
So und dann kommt mir so eine wunderschöne RS aus 1976 unter die Finger.
Nicht lange gefackelt, gekauft, restauriert und nach diversen Testfahrten ab in die Alpen. Tja was soll ich sagen. Im Vergleich zur LT ist die RS-Verkleidung nicht mal 2. Wahl. Egal ob Wind Wetter oder Regenschutz.
Optimal ist sie nicht. Aber auch mir gefällt sie rein optisch sehr gut.
Und eine RS ist einfach etwas besonderes. RS Reise und Sport eben.
So und nun dürft ihr mal kraftig
Ach und Dominiks Alter recht herzliches Servus in der Anstalt.

Alles höchst seriöse, fachlich und menschlich hochkompetente Leute hier.
Gruß aus Bayern
Bernd