Q-Molch
Aktiv
Heute war es endlich soweit.
Gestern noch ne neue Plakette für die nächsten 2 Jahre bekommen und ab heute wird geschraubt...
Werde euch hier nach und nach berichten was so passiert ist, für die alten Hasen bestimmt alter Kaffee, aber für mich und bestimmt auch einige andere ist es diesen Winter das erste Mal das man sich so intenssiv mit der Mechanik und Technik der 2V auseinander setzt.
Dank vieler sehr guter Berichte und Daten aus der DB, die ich den letzten Monaten gelesen habe traue ich mich da nun auch guten Gewissens ran, also viel Spaß beim mitlesen und auch gerne kommentieren, auch an die alten Hase hier, schreibt wenn etwas nicht richtig ist oder besser/einfacher zu machen ist. Es kommen bestimmt auch noch vielen Fragen meinerseits
Nun zu meinem Projekt, es handelt sich um eine 77´er RS, der Motor wurde mal gewechselt auf einen 100/7 zudem hat der Vorbesitzer ne Menge schwarz übergehabt.
Das erste Foto zeigt die Q nachdem ich sie im Jannuar geholt habe, seitdem habe ich die Elektrik weitesgehend in Ordung gebracht und schon das Heck umgebaut mit einer 10cm gekürten Sitzbank.
Heute habe ich nun die Köpfe und Zylinder demontiert, die sollen gestrahlt werden, die Vergaser gehen auch demnächst in Bearbeitung.
Auf dem einen Bild erkennt man wohl auch warum die Q kalt immer bescheiden anspringt, da fehlt eine Schraube in der Kaltstartautomatik und die anderen 3 waren auch schon alle einen Gewindegang raus
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Gestern noch ne neue Plakette für die nächsten 2 Jahre bekommen und ab heute wird geschraubt...
Werde euch hier nach und nach berichten was so passiert ist, für die alten Hasen bestimmt alter Kaffee, aber für mich und bestimmt auch einige andere ist es diesen Winter das erste Mal das man sich so intenssiv mit der Mechanik und Technik der 2V auseinander setzt.
Dank vieler sehr guter Berichte und Daten aus der DB, die ich den letzten Monaten gelesen habe traue ich mich da nun auch guten Gewissens ran, also viel Spaß beim mitlesen und auch gerne kommentieren, auch an die alten Hase hier, schreibt wenn etwas nicht richtig ist oder besser/einfacher zu machen ist. Es kommen bestimmt auch noch vielen Fragen meinerseits

Nun zu meinem Projekt, es handelt sich um eine 77´er RS, der Motor wurde mal gewechselt auf einen 100/7 zudem hat der Vorbesitzer ne Menge schwarz übergehabt.
Das erste Foto zeigt die Q nachdem ich sie im Jannuar geholt habe, seitdem habe ich die Elektrik weitesgehend in Ordung gebracht und schon das Heck umgebaut mit einer 10cm gekürten Sitzbank.
Heute habe ich nun die Köpfe und Zylinder demontiert, die sollen gestrahlt werden, die Vergaser gehen auch demnächst in Bearbeitung.
Auf dem einen Bild erkennt man wohl auch warum die Q kalt immer bescheiden anspringt, da fehlt eine Schraube in der Kaltstartautomatik und die anderen 3 waren auch schon alle einen Gewindegang raus

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