• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Die neue WalzWerk® BMW X-Plorer®-Serie

Warten wir mal ab, ob es demnäGSt bspw. originale Gabeln nur noch zum Goldpreis gibt.
Mir ist es im Grunde aber ohnehin wurschd.

das erschreckt mich nicht, im Gegenteil. Vielleicht werde ich dann mal beim Walz anrufen, wg. GS Gabeln im NOS Zustand, einzelnen rechten Tauchrohren, fertig umgefräst für Doppelscheibe usw.....:pfeif:Wenn nur der Trennungsschmerz nicht wäre ;)

Ich wundere mich gerade schon sehr. Ich weiß nicht warum der Umbauer und sein Produkt hier bei einigen Beitragsschreibern einen deutlichen Beißreflex auslöst. Immerhin ist hier die Umbauecke. Oben steht als Guidance dafür

Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen.

Wenn dann dem Umbauer noch in einem Nebensatz Aphasie und weiteres unterstellt wird, ist das für mich wirklich unterste Schublade. Lieber Dirk: Das gehört sich nicht!

Wie kommen denn die 185kg zu stande, mit Wasserrohr und den Kreuzspeichenfelgen. Das glaub ich nicht.
Ich sehe bei den Doppelscheinwerfern keine LED. Moderne Aktuelle Technik sehe ich da nicht. Alles alter Krempel samt Bremse.
Hauptsache Handy Halter.

Die Unverkleidete hat keine Brotdose. Das ist die Lichtmaske von der R1200 nineT Urban GS. Wahrscheinlich auch dessen Scheinwerfer.

Ich wundere mich gerade schon sehr.

Das war hier leider schon immer so.
Es gibt Leute, die bauen um, zerstückeln aber jeden, der anders umbaut.
Etwas mehr Toleranz und Ruhe würden helfen.
Wenn da wirklich ein Klappenauspuff angeboten wird, ist das jenseits
von sinnvoll. Wenn der Umbauer als Hersteller in den Papieren steht, darf
er das zwar, aber inzwischen haben selbst schwer Erziehbare begriffen,
dass das out ist.

... 185 kg, trotz Wasserrohr und Doppelscheibenbremse...........Respekt, falls es wahr ist. ...
Hallo Guido,

im Video heißt es: "185 Kilo fahrfertig"

In Deutschland heißt das: mit allen Betriebsflüssigkeiten und mit 90 % Tankfüllung

Das würde bedeuten 166 kg ohne Sprit. Kann das einer der hier Anwesenden glauben?

Laß ruhig die eine Bremsscheibe weg, das ist ja ein Extra, dann immer noch nicht.

Das die gewalzten BMWs nicht unbedingt den Geschmacksnerv der 2-Ventil-Forensiker treffen ist verständlich. Die Klientel des Herrn Walz kommt auch sicherlich nicht aus unseren Reihen. Aber, das ist meine Meinung, seine Werke sind durchaus ansehnlich.
Herr Walz war einer der Ersten, wenn nicht sogar der Erste, der das Customising von 2-Ventilern zu seinem Geschäftsmodell gemacht hat.
Er hat doch alles richtig gemacht! Bin schon ein wenig neidisch.
Auch bin ich sicher, dass die von ihm aufgebauten Motorräder komplett in den Neuzustand versetzt werden, er ist ja zur Gewährleistung verpflichtet. Und so gesehen sind auch seine Preise keinesfalls überzogen.

Die Basis ist eine GS II mit einem Leergewicht ab Werk von 215 kg.
Das würde bedeuten: 30 kg abgespeckt.
Da die optische Erscheinung gewichtsmäßig wenig davon hergibt,
ist etwas unseriös an der Aussage.

Zurück
Oben Unten